BWE-checker
New Member
ich hab schon sooo³ viele meinungen gelesen, wie oft man trainieren soll. mal jeißt es, 3 mal die woche(bei moderater intensität) ist optimal, weil man so am häufigsten fortschritte verzeichnen kann; dann hab ich gehört, dass es zu oft und ist, weil man den muskel mit hoher intensität trainieren muss(also ziemlich erschöpfen) und so auf eine frequenz von 1,5-1 mal die woche kommt. dann heißt es, einmal ist viel zu wenig, da hat der muskel zu lange zeit, sich zu regnerieren und wenn man da 10 intensive sätze macht, ist der muskel zu zerstört; dann heißt es, 2 mal die woche liegt zwischen den beiden "schlechten frequenzen" und ist somit das optimum bei mittlerer intensität. dann soll das schonwieder zu viel sein. das gilt jetzt nicht für mich, denn ich weiß, dass ich bei BWE's auf jeden fall 3 mal die woche beibehalten sollte und mach es auch so. das gilt jetzt für einen fortgeschrittenen athlet, der den gk, bzw. 2ersplit gemacht hat und nun stagniert (weil er ja was neues braucht, versteht sich ). was ist jetzt richtig. wäre mir echt wichtig, wenn ihr mir das beantwortet .
Zuletzt bearbeitet: