• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

TP für Frauen

Sunshine

New Member
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich trainiere schon seit 3 Jahren im Fitnesstudio und habe im letzten Jahr habe ich sehr unregelmäßig trainiert und in den letzen Monaten gar nicht. Nun haben sich ein paar Speckröllchen gebildet und irgendwie wirkt mein Körper einfach nicht mehr straff. Das will ich nun ändern und bräuchte einen guten neuen Plan.

Zu meiner Person: weiblich, 25 Jahre, 1,65 m groß, 55 Kilo.
Ziel: Ich möchte nicht abnehmen sondern nur Speck in Muskelmasse umwandeln und somit einen strafferen Körper bekommen.
Zeit: 3-4 mal die Woche

Mein alter Plan: 3 Tage pro Woche

Vorher immer 15 Minuten Aufwärmen auf dem Crosstrainer

1. Tag: Brust / Rücken / Arme
- Butterfly am Kabelzug (4 x 10)
- Brustpresse schräg (3 x 15)
- Brustpresse gerade (3 x 15)
- Latziehen am Kabelzug (3 x 15)
- Rudermaschine (3 x 15)
- Hyperextensions (3 x 10)
- Bizeps Kabelzug (3 x 10)
- Trizeps Kabelzug (3 x 15)

2. Tag: Beine / Po / Bauch
- Beinpresse (3 x 15)
- Kniebeuge liegend auf dem Bauch (3 x 15)
- Aduktoren (4 x 15)
- Deduktoren (4 x 15)
- Pomaschine liegend auf dem Bauch (3 x 15)
- Poübung am Kabelzug (3 x 10)
- Crunches (4 x 20)
- Seitlich Crunches auf Schrägbank (3 x 15)
- Bauchübung <-- Beine hängend in der Luft und nach oben... (3 x 10)
- Bauchmaschine (für die untere Bauchpartie) (3 x 20)

3. Tag: immer im Wechsel Wiederholung erster oder zweiter Tag...

Zwischen den Tagen liegt immer ein freier Tag. Und am Wochenende trainiere ich nie.