• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog v. matrixv505

matrixv505

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
77
Freitagstraining vom 11.12.

Speedbench: ... 90kg/5x3
negative SBD (Multipresse): 100kg/3; 110kg/3; 120kg/3
Seitheben (vorgeb.): 4x10WH
+ Butterly am Seilzug: 3x8WH
Kreuzheben (+ Bänder / leichte Spannung): ... 90kg/5; 120kg/5; 145kg/3x4

Naja, nach Weihnachtsfeier und wenig Schlaf (4h) war net viel zu erwarten. Speed-Bank war easy und das Palim hinterher.
Nur Kreuzheben war belastend - naja nächstes Mal wieder etwas ausgeruhter rangehen, dann wirds wieder.
 

matrixv505

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
77
Heutiges Montagstraining:

Bankdrücken (m. Stop): ... 90kg/5; 110kg/3; 130kg/2; 140kg/3x2
Rack-Lockout (var. Griffbreite): 150kg/1/2/3
Trizepsdrücken (mit Deuserband): 35kg/10/12; 40kg/2x10
Butterly-Maschine: 3x8WH
+ Seitheben (vorgeb.): 3x10WH

Heute Training nach der ersten Nachtschicht. Ich hasse es, dass der Körper immer 'ne Weile braucht für die Schlaf-Umstellung. Hab dadurch nur von 7-11 Uhr geschlafen und bin dementsprechend müde zum Training. Dafür war Ergebnis dann ganz OK. Nächste Woche dann nochmal an die 140kg und dann auch hoffentlich 3x3.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
AW: Trainingslog v. matrixv505

Schön schön...geht vorwärts...was war 3x3-PB bei dir??




Gruß Stefan
 
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
869
AW: Trainingslog v. matrixv505

Grüße wie schaut's aus wollen wir mal nächste Woche alle zusammen trainieren ich habe dann Urlaub
 

matrixv505

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
77
AW: Trainingslog v. matrixv505

Grüße wie schaut's aus wollen wir mal nächste Woche alle zusammen trainieren ich habe dann Urlaub
Montag 16-18 bin ich im Studio - wär möglich (müßtest aber vorher ma bei den Chefs nachfragen wegen Tageskarte od. evtl. "Probetraining").
Wie es bei Sascha aussieht kann ich net sagen. Der Kollege kommt meistens "später". ;D Aber mach ma PN (evtl. mit icq-nr.), dann klären wir das.
 

matrixv505

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
77
AW: Trainingslog v. matrixv505

Schön schön...geht vorwärts...was war 3x3-PB bei dir??




Gruß Stefan
Soweit ich mich zurückerinnern kann war die 137,5kg/3x3 bisher PB. Mit 140kg hatte ich mal einen einzelnen 3er Satz gemacht. Ich müßte da nochmal die alten Bücher durchwühlen oder die alten Logs in diversen Foren. Bin mir aber schon ziemlich sicher, dass die 140kg/3x3 nächste Woche - wenns klappt - PB wären.
 

sluthardt

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.100
AW: Trainingslog v. matrixv505

Soweit ich mich zurückerinnern kann war die 137,5kg/3x3 bisher PB. Mit 140kg hatte ich mal einen einzelnen 3er Satz gemacht. Ich müßte da nochmal die alten Bücher durchwühlen oder die alten Logs in diversen Foren. Bin mir aber schon ziemlich sicher, dass die 140kg/3x3 nächste Woche - wenns klappt - PB wären.


na siehst du , alles durch meinen einfluss..
 

matrixv505

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
77
AW: Trainingslog v. matrixv505

na siehst du , alles durch meinen einfluss..

:stongue:;D:scool: Dann sei mal bitte pünktlich am Montag 16 Uhr (will ja PB machn) ! ;)

PS: Mußte heute schon 15-16 Uhr trainieren - also wiedermal zu früh für Dich. ;)
Vielleicht klappt's ja bei Dir am Freitag - da ist Training geplant ca. 16-18 Uhr.
 

matrixv505

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
77
AW: Trainingslog v. matrixv505

Mittwochstraining

Kniebeuge (Bänder: oben +40kg): .. 100kg/6; 120kg/5; 140kg/5; 120kg/5
Beinbeuger: 3x10WH
Wade (Beinpresse): 3x15WH

Kurzes Training heute (und wieder nur 5,5h Schlaf - blöde N-Schicht). :smad:

Kniebeuge erstmals mit Bändern unten (Deuser light + Deuser normal), so dass oben 40kg Spannung anliegen. Die Konsstruktion war aber nur ungünstig möglich - konnte auch net ewig rumfummeln wegen Zeitdruck. So kam erst Spannung auf die Bänder bei den letzten ca. 15-20cm der Aufwärtsbewegung. Also muß ich ein anderes Mal nochmal experimentieren, wie ich die Bänder anders anbringen kann, damit die Spannung gleichmäßiger und möglichst über den gesamten Bewegungsablauf aufgebaut wird. Oder ich muß wieder die Bänder oben festmachen - also "reverse Bands". Da paßt das besser - nimmt mir gleichmäßig von oben nach unten bis ca. 40kg (am untersten Punkt) ab.
 

Anhänge

  • KB-Bands.jpg
    KB-Bands.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 8
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
869
AW: Trainingslog v. matrixv505

so hab dir mal pm geschickt mit icq nummer wa vieleicht können wir ja mal zusammen trainieren

Am Montag hab ich theoretisch zeit bin Reserve für die Wache das heißt wenn einer ausfällt muss ich hinne wa
 

matrixv505

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
77
Freitagstraining:

Speedbench (rote Deuser .. oben +20kg): ... 60kg/8; 80kg/4x5
Boards (ohne Stop): +2 B. 120kg/3x5
Seitheben (vorgebeugt): 4x12WH
+ Rückenstrecker: 3x10WH
Kreuzheben: ... 125kg/3; 145kg/3; 165kg/3x3
Latzug (breit): 60kg/3x8
Rudern (Ma, sitzend, enger Griff): 85kg/3x8
Bizeps (2 KH alternierend, S-Ba.): 3x20WH
+ Situps: 3x40WH

War ein angenehmes Training heute ohne Zeitdruck.
Angefangen mit Speed-Training - BD mit den roten Bändern (oben ca. 20kg plus) and Boards.
Danach noch Kreuzheben - lief besser als die letzten 2 Hebe-Einheiten. Bin zufrieden.
Nun is Wochenende - Nachtschicht endlich überstanden. :ssmile:
 

Anhänge

  • 18122009571.jpg
    18122009571.jpg
    68 KB · Aufrufe: 3

matrixv505

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
77
Heutiges Training:

Bankdrücken (m. Stop): ... 90kg/5; 110kg/3; 130kg/2; 140kg/2/3/2
Rack-Lockout: 150kg/3; 160kg/2; 165kg/1; 170kg/1
Dumbbell-Ext.: 18kg/3x10

Trotz (mal wieder) nur etwa 3 Stunden Schlaf hab ich wenigstens einen 3er mit 140kg geschafft (also Ziel 3x3 nicht ganz erreicht). Im ersten Satz nur knapp nicht geschafft - Partner mußte bei der 3. WH etwas helfen - also zählt der nur als 2WH. Im 2. Satz nochmal richtig Gas gegeben und habs gepackt. Für den 3. Satz war dann die Luft raus und ich hab nur 'nen ordentlichen 2er gemacht. Lockout lief dann noch einigermaßen gut. Dann noch ein paar Extensions und die Zeit war rum.

Video vom 2. Satz: http://www.youtube.com/watch?v=vLiHQtZMAc4
 

matrixv505

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
77
Mittwochstraining

Kniebeuge: ... 100kg/5; 130kg/4; 150kg/5x3
Kniebeuge (reverse Bands .. -25kg): 160kg/3; 170kg/2
Beinbeuger: 3x12WH
+ Beinstrecker: 3x10WH
Wade (Beinpresse): 140kg/15; 160kg/3x15
+ Latzug (breit): 60kg/3x8
Latzug (eng): 60kg/3x8

Heute hab ich mir mal bei Kniebeuge Mühe gegeben, die mit 'ner ordentlichen Tiefe hinzubekommen (finde die Tiefe OK). Deswegen und weil ich einfach kaputt war von den letzten 2 Wochen mit wenig Schlaf, hab ich das ganze dann auch nur mit 150kg gemacht. Bin hinüber nun und froh, dass ich 2 Tage ausschlafen & relaxen kann.
Nach dem Beintraining noch was für den Rücken, weil das für diese Woche das letzte Training war.

Video vom 5. Satz mit 150kg: http://www.youtube.com/watch?v=VnSjxwx5CDk
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Trainingslog v. matrixv505

Perspektive ist nicht ganz optimal, man kann nicht ganz sicher sagen, ob es schon ipf-gültig-tief war. Dennoch auf alle Fälle ne Steigerung. :)

Weiter so!
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: Trainingslog v. matrixv505

Du bist einfach zu groß für dein Gewicht, musst ja fast nen km bis nach unten zurücklegen, alleine von der ROM her würde ich gültig geben, auch wenn es wirklich nur knapp unter bzw parallel ist, wie man aus der Perspektive beurteilen kann.
Trotzdem schöne Leistung
 
Oben