• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

TP - ICH BITTE UM KRITIKEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A-faN-of-Amir

New Member
Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
8
So, stelle mir nen 3er Split vor, 6x die Woche, da ich jetzt Ferien hab uns sonst nicht viel zu tun is :D


T1: Brust/Trizeps

3S BD
3S flys

3S Dips jeweils bis zum MV
3S Trizepsdrücken

T2: Rücken/Bizeps

3S Klimmis bis zum MV (eng, UG)
3S LH-RUDERN
3S Latziehen zur Brust, eng

2S Bizepscurl sitzend

T3: Beine/Schultern/Bauch

4S KB
3S Wadenheben

3S Nackendrücken
3S Seitheben

paar S crunches irgendwie,...

Ich find das Volumen ist niedrig genug, basierend auf GÜs, denke dass ich den 6x die Woche fahren kann, ..

Einwende und Kritik erwünscht

Gruß, Lukas
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
6 mal die Woche Training ist bei diesem Plan inaktzeptabel und führt auf Dauer mit Sicherheit nicht zum Aufbau, nicht annehmen das viel auch viel bringt ;)


Nun zum Plan, beim Rücken Latziehen raus und Hyperextensions rein damit du was für den Rückenstrecker machst.
Beim Bizeps kannst du noch 2-3 Sätze Scotts oder Hammercurls dazu packen.

Nackendrücken?Junge nein, willst du dir die Schulter ruinieren?Seitheben, Seitheben in vorbeuge und dazu Frontdrücken wären angebracht.


Ansonsten 3-4 mal die Woche Training ;)



Gruß
de-fortis
 

A-faN-of-Amir

New Member
Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
8
6 mal die Woche Training ist bei diesem Plan inaktzeptabel ? - Find das Volumen nicht sehr hoch...
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
6 mal die Woche Training ist bei diesem Plan inaktzeptabel ? - Find das Volumen nicht sehr hoch...


Es geht dabei nicht ums Volumen, Splits werden nicht 6mal die Woche trainiert, 4 mal beim 2er ist schon als Maximum anzusehen.
Regeneration ist das Stichwort,
ob das Volumen nun hoch oder gering ist, ich kann den Muskel nicht fast jeden Tag belasten...
Das funktioniert nicht und da es Grundübungen sind wird die Muskelgruppe die eben noch regenerieren muss schon wieder arbeiten [wall]
 

A-faN-of-Amir

New Member
Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
8
Nun gut, werd den Plan 3x die Woche durchziehen, mit Frontdrücken und Hyperextensions =)

Danke für deine Hilfe
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
ist zwar schon alles gesagt, aber ich wollte auch nochmal bestätigen, dass 6 x die Woche zuviel ist (sei denn du willst abnehmen und keine Muskeln aufbauen)

Ich würde 4 x die Woche Training für naturale Atlethen als Maximum ansehen, damit sich der Körper regenerieren kann.
 

kungfu13

New Member
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
1
Aw: Tp - ich bitte um kritiken

Da kann ich mich meinem vorredner nur anschließen 6mal Training ist zuviel,4 mal reicht. Kungfu13
 

Nature of Ares

New Member
Registriert
22. August 2012
Beiträge
11
Aw: Tp - ich bitte um kritiken

da gibts unterschiedliche meinungen zu, kommt auch drauf an wie das stressmanegment ist...sprich ob man versagenstraining betreibt oder nicht, ob viele isos im plan sind oder ganz auf solche übungen verzichtet werden und klar was die ziele sind
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Aw: Tp - ich bitte um kritiken

Nature of Ares,

du hast schon gesehen, daß der thread über 7 jahre alt ist?

achte bitte demnächst darauf und lass solche threads ruhen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben