• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingshandbuch

georgbartels

New Member
Führt ihr bei eurem Workout ein Buch mit, welches euch bei eurem Training begleitet und euch weiterbringen soll? :)

Dicker

Well-Known Member
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum !

Und zu deiner Frage, ja schriftlich im Büchlein und für alle zum lesen hier auch noch einmal.

ederzei

Well-Known Member
Führt ihr bei eurem Workout ein Buch mit, welches euch bei eurem Training begleitet und euch weiterbringen soll? :)

früher einmal, jetzt steht alles im Internet >>> Zettelwirtschaft ist vorbei ;)

Habe aber noch alte Zettel.

berby

Well-Known Member
Autor
Ein Trainingstagebuch zu führen ist in der Schwerathletik nicht zwingend notwendig.
Entscheidend über die Führung eines Trainingstagesbuches sind meist folgende Faktoren:
- die Sportart
- das Trainingssystem
- die Zielstellung
- der Leistungsstand
-und / oder keine individuelle Betreuung
- usw.
Allerdings gibt es bei der Führung eines Tagebuchs auch sehr individuelle Ansichten und Unterschiede.
a065.gif

De Hoop

Well-Known Member
Ja, mache ich.
Zum einen bin ich zu faul mir die Trainingsgewichte etc. zu merken. Zum anderen treibt mich das an, weil ich immer versuche das logbuch zu schlagen, also etwas mehr Gewicht oder Reps zu schaffen, als beim letzten Training.
Und für mich ist es auch praktisch, wenn ich mal auf andere Übungen ausweichen muss. I.d.R. kann ich dann ja auf eine Übung gehen, die ich schon mal gemacht habe. Und kann dann das Trainingsgewicht nachgucken, um zumindest eine Orientierung zu haben, womit ich einsteigen soll.

Oben