• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von Nemesis

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
so ich berichte wie heut mein training war...eins vorweg, es war heut sehr sehr besonders!!!!!

ok ich hab wie immer mit den 10miunten aufwärmen angefangen, danach kamen erstmal die crunches dran (ich hasse diese übung ;D) nachdem ich mich mit den 3 sätzen abgequält hatte kam seitbeugen dran...war allerdings viiel entspannteer und nächstes mal kann ich dort dann auch schon um 2,5 kg steigern (wärn dann jetzt 20kg)
ok danach wurde es intressant, denn jetzt kam ich zum BD...ich hatte mir insgesamt 10 kg auf die stange gehänggt und fing mit meinen beidenaufwärmsätzen an, den griff hatte ich natürlich schon bei den aufwärmsätzen erweitert, ich spürte sofort das ich nicht so weit nach oben drücken konnte (also der trizeps sehr sehr wenig belastet wird) und es mehr in der brust zieht was n sau geiles feeling war.
nach den 2 aufwärmsätzen wurds ernst, letzte woche hatte ich ja mit dem BD angefangen, kam da so im 90° winkel auf 35kg und wollte mich das nächste mal auf 40 kg bringen!!!
nuja so sselbstbewusst wie ich war und weil ich das risiko so lieb (lol) hab ich mir jetzt schon die 40 kg draufgemacht....master sagte ich würde weniger gewicht stemmen können wenn ich den griff erweitere...da hat er auch recht...aber nix wars ;D konnte die 40 stemmen :p:p:p

BD sätze
1.40kg/10Wdh
2.40Kg/9Wdh
3.40Kg/5Wdh
4.40Kg/6Wdh (hab nochmal alles rausgequetscht ases rauszuquetschen gab *gf*)

nachdem BD war ich erstmal sehr zufrieden mit mir, denn es war echt nich leicht und wackliger war es auch aber beim nächsten mal wirds mite Wdh und mite balance besser klappen.
nun zu dem tipp wo mir master gestern gegeben hat, das ich nicht alzuweit über die parallenen meiner arme drücken soll...ich hatte natürlich versucht den trick anzuwenden und es ging ja teilweiße wegen griff auch schon so automatisch, aber ich musste mich so drauf konzentrieren des die übung korrekt auszufürhn das ich dafür kein kopf mehr hatte :eek:...aber wie gesgt mit weitem griff geht automatisch nich soweit hoch.

so danach kam ich zum schräg BD mit den KH s. meine brust war richtig angespannt, ich dachte ich brauch n bh X_X (da hat mich son alter sack die ganze zeit angeklotzt, ich glaub der dachte ich bin n weib *gf*)

nuja jedenfalls nam ich da wie letzte woche die 12,5 kg, ich wollte meine brust nicht den ganzen tag mit höhren gewichten belasten als zuvor, denn sie war echt schon durchs BD richtig kaputt.

schräg BD mit KH s
1.12,5kg/12Wdh
2.12,5Kg/11Wdh (ich war dran die 12wdh zu machen aber ich bekam die hanteln nich mehr hoch X_X mein kopf war schon knallrot aber es ging nich, ich konnte drücken wie ich will, und wenn ichw eiter gedrückt hätte wär ich ins hohlkreuz gegangen.)

so nach dem schräg Bd warn meine brüste noch fetter *g* ich hab glaub 2min nur noch in spiegel gestarrt *g* (achja beim schräg bd war aber wieder mehr trizeps im spiel, hatte einfach zu wenig kraft :mad:)

jetzt komm ich zu den fliegenden...joa...*g* nach den 2 torturen die ich mir nun angetan hatte hab ich mir vorgenomm bei dem fliegenden nich viel zu machen...gleiches gewicht wie letztes mal und meine 12wdh s schaffen...aber neeee...mich hatte es so angekotzt das ich beim schräg BD nur 11 wdh geschafft hatte das ich nu natürlich auch hier steigern musste, aber seht selbst

Fliegende
1.10Kg/12Wdh
2.12,5Kg/12Wdh (danach war ich tod)
3.12,5Kg/6Wdh (musste zu arg die arme anwinkeln sonst hätt ichs nich mehr hochgebracht, und weil ich nich allzuarg abfälschen wolte hab ichs bei den 6 Wdh s gelassen.

nuja dann war mein brust training beendet, ich glaub ich hatte noch nie so n pump ine brust wie heute, aufjeden fall bete ich das ich morgen meine ärmchen noch bewegen kann ohne vor schmerz zu heuln lol ;__;

so das war der gute teil des tages...nun komt der schlechte

als ich mit dem brusttraining fertig war kam der bizeps dran, ich fühlte mich allerdings irgednwie schon sher sehr schwach weil ich mich beim brusttraining so angestrengt hatte, aber egal ich ging an den kabelzug, machte anstatt 2 nur einen aufwärmsatz und hab angefangen

Einarmiger bizepscurl
1.10Kg/9Wdh
2.10Kg/8Wdh
3.10Kg/6Wdh
hatte mich in der woche zuvor insgesamt um eine Wdh gesteigert und mit der anderen hand musste ich auch nich nachhelfen wie letztes mal, trozdem spürte ichimmer noch nich den nötigen pump und war irgednwie entäuscht, andrerseits war ich glücklich das ich ohne andere ahnd die selben Wdh s wie letzte woche geschafft hatte.

nun kam ich zur letzten übung, des war der flop des tages... scott curls...

da ich nu schon irgendiwe völlig schlapp war hatte ich wenig hoffnung auf gewichts steigerrung bei den Scott curls...nuja ich fing an...

Scott curls
1.20Kg/12Wdh (der satz hatte mich SOOO mega angestrengt und mein bizeps wär fast geplatzt o_O ich musste so schnaufen ich brauchte ne min pause..

2.22,5/5 Wdh (ich hatte keine luft mehr, ich hab nich verstanden warum mich die übung heute so vordert

3. gabs nix, ich nichts, ich hatte den anfang gemacht aber da war nur eine - zwei Wdh s drin, hab den 3ten satz auf meinen plan heute gestrichen

fazit: ich bin einerseits stolz aber auch entäuscht, ichhatte noch nie so ein gutes brust training aber auch noch nie so ein schlechtes bizeps training, ich werd mir nochmal anschaun wie die scott curls genau funktioniern, vllt hab ich heute irgendwas falsch gemacht ich weiß es nicht!!!
aber trozdem wars heute n voller erfolg, 5kg steiigerrung im BD und mit weitem griff und 2,5 steigerung bei den fliegenden!!! ;D

@master und kidd

werde euren tipp inerwähgung ziehen, aber ich will trozdem jetzt erstmal die restlichen 6 wochen noch die kick backs durchziehn ;) so wichtig is mir die masse nun auch wieder nich, will mich nur in der übung steigern, das is momentan mein hauptziel...beim nächsten TP
mach ich dann french press und enges BD oder Dips, mal sehen ;)

so das war mein heutiger bericht, viel spass beim lesen ;)

cu@all
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
geiler bericht! freut mich, dass ein paar kleine tipps so einen erfolg im training bringen.

auch gut das du doch mehr gewicht auf der bank nehmen konntest! wenn man nur unten arbeitet kann man normaler weise weniger gewicht nehmen, aber durch den breiten griff hattest du wiederum weniger weg zum zurücklegen und daher mehr kraft und mehr brustarbeit. haste ja auch selber gemerkt

zum bizeps: also ob du jetzt bei scott curls abeschmierst ist doch nicht so wichtig, du hast dich bei der übung vorher gesteigert!
ich gucke im training eh immer nur auf meine ersten übungen, ob da steigerungen drinne sind, der rest ist nur zum pumpen und ohne mv.

kann auch sein, dass dein versagen an der scott bank daher rührt, dass du so abfälschen musstest, als due flies gemacht hast. da wird die bizepsarbeit nichtn unerheblich, wenn man die arme beugt, ich hatte schon des öfteren davon kater im bizeps! der wird ja sehr gestreckt bei der übung, das ist auch bei scotties der fall, kann gut sein, dass da der hund begraben liegt.

danke für den schönen bericht
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
auch von mir schön dass du dich verbessert hast
nur ne frage zum bd waren es 40 kilo pro seite oder insgesamt ( mit oder ohne stange)
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
@master, jap des hat mir echt weiter geholfen, und ich bin gespannt was für Wdh s ich nächste woche schaffen werde beim BD

zum bizeps, hm ja da haste whl recht mit den fliegenden, die dehnung spühr ich da natürlich auch stimmt, aber hatte des beim schreiben verdrängt...aber ja könnte sein das ich deshalb so schlecht war, und ich glaub morgen werd ich im bizeps nen kater haben.

@junkie: es waren insgesamt 40kg, (ich weiß is recht wenige aber ich musste die übung erst neu erlernen)und die stange rechne ich gar nicht mit, es zählt das was auf der stange is und nich das was die stange wiegt, so rechne ich zumindest (wenns anders is mir egal, ich rechne so *g*)

cu@all
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
@junkie: es waren insgesamt 40kg, (ich weiß is recht wenige aber ich musste die übung erst neu erlernen)und die stange rechne ich gar nicht mit, es zählt das was auf der stange is und nich das was die stange wiegt, so rechne ich zumindest (wenns anders is mir egal, ich rechne so *g*)

cu@all
cool. noch so einer. :) machs genauso. aber nur aus unwissen, was so ne olympiastange wiegt.

also, dass du mit weitem griff weniger stemmen kannst beim bd ... hm .. dem kann ich so nicht zustimmen. ich vergleich bd gern mit liegestützen. und die gehen mit weitem griff um längen einfacher. glückwunsch zu deiner te! werd das auch mal ausprobieren.

dürfte dann ja auch etwas weniger auf den delta gehen, oder master? hab nämlich beim drücken arge schulterprobleme.
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
schulterprobleme beim bankdrücken? dafür ist diese übung ja auch prädestiniert.
ich hab mir mit bankdrücken meine schulter ziemlich zerschossen. musste erstmal ne zeit lang rotaoren tainieren. jetzt mache ich erstmal immer schrägbankdrücken als erstes.

sehe keinen grund wieso bei einem breiten griff die schulter weniger belastet werden sollte.

olympiastange wiegt 20 kilo!
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
achtung noob alarm...wie sieht sone olympiastange aus .______....bei dem kniebeugen ständer is zwar ne ganz ganz GAAAAAANZ lange stange wo man viel viel SEEEEEEHR viel gewicht drauftun kann aber ob des ne olympia is weiß ich nich ._. kann mir mal einer n bild zeigen?? (hey..dann hätt ich ja bei KB auch 40 kg hinbekomm *g*...ok hat auch demensprechend so gezogen in ärschle rofl)

also ich hab beim bd gar keine schulterprobleme, man hebt doch die stange aus der halterrung, und dann is man immer in dem bewegungs umfang der unteren brust oder? (also über den brustwarzen) so hab ichs jedenfalls gelesen und so klappts auch wunderbar beim BD und bei den fliegenden.

beim BD ises allerdings ne ganz normal LH, die wiegt dann 10kg nehm ich mal an?! (egal zähls ja eh nich mit)

cu@all
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Eine Olympiastange hat nen Durchmesser von 50mm und wiegt wie der Master sagte 20kg, die normalen Standart 1.65m 30mm wiegen ~10kg(9,82).

Die Lh bis zur Brust abzusenken und diese dann zu berühren ist nicht wirklich erfreulich für die Schulter und vor allem den m.supraspinatus der da gern mal "eingeklemmt" wird und Schmerzen verursacht.
Ein paar cm über der Brust ist da schon optimaler.
Rotatorentraining und mal ne Weile incline zu drücken kann aber Abhilfe schaffen.


de-fortis
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
super bericht!!!!!!!!

Klar mach deinen TP mal so wie du denkst, erfahrungen muss man selbst machen und wenn du mit kickbacks erfolge hast, warum nicht???

Zum bizeps training: mach dir keinen kopf, ich seh steigerungen bei "nebenübungen" also nich so wichtig an. schau zu dass du dich langfristig in den großen übungen steigerst und wie MOD sagte in den ersten übungen.

Bei mir is es selten dass ich mich in der 2. oder 3. übung steiger. die erste ist meist auch die wcihtigste. Vieles beim BB is auch auf gefühl als, daher lieber öfters etwas weniger gewicht dafür besseres gefühl.

Kidd
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
Die Lh bis zur Brust abzusenken und diese dann zu berühren ist nicht wirklich erfreulich für die Schulter und vor allem den m.supraspinatus der da gern mal "eingeklemmt" wird und Schmerzen verursacht.
Ein paar cm über der Brust ist da schon optimaler.
Rotatorentraining und mal ne Weile incline zu drücken kann aber Abhilfe schaffen.


de-fortis
bis zur brust hab ich noch nie abgesenkt, das ist rein von meiner rom gar nicht drin. weiss nicht, was da kaputt ist. ist auch nur links. fühlt sich nicht nach nem muskelproblem an, eher knochen. hatte mir die schulter mal kurzzeitig ausgekugelt. vielleicht hängts daran. drück mittlerweile auf der schrägbank mehr als beim normalen bd. da hab ich weniger probleme.

aber nun zurück zum nemesis.

so ne olympiastange hat ... äh ... so knubbel an den enden.

bild gibts hier: http://wpc-germany.de/Bilder/popup/olympiahantel.jpg
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
so hab lang nich mehr reingeschrieben aber nun bericht ich mal wieder...allerdings berichte ich nicht nur von heute sondern auch vom letzten bein/trizeps training damit man die unterschiede sieht

also, heute habe ich beine und trizeps traniert (bauch zähgl ich ja nich mit weil der in jeder te bei mir dabei is)
aber egal, ich fing mal wieder an mich 10 minuten aufzuwärmen (der teil den ich am training am meisten hasse ;D [baeh] jedenfalls gings dann zum kabel zug und hab mit dem cable crunches angefang

HEUTE
Cable crunch
1. 32,5kg/8Wdh
2. 32,5Kg/6Wdh
3. 32,5Kg/5Wdh

LETZTE WOCHE
Cable crunch
1. 25Kg/12Wdh
2. 25Kg/12Wdh
3. 30Kg/12Wdh(die 25 waren mir zu leicht)

fazit: ich hab mich zwar um 2,5 kg gesteigert allerdings werde ich bis zur gewichtssteigerrung noch solange warten bis ich mindestens im ersten satz 12Wdh bei 32,5Kg schaffen werde

zufriedenhits faktor:befriedigend

so dann gings zum beinheben im holm (also in den schlaufen da) da war ich letzte woche nich grad mit mir zufrieden weil ich schon aufgehört hatte als es *schwer* wurde sagte ich mal aber heut konnt ich mich überwinden ;D ;D ;D

HEUTE
Beinheben

1. 12Wdh
2. 12Wdh

LETZTE WOCHE
Beinheben

1. 10Wdh
2. 8Wdh

Fazit: hab mein inneren schweinehund überwunden und solange weitergemacht bis es nichmehr ging...war n hammer gefühl danach [smiley=biggthumpup.gif]

zufriedenheits faktor: gut

so jetzt kommt der trauer teil des tages, mein trizeps training...letzte woche wars genial diese woche wars beschissen, ich fing mit den einarmigen pushdowns am kabelzug an

HEUTE
Pushdowns (einarmig)

1. 10kg/12Wdh
2. 10Kg/10Wdh rechte hand 8Wdh linke hand
3. 10kg/ 8Wdh rechte hand 6Wdh linke hand

LETZTE WOCHE
Pushdowns einarmig

1. 7,5Kg/12Wdh
2. 7,5Kg/12Wdh
3. 7,5Kg 12Wdh

Fazit: ich weiß nich was los war aber mein linker arm hatte heute total versagt!!! ich muss dazu sagen das ich rechts stärker im trizeps bin und er auch besser zu sehen ist, aber ist es normal das man jetzt mit dem *schwächerem arm* weniger Wdh s schafft??....

zufriedenheits faktor:ausreichend

aber als ob des nich schon schlimm genug wär die kickbacks warn die krönung des tages...
irgendwie hatte ich im triezeps so wenig kraft?!?!?! das da meine schultern/nacken mehr mitgearbeitet haben als der trizeps selbst...(ok so krass wars auch wieder nich aber schon so ähnlich [heul])

HEUTE
Kickbacks

1. 7,5Kg/12Wdh rechte hand 11Wdh linke hand
2. 7,5Kg/10Wdh
3. 7,5Kg/10Wdh rechte hand 8Wdh linke hand

LETZTE WOCHE
Kickbacks

1. 5Kg/12Wdh
2. 5kg/12Wdh
3. 5Kg/12Wdh

fazit: auch hier hatte ich mich um 2,5 Kg gesteigert weil es letzte woche so gut geklappt hatte, aber heute kam 1.mehr die schulter/nacken zum einsatz also ich musste stark abfälschen und auch hier war des problem mit rechts und links

zufriedenheits faktor:mangelgaft

so nachdem trizeps training war ich erstmal depri, und des nich zu wenig...jedenfalls ging ich zum kniebeugen ständer und hatte mich mit der olympia stange angefangen aufzuwärmen (ohne gewicht natürlich, des ding is ja schon allein sau schwer *g*)
naja nach den aufwärmsätzen hatte ich meine 20kg aufgelegt und angefangen

HEUTE
Kniebeugen

1. 20Kg/10Wdh
2. 20Kg/7Wdh
3. 20Kg/8Wdh (hatte mich nochmal zusamm gerissen ;D)
4. 20Kg/6Wdh

LETZTE WOCHE
Kniebeugen

1. 10Kg/12Wdh
2. 20Kg/8Wdh
3. 20Kg/6Wdh
4. 20Kg/5Wdh

fazit: erstaunlicher weiße hats heute bei den kniebeugen sehr gut geklappt finde ich, also von den Wdh s her, was mic allerdings gestört hat war das ich von den beinen/arsch aus schon noch weiter könnte aber mir einfach inmitten von dem satz viel zu schwindelig war. und bewusstlos will ich ehrlich gesagt nich werden. jedenfalls werde ich nächste woche mal 25 kg auflegen und schaun wieviel ich dann schaffe!!!

zufriedenheits faktor: gut

so nach den kniebuegen war die depresion vom trizeps training erstmal verschwunden ;D weiter gings zum beinstrecken an der maschiene

HEUTE
Beinstrecken

1. 50Kg/9Wdh
2. 50Kg/6Wdh

LETZTE WOCHE
Beinstrecken

1. 47,5/12Wdh
2. 47,5/ 8Wdh

fazit: nuja nich wirklich gut und nich wirklich schlecht, hatte früher auch mal um die 55 kg s auf der beinstreck maschiene gemacht aber da ich ne verletzung hatte musste ich 6 wochen aussetzen, auserdem is nach den kniebuegen nich mehr viel drin *g*

zufriedenheits faktor: befrfidigend

so nu kam ich zur letzten übung den beincurls,ehrlich gesagt konnt ich kaum noch stehen aber naja, was sein muss muss sein

HEUTE
Beincurls

1. 45Kg/12Wdh
2. 45Kg/ 8Wdh
3. 45Kg/ 7Wdh

LETZTE WOCHE
Beincurls

1. 42,5Kg/12Wdh
2. 42,5Kg/10Wdh
3. 42,5Kg/ 7Wdh

fazit: auch nich wirklich was besonderes ich werd mich nächste woche an den 47,5Kg versuchen und dann sieht man weiter

zufriedenheits faktor:befridigend

Fazit des tages: so mein heutiges training hatte höhen und tiefen hab mich in jeder übung auser bei den kniebeugen im gewicht gesteigert aber was so manche Wdh s beim trizeps training anging bekam ich schon des kotzen...aber ich werde nun im wechsel eine woche immer kickbacks machen und die andere woche enges bankdrücken...also austauschen, Bauchtraining war normal und beintraining war gut finde ich!!! meine jetzige frage is ob ihr mit eurem *schwächerem arm/muskel* auch weniger Wdh s schafft!!!und wenn ja wie groß der untershied so is

Zufriedenheits faktor gesamt: befridigend

cu@all
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
du bist genauso wie ich früher war, immer am zweifeln ob auch ja alles gestimmt hat! ;D
lass dir eins gesagt sein: das bringt dich nicht weiter sondern veranlasst dich dazu viel zu schnell programme zu wechseln.
mache dir nicht solche gedanken, dass ist kontraproduktiv, naja war es bei mir zumindest!

du hast überall deine gewichte gesteigert. da muss man sich nicht wundern, wenn man weniger reps hin bekommt.
vor allem, wenn von 5 kilo auf 7.5 steigert, dass ist eine steigerung um 50%. das ist ja als würde ich das nächste mal beim beugen 225 kilo auflegen. ;D
du hast deine gewichte erhöt, punkt aus. nächste woche nimmste die gleichen gewichte und machst mehr reps! wenn du es nicht schaffst, dann wechsel die übung aus.
für die zkunft:
mach besser steigerung im 0.5er bereich, mehr ist mehr!
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
du bist genauso wie ich früher war, immer am zweifeln ob auch ja alles gestimmt hat! ;D
lass dir eins gesagt sein: das bringt dich nicht weiter sondern veranlasst dich dazu viel zu schnell programme zu wechseln.
mache dir nicht solche gedanken, dass ist kontraproduktiv, naja war es bei mir zumindest!

du hast überall deine gewichte gesteigert. da muss man sich nicht wundern, wenn man weniger reps hin bekommt.
vor allem, wenn von 5 kilo auf 7.5 steigert, dass ist eine steigerung um 50%. das ist ja als würde ich das nächste mal beim beugen 225 kilo auflegen. ;D
du hast deine gewichte erhöt, punkt aus. nächste woche nimmste die gleichen gewichte und machst mehr reps! wenn du es nicht schaffst, dann wechsel die übung aus.
für die zkunft:
mach besser steigerung im 0.5er bereich, mehr ist mehr!

[schleim]echt warste auch so??? dann werd ich später wohl auch genauso weise sein wie du xDDD[/schleim] :p

ne spass bei seite, ja daran hatte ich nich gedacht das 2,5 die hälfte von 5 is .___. (also gewusst hab ichs schon lol aber habs nich bedacht)
um wieviel % sollte denn das gewicht NORMALERWEIße gesteigert werden wenn ich es steigere?? des intressiert mich jetzt doch (hatte es mal irgendwann gelesen aber des hab ich wieder vegessen -.-)
achja wie is des nun bei dir master, schaffst du mit deinem schwächerem arm/muskel auch weniger reps?? oder muss ich mir jetzt da wieder gedanken machen  ;D ;D ;D spass^__^

danke für deine antwort ;)

cu@all
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
% sind egal, solange du nicht ILB oder HST machst.
ich würde an deiner stelle immer so um 0,5 bei den leichten übungen ( 5 kilo etc.) steigern und 1-2 kilo bei den schweren.
stell dir mal vor du machst jede woche ein kilo mehr bankdrücken! das hört sich lachhaft an aber am ende des jahres hast du 52 kilo mehr! wer kann sowas schon von sich behaupten?

ich bin mit links schwächer. aber ich trainiere eh fast nie mit unilateralen übungen, also merke ich es nicht.
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
da haste allerdings recht!!! man was wär ich nur ohne deine antworten (der spruch mit dem bankdrücken hat mich grad voll motiviert lol, kreigstn :) dafür)
ansonsten hat mir der tipp mit deinem *5kg nur 0,5 kg steigern bla* auch n kleinen ansporn gegebn das ich nich so frustriert sein sollte, hatte echt nich bedacht das des ganze 50% mehr waren, des erklärt dann natürlich so einiges, bin da schon auf nächste woche gespannt wie ich mich da mach (samstag oder sontag wieder brust training, des wird spannend ;D ;D ;D)

cu@all
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
kein Thema.
wenn ich sehe, dass ich mit nen paar tips, bei leuten erreiche, dass sie besser trainieren und motivierter zur sache gehen, reicht mir das.
und weil du immer so ausführliche berichte schreibst und ich diese gerne lese, passt das ganz gut. ;)
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
so war heute wieder traniern, dran war, brsut bizeps..
ich sags vorweg des training war derb fürn arsch, aber nich etwa wegen den gewichten oder gar wegen der wdh sondern wegen dem studio!!!
noch nie...NOCH NIE!!!! war des studio so voll wie heute, ich konnte froh sein das ich n cardio gerät erwischt hab um mich aufwärmen zu können, als ich damit fertig war und den eigentlich trainigsraum betrat hat ich n schock.....alles überfüllt, voll, und nirgends mehr platz...und schon war meine laune dahin!!!!
es war echt alles besetzt und die hofnung ne hantel oder sonst was zu erwischen war so groß wie im lotto zu gewinnen...jedenfalls hat mich die fülle des studios dermaasen genervt das auch nich alle übungen so geklappt haben wiese hätte klappen solln...wie z.b. die fliegenden, aber dazu erzähl ich später mehr (ich hab nichts dagegen wenn des studio voll is...aber wenn man 5mins warten muss um die passende hantel zu hohln oder zurück zu legen kommt mir so des kotzen des kannmer sich nich vorstelln!!!!!!!!!

egal nun zum training!!
angefangen hab ich wie immer mit dem bauch

Crunches
1. 15wdh
2. 15wdh
3. 15wdh

nichts besonderes, die letzten 3 wochen waren genauso, allerdings kam ich diesmal bei dem letzetn satz mehr ins schwitzen als sonst, wie auch immer kann vorkommen, nächstes mal leg ich mir 1-2 kg aufe brust und dann setz ich mir mal neue reitze, weil die 15 wdh s haben ausgesorgt

nunja der letzte satz der crunches hat mich irgendiwe genervt weil ich die beine nich mehr richtig aufm boden halten konnte, die konzetration hat einfach gefehlt...jeder labert rum man sieht nur leutz im weg rumstehn...baah grausam ey...(ich hoff ihr versteht mich nich falsch..aber es war ÜBERFÜLLT!!!!!!!)

Seitbeugen mit kh
1. 20kg/12wdh
2. 20kg/12wdh

hier war ich heute sehr zufrieden muss ich sagen!!!! hatte es noch nie mit 20kg geschafft und erst recht nich mit 12wdh!!! nächste woche kommen dann gleich 22,5 kg!!! hat allerdings ganz schön ane griffkraft gezogen und im unterarm, aber durch schweres heben gibts ja auch ine unterärmchen muskeln :p (werd ich in 6 wochen für die shruggs brauchen weil da hatte ich derbe probs mite griffkraft!!!)

so jetzt kommt mein lieblings thema zur zeit, was heute allerdings gar nich so liebevoll war...aber andererseits wars doch auch ganz gut

Bankdrücken

1. 42,5Kg/11Wdh
2. 42,5Kg/ 8Wdh
3. 42,5Kg/ 6Wdh
4. 42,5Kg/ 5Wdh

gesteigert hab ich mich um ganze 2,5 kg!!!!!! letzte woche hatte ich ja zume rsten mal den weiten griff ausprobiert und da hab ich mit 40 kg gestartet, heute hatte ich aus neugier 42,5 genommen und bin sehr sehr SEHR zufrieden!!! allerdings wars auch etwas komisch, der trizeps kam etwas zum einsatz, ich glaub ich hatte zuweit durchgedrückt das ich ihn gestürt hab aber wie gesagt...keine 100% konzentration..(übung hab ich aber schon richtig ausgeführt) im großen und ganzen bin ich sher zufrieden mit dem heutigen bankdrücken, ich hätte im letzten satz zwar gerne auch 6wdh geschafft aber es ging nich mehr, mit viel viel mühe konnt ich die LH noch in ständer zurück drücken!! (hab leider kein trainingspartner aber naja....ok was heißt leider...wenn ich ein hätte würd ichw ohl eh mehr labern als traniern lol)

so nach dem BD war meine brust zwar nich wirklich fertig aber sie war fertiger als letztes mal!!!, danach ging ich wieder zurück in den KH raum bzw da mit den geräten und wollte schräg Bd mit den Kh s machen

Schräg Bankdrücken mit KH

1. 13Kg/10Wdh
2. 13Kg/ 9Wdh

nuja, war ich gar nich mit zufrieden weil da ging noch was...allerdings hat son muskelprotz (war n echter BB!!!) gemeint er müsste mir vor die füße dappen und da nu mite hanteln rumhantiern, was mich natürlich total ausm konzept gebraht hat nich mehr die kraft hatte auf 12 bzw auf 10 wdh im letzten satz zu kommen....leutz...ich hätt am leiben die 13 kg genommen und es dem übern kopf gezogen -.-...SOWAS kotzt mich richtig an!!!!, sicher wars nich mit absicht aber wenns so eng is dann warte ich doch bis der satz zeunde is und erst dann hohl ich mir die hantel...ne ey...(hab mich übrings um 0,5kg gesteigert)

naja ich war richtig angepisst und wollte einfach nur noch fertig traniern..auf gings zu den fliegenden

Fliegende

1. 13Kg/8
2. 13Kg/6
3. 13Kg/6

nuja des wars größte trauerspiel des tages, ich war echt wegen dem schräg BD so angepisst das mir alles an konzentration fehlte...hab sehr arg abgefälscht mit den armen und habs auch gemerkt (bzw ich musste halt mehr beugen und knnte nich die streckung machen)
jedenfalls war meine laune nach den fliegenden dann ganz am sack,  allerdings hatte ich mich auch hier um 0,5 kg gesteigert und wenn ich die konzi gehabt hätte wär mehr draus geworden!!! egal nächste woche klappt s 100%

nun gings wieter mitm bizeps training...der vorteil war da das mir niemand im weg stehen konnte!!!! (YEAH!!!!!!!!!!!!....)

Einarmiger cable curl

1. 10Kg/10wdh
2. 10Kg/10wdh
3. 10Kg/ 7wdh

so damit war ich heut einegermaasen mal zufrieden, ich musste mir weder mit der anderen ahnd helfen noch irgendwie mit den schultern großartig nachhelfen, ich ging ca n bißchen höher  hoch als 90! und ging dann wieder runter, hab die übung wohl allgemein falsch ausgeführt, bin immer fast ganz hoch gegangen und da hatten die schultern dann mehr abgenommen, aber diesmal war der druck im bizeps ;)..)
is schon die dritte woche wo ich die 10kg benutze, nächste woche werd ich steigern weil ich heute 10wdh s geschafft habe!! war n guter nafang fürn bizeps!!!

so nun kam ich zur letzten übung...die gelibten scott curls...ja...ich wollte sie huete unbedingt machen..aber was passiert??? SO EIN VERDAMMTES A******* hockt sich vor mir drauf......ich wär ine lueft gegang, ich war so...ARHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, aber ok...keine panik...denk dran was dir master in der pm sagte...aaaaahaaabwechslluhuuung...ok...ich ging kochend zu dem KH s und hab mir zewi 12,5 er geschmackt und bizeps curls im stehen ausgeführt....

Bizeps curl im stehen KH

1. 12,5Kg/11Wdh
2. 13  Kg/  6Wdh
3. 13  Kg/  5Wdh

ich wollte recht wenig abfäslchen udn als ich mit dem pberkörper mitmachen musste hab ich auchda nn aufghehört, hatte ehrlich gesagt auch die schnauze voll von der atmosphäre darin...des einzige was ich jetzt noch machen musste war mein cool down...aber leutz... ;D ;D ;D ;D ARHHHHHHHHHHHHH X____X ALLES BESETZT!!!!!!!!!!!!!!!! ey...nee ohne worte, es war alles zu ALLES!!!! danach hatt ich echt auf gar nix mehr bock und bin mich umziehn gegang...jetzt hab ich zwar morgen n ultra derben kater aber ich scheiss drauf, zu warten bis einer von den ganzen wiebern da fertig is hätt ich nich verkraftet, auserdem hatte drausen meien mutter schon gewartet weil die zeit fürs tarining eh schon rum war (hat sich viel verzögert weils so voll war...)

so im großen und ganzen bin ich trozdem mit mir zufrieden, BD wird nächste woche wieder um 2,5 Kg gesteigert, seitbeugen auch und crunches auch, (bizeps auch noch) den rest für die brust werd ich wohl oder übel nochmal machen müssen aber des is egal, troz den beschissenen umständen im studio hab ichw enigstens etwas auf die reihe gebracht und des reicht mir!!!

so viel spas beim lesen

cu@all

edit: die rechtschreibfehler korrigier ich morgen, hab im mom nich die nerven dafür -.-
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
;D
verdammt du hast mein beileid!
wie oft habe ich es schon erlebt, dass irgendein volldepp, der auch zu hause bleiben könnte, weil man eh nix sieht und er keine ahung hat, MEINEN Kniebeugenständer besetzt! wenn man dann fragt wie laange es noch dauert heißt es:
ich hab grade erst angefangen ::)
sowas nervt tierisch.
entweder man wartet 100 jahre bis der Vollkoffer fertig "trainiert" hat oder man macht ne andere übung, obwohl man unbedingt beugen/ scotties machen wollte.
ja das sind die freuden eines tages am wochenende im vollen studio :-/

bevor du nächste woche deine gewichte wieder steigerst, versuche doch erstmal in allen sätzen die gleiche anzahl an wiederholungen hin zu bekommen.
z.b.
4*10m da sind eben die ersten 2-3 sätze ohne mv aber eben der letzte, wenn du das hin bekommt, dann kannste steigern.
oder du nimmst nach einem Mv satz Bankdrücken 5-10 kilo weniger für deinen nächsten satz und machst nochmal mv und dann noch einen dritten dieser art hinterher, also gewicht runter.

wenn es dir spaß macht,so wie du es grade betreibst, versuchs halt aber ich finde, dass du so nur deine regeneration herauszögerst.

Mach doch Nächstes mal:

Bankdrücken
45 kilo *so oft wie geht
40 Kilo*so oft wie geht
35* so oft wie geht

oder:

42.5*10
42.5*8
eben 4 sätze erster muss qaber kein mv haben.


wie lange sind eigentlich deine pausen zwischen den sätzen?
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
;D
verdammt du hast mein beileid!
wie oft habe ich es schon erlebt, dass irgendein volldepp, der auch zu hause bleiben könnte, weil man eh nix sieht und er keine ahung hat, MEINEN Kniebeugenständer besetzt! wenn man dann fragt wie laange es noch dauert heißt es:
ich hab grade erst angefangen ::)
sowas nervt tierisch.
entweder man wartet 100 jahre bis der Vollkoffer fertig "trainiert" hat oder man macht ne andere übung, obwohl man unbedingt beugen/ scotties machen wollte.
ja das sind die freuden eines tages am wochenende im vollen studio :-/

bevor du nächste woche deine gewichte wieder steigerst, versuche doch erstmal in allen sätzen die gleiche anzahl an wiederholungen hin zu bekommen.
z.b.
4*10m da sind eben die ersten 2-3 sätze ohne mv aber eben der letzte, wenn du das hin bekommt, dann kannste steigern.
oder du nimmst nach einem Mv satz Bankdrücken 5-10 kilo weniger für deinen nächsten satz und machst nochmal mv und dann noch einen dritten dieser art hinterher, also gewicht runter.

wenn es dir spaß macht,so wie du es grade betreibst, versuchs halt aber ich finde, dass du so nur deine regeneration herauszögerst.

Mach doch Nächstes mal:

Bankdrücken
45 kilo *so oft wie geht
40 Kilo*so oft wie geht
35* so oft wie geht

oder:

42.5*10
42.5*8
eben 4 sätze erster muss qaber kein mv haben.


wie lange sind eigentlich deine pausen zwischen den sätzen?

ja sowas geht echt derb aufn sack...aber ich kann den leutz ja ehrlich gesagt auch nich böse sein, es war eben einfach nur überfüllt!!! (ok der honk beim schärg bd war n affe) aber sonst naja...generell ises da eigentlich nich so voll aber heute wars einfach nur hammer (die machen samstag immer erst um 13uhr auf) naja eins hat mich des gelehrt...geh nie nach nem feiertag traniern *gf*

hmm ja dein vorschlag klingt gut aber dann würd ich ne ganze weile am selben gewicht hängen (ok vllt 2 wochen) andrerseits wär ich dann nich ganz so arg im MK bereich und könnte schneller muskeln aufbaun!!!

des mit der gewichts abnahme is doch des pyramiden system oder?? (kenn mich mit dem system null aus) und des mit den WDH s wär ne gute idee für den nächsten plan!! (oder vllt auch für diesen??) ne sag mal wieso würde des meine regeneration herauszögern???

hm meine pausenzeiten zwischen den sätzen betragen meistens so 30-45 sec!!!

cu@all
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
:eek: wie bitte? 30-45 sek. du machst doch keine kraftausdauer!
du solltest mindestens eine minute pause lassen.
am besten 90 sek. für HT, zumindest so wie du jetzt trainierst.
machste das pyramiden system ( umgekehrte pyramide) kannste schon mal länger pausieren, 3 min.

also du hängst dann zwar für 1-2 wochen an einem gewicht aber die wiederholungen steigen ja trotzdem, bis du am ende in allen sätzen 4*10 hin bekommst, also hast du dennoch eine intensitässteigerung.

ich würde bereits jetzt umstellen, entweder auf umgekehrte pyramide oder auf das gleiche bleibende gewicht pro satz. denke aber du bist ganz gut dait beraten die pyramide in der nächsten phase, stichwort MK und Periodisierung zu machen.

wieso es die reg. herausz`ögert?
naja du machst 4 sätze mit muskelversagen mit gleichem gewicht. muskelversagen heißt ja nichts anderes, als das der muskel nicht mehr kann, 1-2 sätze reichen da mit gleichem gewicht aus. machst du mehr brauchste mehr erholung.
 
Oben