• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training im Urlaub?

Matze316

Well-Known Member
Fliege heute Abend nach Indian für 2 1/2 Wochen und werde denke ich in der Zeit eben dann nur Crunches und Liegestützen machen. Hätte zwar auch Lust mal auf gar kein Training *g*, aber hab Angst an Masse zu verlieren etc...

Matze

FloPo

New Member
naja während den 2 1/2 Wochen verliert man nicht deutlich an Masse. Natürlich ist es immer gut den Muskeln Reize zu geben, damit diese keinen Grund haben zu deataptieren, dh um abzubauen.
Aber selbst wenn eine Deadaption erfolgt, baut der Muskel schnell wieder auf, sobald der normale Trainingszyklus wieder fortgeführt wird.
Liegestütze etc...das kann sogar mal eine gute Abwechslung sein und danach wieder bessere Fortschritte bringen.

Matze316

Well-Known Member
Naja ich habe in letzter Zeit eh nur Klimmzüge & Liegestütz für die Arme gemacht, daher wirds schon nicht so schlimm werden :D, danke für die Info!

seal

New Member
da ich dieses jahr eh nur 4 tage zu verwandten war, hab ich beschlossen in der woche davor (seit ende juli) richtig hart zu traineren (jeden tag, aber 1 tag kondition und 1 tag kraft abwechselnd). innerhalb der 4 tage is dann bei gutem essen :) genug zeit zum regenerieren.

seal.

Oben