• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingsoutfit: Pullover oder Shirt

BodybuildingP

New Member
Ich musste gerade mehrfach lachen beim Lesen dieser Diskussion. So viele Gedanken habe ich mir glaube ich noch nie über mein Outfit für das Workout gemacht. :D
Ich trage Anfangs auch immer etwas langärmliges drüber, je nach Wetter ein Thermoshirt, Baumwolllangarm oder auch Sweatshirtjacke. Der einzige Grund dafür ist aber, dass mir Anfangs manchmal kalt ist und ich mich auch erst aufwärme, bevor es ans Krafttraining geht. Wenn es sehr voll im Studio ist, trage ich aber auch gerne eines dieser dünneren Langarmshirts, weil man dann doch mal ab warten ist oder wecheln muss etc und ich nicht kalt werden will.

berby

Well-Known Member
Autor
Wie von aufziehvogel schon erwähnt, es gibt immer mehrere Gründe, warum sich Leute für diese oder jene Variante entscheiden.

Für mich persönlich ist es sehr wichtig, das ich selbst im Sommer wegen meiner Gelenke sehr eingepackt mein Training beginne. Beim Cooldown am Ende des Trainings vor dem Spiegel habe ich dann auch nur noch das Top auf dem Oberkörper.

Übrigens, "das Schwitzen schon nach wenigen Minuten Training" muss nicht immer von einer körperlichen starken Anstrengung kommen, es kann auch auf eine Schilddrüsenüberfunktion hindeuten.
Ein „leichtes frösteln“ zu Beginn des Trainings wiederum kann auf eine erhöhte Blutsenkung hindeuten.

Oben