wie bitte? 30-45 sek. du machst doch keine kraftausdauer!
du solltest mindestens eine minute pause lassen.
am besten 90 sek. für HT, zumindest so wie du jetzt trainierst.
machste das pyramiden system ( umgekehrte pyramide) kannste schon mal länger pausieren, 3 min.
also du hängst dann zwar für 1-2 wochen an einem gewicht aber die wiederholungen steigen ja trotzdem, bis du am ende in allen sätzen 4*10 hin bekommst, also hast du dennoch eine intensitässteigerung.
ich würde bereits jetzt umstellen, entweder auf umgekehrte pyramide oder auf das gleiche bleibende gewicht pro satz. denke aber du bist ganz gut dait beraten die pyramide in der nächsten phase, stichwort MK und Periodisierung zu machen.
wieso es die reg. herausz`ögert?
naja du machst 4 sätze mit muskelversagen mit gleichem gewicht. muskelversagen heißt ja nichts anderes, als das der muskel nicht mehr kann, 1-2 sätze reichen da mit gleichem gewicht aus. machst du mehr brauchste mehr erholung.
naja ok 30sec is vllt etws übertrieben gewesen, 45secs mach ich meistens, aber wenns so um 90sec s sein solln ises mir gleich lieber, umso mehr kraft hab ich für den nächsten satz!!!
nagut hast mich mal wieder überzeugt masterchen diese woche steigere ich noh jeweils in den anderen sätzen das gewicht da wo ich steigern wollte (KB, KH rudern etc, und danach mach ich dann solange weiter bis ich in jedem satz 10 WDH s schaffe, is wohl auch besser fürn aufbau geeignet!!!
und ine MK phase dann pyramiden system, aber dafür mach ich dann hier nochmal n extra post um alle fragen zu beseitigen wos gibt
und des mite reg is auch mal wieder ganz logisch und ich komm nich von allein drauf ._____________.!!!
danke dir
edit: mach dich nu aufn langen zelda post gefasst *g*
cu@all