• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training in the streets

ishina

Active Member
AW: Training in the streets

Viel Erfolg, Sascha!

Schau ruhig wieder einmal vorbei und gib uns einen Überblick über deine Errungenschaften. Das mit deinem Forum wird hoffentlich gut werden und entsprechenden Zulauf genießen.

Liebe Grüße
Simon

H

Hatti1963

Guest

Wat is los Sascha? Technische Problems mit dem Forum?
Oder schlimmer!?!? :ssad:

Gruss vom Hatti!

S

strong to be useful

Guest

Viel Erfolg, Sascha!

Schau ruhig wieder einmal vorbei und gib uns einen Überblick über deine Errungenschaften. Das mit deinem Forum wird hoffentlich gut werden und entsprechenden Zulauf genießen.

Liebe Grüße
Simon

Irgendwie bin ich am Stöbern und denke gerade: "Schade, dass streetworkout-forum wäre irgendwie nicht schlecht gewesen!" :scry:

(Ich werde alt ... ich denke oft an "früher"!) ;D

K

Kilghard

Guest

Irgendwie bin ich am Stöbern und denke gerade: "Schade, dass streetworkout-forum wäre irgendwie nicht schlecht gewesen!" :scry:

(Ich werde alt ... ich denke oft an "früher"!) ;D

Alter Schwede, think pink! Ein Forum dieser Art kannst du ÜBERALL aufziehen. Eine Möglichkeit wäre es auch, erstmal einen Thread dazu zu veröffentlichen, interessante Themen aufzustellen und aktiv dran bleiben (auch Werbung machen). Bei genügend Beteiligung könnte der Thread es irgendwann auch mal als ein Nebenzweig dieses Forums entwickeln. Möglich ist viel.

Von beachbody/streetworkout/hierbeliebigenneuennameneinsetzen höre ich nur hin und wieder. Ob sich das nur auf seine Onlinetätigkeit bezieht, kann ich natürlich nicht sagen. Ich finde es nur nicht gut (auch nicht für ihn selbst, aber da brauche ich mir wohl keine sorgen machen...), wenn man große Ankündigungen in diversen Foren macht und kurze Zeit später hört man NIX mehr. Und dann kommt wieder etwas - und wenig später ... genau, NIX.

Beachbody und auch sein Kumpel BWE können sich anscheinend gut in Szene setzen, aber ansonsten weichen sie SEHR SCHNELL von ihrer geplanten Richtung ab. Zumindest nachdem, was man online in den Foren lesen kann.

Es gibt auch schon Foren dieser Art. Meiner Meinung, ist es kein Problem, sich hier und/oder dort über dieses Thema (Training in the streets, Outdoor-Training etc.) auseinanderzusetzen. Ist ja im Endeffekt auch ein Unterthread von Low-Tech etc.

Ich persönlich betreibe in dieser Hinsicht eine Art Hybrid-Training. Soll heißen, ich trainiere gerne im Gym, aber auch draußen. Vom typischen Schönwetterläufer bin ich sogar auch schon etwas abgekommen. So langsam komme ich auf den Geschmack :ssmile:. Mir gefällt der Gedanke, alle möglichen Gegenstände und das eigene Körpergewicht im Freien zur körperlichen Ertüchtigung zu verwenden. Auch der Akrobatik-Aspekt ist nicht zu verachten.

Da ich hier keine intensive Ausbildung genossen habe, dauert es schon ziemlich lange, bis ich in der Richtung was machen kann. Oft fehlt mir die Kraft und/oder die Technik (wie z.B. bei Muscleups). Aber immer wieder etwas in der Richtung geht immer, so z.B. die Klimmzüge, die wirklich schon sehr viel besser geworden sind.

Also, was geht? ;D

S

strong to be useful

Guest

beachbody/streetworkout ...

ich beobachte auch schon länger sein Wirken. Schade, ich wollte ihn auch ein wenig wieder erwecken indem ich diesen Thread nach oben holte. Ich Schelm! ;D

Er ist ganz einfach von vielen Sachen begeistert, fängt an ... dann ist wieder etwas besser oder eben anders!

Ich denke eher an eine gepeingte Seele voller Unruhe!
Immer weider Hin- und Hergerissen.

Und WIE ich das verstehen kann. Ziellos ... nicht nur im Training, sondern aufs Leben an sich bezogen. Hin- und Hergerissen ... mal das ... dann wieder das ... nee doch nicht ... :scry:

Das letzte Jahr war für mich persönlich auch von ständiger innerer Unruhe und Ziellosigkeit geprägt. Es war die Hölle!

Und in unserer Gesellschaft wird schnell die Nase gerümpft, wenn man keine ZIELE hat, also nicht strebsam auf etwas hinarbeitet ... also mal ins Schlingern gerät. Habe ich zumindest so erlebt, bzw. so empfunden. Vielleicht ist man dann auch gerade empfindlich.

So, das noch mal dazu! Musste ich mal eben loswerden.

G

Gast

Guest

ich finde, man sollte immer ein ziel haben. das macht das leben effektiver und hilft die eigenen fähigkeiten und begabungen zu synchronisieren.

gruss taurus

S

strong to be useful

Guest

ich finde, man sollte immer ein ziel haben. das macht das leben effektiver und hilft die eigenen fähigkeiten und begabungen zu synchronisieren.

gruss taurus

Siehst Du das meinte ich. Ist nicht bös gemeint taurus, aber genau diese Antworten habe ich auch bekommen als es irgendwie nicht mehr weiter ging. Deine Aussage ist ja auch ok, aber genau das schafft dann einen erhöhten Druck und als ich Hilfe brauchte waren DAS die Weisheiten die einem dann gerade nicht geholfen haben.

Ziel - effektiv - Fähigkeiten - Begabungen ... klar da sind sie wieder die Begriffe an denen ein Leben oder ein mensch oft GEMESSEN wird... das weiss man dann aber bringt einen der gerade daran zu knapsen hat nicht weiter!

Also nicht bös sein, ich werde wieder zu lang und will wahrlich nicht missioneren oder so etwas ... ist wohl auch ein komplett falscher Bereich! ;D

G

Gast

Guest

der post ist ein 'fazit' meiner eigenen ziellosen zeiten;)

S

strong to be useful

Guest

der post ist ein 'fazit' meiner eigenen ziellosen zeiten;)

Ok! War ja auch überhaupt nichts dran auszusetzen. :ssmile:
Dann sind sie aber wenigstens für Dich vorbei.
Für mich inzwischen auch ...

Dann lasst uns wieder an die Reckstangen gehen! ;D

K

Kilghard

Guest

Naja, irgendwie hängt das ja alles zusammen. Ich versuche hier, die Lage möglichst neutral darzustellen. Was natürlich nicht immer zur Gänze möglich ist.

Ich schließe hier (in diesem Fall) von mir auf andere. Nicht selten bin ich ebenfalls hin- und hergerissen. Oft gerate ich an Grenzen oder betrete neues Land. Das machen wir mehr oder weniger alle, aber anscheinend reagiert man unterschiedlich darauf.

Für mich hat sich herauskristallisiert, immer wieder aufzustehen, wie oft ich auch hinfalle. Das ist schonmal wichtig. Sich Ziele zu setzen ist für einen selbst auch wichtig, mit reinem Grease the Groove kommen nur die wenigsten zurecht. Oder es ist eine Zwischenphase, etwas ausruhen, bis man die Krafttanks wieder aufgefüllt hat und sich dann neuen Zielen (Projekten etc.) zuwendet.

So wie du (stbu :) z.B. mit deinem Buch. Das Umfeld manipuliert einen ständig. Dessen muß man sich schonmal bewußt sein. Der Umgang mit dieser ständigen Manipulation ist ein Knackpunkt. Man sollte sich zumindest damit befassen. Denn sie ist da, ob man sie bewußt wahrnimmt oder nicht.

Wenn man niedergeschlagen oder gar depressiv ist, nützt es nichts, wenn jemand von Zielen, von Effektivität oder ähnlichen Supermutantenkräften spricht. Es ist SEHR schwer, aus dem Sumpf wieder rauszukommen. Letzten Endes kann man dazu nur Anreize schaffen oder einen anstupsen, aber den Prozeß des Wiedererstarkens muß jeder selbst durchlaufen. Hier helfen weder übermäßiges Verständnis noch totales Ignorieren. Es ist hier sehr wichtig, sich einzufühlen und mit Bedacht vorzugehen.

Es ist ein fremdartiger Zustand, andere betrachten einen, als käme man von einem anderen Stern. Wenn man sowas nicht selbst durchlebt hat, kann man sich nur schwer einfühlen. Aber es gibt auch hier Fachkräfte, die einem weiterhelfen können.

Letzten Endes hast auch du (stbu) selbst die Arbeit geleistet, dich aus diesem Loch herauszuziehen. Und ob du es akzeptierst oder nicht, das ist/war eins deiner Ziele. :ssmile:

Ist ein intimes Thema, aber ich denke, das ist menschlich und muß auch hier mal ab und an Raum finden.

Liebe Grüße,
Thomas

McBain

Well-Known Member

Alter Schwede, think pink! Ein Forum dieser Art kannst du ÜBERALL aufziehen.
...
Ich finde es nur nicht gut (auch nicht für ihn selbst, aber da brauche ich mir wohl keine sorgen machen...), wenn man große Ankündigungen in diversen Foren macht und kurze Zeit später hört man NIX mehr.
...

"OFF-TOPIC" - mehr oder weniger

Hat mir gut gefallen, der Beitrag. Ich bin auch der Meinung, dass es insgesamt zu viele "Eintagsfliegen" im Netz gibt. (Wobei dieses Forum da glaub ich noch gut dran ist.)

Es wird so oft angekündigt, den Everest zu besteigen, die Titanic zu bergen oder den dämlichen Blowoutpreventer von BP dicht zu kriegen ... und nach einem großen Tam-Tam ist Schluß, sobald etwas nicht klappt oder die Sache anstrengend wird.

jeronimo

New Member

Hi.....auch wenn die Posts hier alle schon älter sind...ich trainiere Bodyweight/Streetwork Technik und suche Partner für Trainings früh morgens (irgendwann zwischen 6-8)..ideal im Bezirk Neukölln..hier gibt es auch einiges Parks!!...ich trainiere gerne mit HIIT, bodyweigh Übungen usw. ..würde mich aber sehr freuen...wenn jemand mitmacht und so das Training intensiviert wird!..alles Gute

Oben