• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von Nemesis

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
:eek: wie bitte? 30-45 sek. du machst doch keine kraftausdauer!
du solltest mindestens eine minute pause lassen.
am besten 90 sek. für HT, zumindest so wie du jetzt trainierst.
machste das pyramiden system ( umgekehrte pyramide) kannste schon mal länger pausieren, 3 min.

also du hängst dann zwar für 1-2 wochen an einem gewicht aber die wiederholungen steigen ja trotzdem, bis du am ende in allen sätzen 4*10 hin bekommst, also hast du dennoch eine intensitässteigerung.

ich würde bereits jetzt umstellen, entweder auf umgekehrte pyramide oder auf das gleiche bleibende gewicht pro satz. denke aber du bist ganz gut dait beraten die pyramide in der nächsten phase, stichwort MK und Periodisierung zu machen.

wieso es die reg. herausz`ögert?
naja du machst 4 sätze mit muskelversagen mit gleichem gewicht. muskelversagen heißt ja nichts anderes, als das der muskel nicht mehr kann, 1-2 sätze reichen da mit gleichem gewicht aus. machst du mehr brauchste mehr erholung.

naja ok 30sec is vllt etws übertrieben gewesen, 45secs mach ich meistens, aber wenns so um 90sec s sein solln ises mir gleich lieber, umso mehr kraft hab ich für den nächsten satz!!!

nagut hast mich mal wieder überzeugt masterchen ;D diese woche steigere ich noh jeweils in den anderen sätzen das gewicht da wo ich steigern wollte (KB, KH rudern etc, und danach mach ich dann solange weiter bis ich in jedem satz 10 WDH s schaffe, is wohl auch besser fürn aufbau geeignet!!!
und ine MK phase dann pyramiden system, aber dafür mach ich dann hier nochmal n extra post um alle fragen zu beseitigen wos gibt ;D

und des mite reg is auch mal wieder ganz logisch und ich komm nich von allein drauf ._____________.!!!

danke dir ;D

edit: mach dich nu aufn langen zelda post gefasst *g*

cu@all
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
gute entscheidung! :)
dann bin ja mal gespannt, was du von dem training mit längerer pause berichtest.

ich hau mir grad wieder nen paar augentropfen rein.

erst nach oben gucken ::) und dann reintropfen :eek: udn dann weinen :'(

hehe zelda post, gleich mal gucken ;D
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
so, ich werde nun seit langem mal wieder mein trainingstagebuch führen (zwar nicht so so lang und ausführlich wie in den letzten beiträgen aber ok)

nach 5 durchläufen jeder einzelnen TE erfolgt zunächst eine woche pause und danach ein 2-3 wöchiges *erholungstraining* (volumen)
danach wird n neuer plan gemacht (ob ich den 3er split den ich nun zur zeit durchführe beibehalte oder auf nen 2er umsteige weiß ich nicht*

TE1 durchgang1

Übung      Wdh s      Gewicht    

Bankdrücken               2                         60kg

HIT ELEMENT: Zeitverzögertes versagen x1 (+2wdh)


Schräg BD (kh)           6                         20

HIT ELEMENT: Reduktionssatz(2,5kg)[+3WDH] Zeitverögertes versagen (+2WDH)

Fliegende                  4                          15

HIT ELEMENT: Zeitverzögerndes versagen x2 (3Wdhs)

2-3 minuten pause...

Latziehn (eng)         7                           60

HIT ELEMENT: 2x reduktionssatz (+5Wdh)

Überzüge                6                            20

HIT ELEMENTE: 2x zeitverzögerndes versagen (+3Wdh)

LH rudern               5                             30

HIT ELEMENTE: 2x zeitverzögerndes versagen (+4WDH)

so das war die erste TE von durchgang eins (diesen dienstag) morgen kommt die nächste te

cu@all
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
so gestriges training sah so aus

Brust/Rücken

Schrägbankdrücken 40kg(+olympia=60) gesamt wdh 4

im vergleich zu letzter woche hab ich 10kg mehr draufgelegt,. ich war trotz allem überrascht das ich bei so einer hohen steigerrung gleich 3wdh geschafft hatte (ich hatte mit einer gerechnet oder das ich gar das gewicht runterschrauben muss) nach 15sekunden pause hab ich mich nochmal dran versucht und gerade noch so eine wiederholung rausgquetschen können.
beim dritten versuch bekam ich die hantel nichtmehr aus dem gestell darum hab ichs auch gleich gelassen und die übung ruhen lassen

gewicht wird natürlich beibehalten, alle sandere wär jetzt nich sinnvoll

Bankdrücken Kh 25kg gesamt wdh10

ich war überrascht wie leicht e smir viel die 25 kg im anlauf zu drücken!!! wo ich letzte woche noch 2,5 leichter die übung ausgeführt hab und mir es wirklich verdammt schwer viel konnte ich heut gleich ne recht hohe wdh zahl erreichen trotz dem gewicht!!!
im ersten anlauf waren es 5wdh, im zweiten4, und im dritten nur eine (die pause zwischen dem ersten und zweiten versuch waren glaub 20-30sekunden..war vom sbd noch zu fertig)

nächste woche ne steigerrung auf 27,5kg


schrägbank flys 13 kg gesamtwdh 12

ja die leidige übung...ich werd sie für nächste woche nochmal beibhalten aber das hat ein anderen grund...
es warn glaub ich 3-4 versuche und jede hatte um die 4wdh (warum die wdh s nich niedriger wurden versteh ich nicht, aber jedenfalls hörte ich dann so nach dem dritten versuch auf)

werde des gewicht auf 15kg steiger


-------------------------2minuten pause-----------------------

Latziehn im untergriff 65kg gesamt wdh 9

hatte zum ersten mal das ganze im untergiff probiert, aber des hat mir gar nicht so gelegen (ging mir zu arg aufn bizeps und das war nicht des ziel davon)

jedenfalls ging versuch eins mit 5wdh aus und der zweite mit 3, der letzte versuch war dann schlielsich nur noch eine wdh und dann hab ichs auch gelassen

da mir die übung zu sehr aufe unterarme und bizeps ging werd ich nächste woche den obergriff aber dafür eng verwenden. gewicht wird beibehalten


rudermaschiene 70kg gesamt wdh8

is glaub ich das einzigste gerät wo ich in meinem studio gerne benutz ; )
versuch 1 ging in 4 wdh aus und der zweite in 3wdh!!! beim letzten hatte ich nichmehr genug kraft um ne zweite wdh zu schaffen und damit war die übung beendet

Kh rudern 27,5kg gesamt wdhs 7

meine absolute lieblingsübung die mich aber gestern doch recht entäuscht hat ; (...
das problem war nicht das gewicht (hätte locker mehr wdhs rausquetschen können) sondern die griffkraft...da ich zur zeit eh keine handchsuhe beim training trag war des festhalten auch bei der letzte übung hier auch nich mehr grad alzuleicht!!!
wenn die hantel jedenfalls runterging dann nicht weil ich sie nichtmehr hochbekommen habe sondern weil ich sie nichtmehr festhalten konnte!!!

werde das gewicht trozdem nächste woche auf 30kg erweitern
-----------------------------------------------------------------------

so das war meien gestrige te...am montag (oder sonntag mal schaun) mach ich dann meine bein te ; )

nach diesem udn einem weiteren rundgang werde ich erstmal für 3 wochen von hit (bzw die intensitäts technik.....denn die langsame kadenz mache ich nichtmehr) runtergehn und nen 3wöchges volumen training machen (ohne mv denk ich mal..und wenn dann nur im letzten satz) um mich mal nen bißchen zu erholn bevor ich noch im übertraining lande

cu@all
 
Oben