• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

tony´s log

Jearone

Active Member
AW: tony´s log

Ich auch. Bin aber zu fett für viele Reps und muss clustern. Hänge mir immer so nen komischen Rudergriff über die KZ-Stange, damit klappt das hervorragend.

PowerWheel

Well-Known Member

Hänge mir immer so nen komischen Rudergriff über die KZ-Stange, damit klappt das hervorragend.
...mach ich auch immer so [img17]

tony

Well-Known Member

schulterkiller´s no1 sind bei mir bandrücken und überkopfdrücken, musste bd schon vor zig jahren aufgeben (was mich extrem traurig machte) und überkopfdrücken, weiss nicht warum ich die, als ich mir das power rack kaufte, wieder gemacht habe.
ich denke die kombi machts aus. dips, ükd und lh rudern aufrecht war mein plan vor der tossy verletzung. war halt zuviel und immer nur schwer.

tach

training 11.5.14 (tag 31)

sumoboxsquats

130 - 5x5

überzüge
50 - 5x5

ich denke das ich hier nen kleinen sprung gemacht habe, die 50x5x5 waren nicht gerade zu schwer :)

crunches
+15 a.d.brust - 5x40

langhantel rudern vorgebeugt
95 - 5x5

sz rudern aufrecht a. lturm
+40 (schlitten k.a) - 5x5

IMG_20140511_165629.jpg

weiss jetzt nicht ob ich was falsch gemacht habe.. ich hab die übung mehr im unteren rücken gespürt als der schulter ://
+ man hat keine chance mit schwung zu arbeiten, ich liebe schwung :)
ich hab also, denk mal, sehr sauber trainiert, was gar ned so mein fall ist aber ich behalt die übung mal vorerst.

:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

und immer nur schwer.

sehr sauber trainiert, was gar ned so mein fall ist
Das ist dein Problem!...längerfristig ist es IMMER zielführender, auch mal vom Gas zu gehen, im Alter kann es sogar zielführender sein, komplett vom Gas zu gehen und deutlich leichter als in jungen Jahren zu trainieren!

Ich habe jedenfalls zum Glück meine Lektion gelernt, kann IMMER noch JEDE Übung ausführen und hoffe das ich das bis ins hohe Alter kann...muss dafür aber eben auch mal mein Ego zügeln und zumindest zeitweise eben auch mal leichter trainieren, sauberer, mit höheren Wdh.-Zahlen...

tony

Well-Known Member

@eisi.. ich hab dir ein like gegeben weil du ja recht hast, aber ich kann halt nicht anders.

@taurus.. ich umklammere mit den beinen die bank, geht noch mit 50kg ganz gut aber seh mit mehr gewicht probleme auf mich zukommen.
muss mir da mal was überlegen.

so jetzt kuck ich mir zum 3.mal dredd an, ein hammer film sag ich euch.. schön brutal und mit der schönen lena headey :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tony

Well-Known Member

Hammer. So hätt ich mir den neuen RoboCop gewünscht.. :)

robocop hat ne fsk 12, was will man da grossartig erwarten [img98]
und dredd ist wirklich ein hammer film, könnt mir den film gleich wieder reinziehen :)
aber heut, auch immer wieder cool, crank im doppelpack. :)

jetzt ein kaffee und dann wird trainiert..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@eisi.. ich hab dir ein like gegeben weil du ja recht hast, aber ich kann halt nicht anders.
Entscheidungen und mit den jeweiligen Konsequenzen leben:)

Ich für meinen Teil brauche mein Training wie die Luft zum atmen!..möchte solange wie möglich trainieren können, ALLES was ich will!...und dazu gehört für mich eben auch mal vom Gas zu gehen, mein Ego zu zügeln und ggf. auch mal eine Pause einzulegen.

"Leave your Ego at home!"...getreu diesem Motto habe ich schon vor Jahren gelernt mein Ego im Spint zu lassen.

...um mich kamikazemäßig kaputt zu spielen ist mir mein Leben zu kostbar!:)

...nur mal so in den Raum geworfen, eine leichte Phase ist NIE verschenkt sondern stellt einfach mal einen völlig anderen Reiz dar (inkl. die Erholung für geschunden Gelenke, Sehnen, Bänder etc.), da müsstes du ja nicht mal von deinem heißgeliebten Minimalisten-Training weg:)

Zuletzt bearbeitet:

tony

Well-Known Member

das schwere training brauche ich, nicht wegen meinem ego oder so.. ich muss versuchen (soweit es geht) jede te mein bestes zu geben, alles andere befriedigt mich einfach nicht. ich war schon immer so, auch vor 9 jahren als ich angefangen habe.
und übungen die mir schaden mach ich einfach nicht mehr, die letzte hat mir gereicht.
glaub wenn ich so weiter mache, die sätze und klein wenig dass gewicht ab und zu drossle passt das ganz gut.

was mich viel viel mehr nervt ist die form, mich nervt s tierisch das sie mir so wichtig geworden ist.
ich würd so gern wieder richtig rein schaufeln für ne extra portion hartes, aber so richtig hartes training.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

das schwere training brauche ich, nicht wegen meinem ego oder so.. ich muss versuchen (soweit es geht) jede te mein bestes zu geben, alles andere befriedigt mich einfach nicht. ich war schon immer so, auch vor 9 jahren als ich angefangen habe.
...da bin ich ähnlich, kann dich da sehr gut verstehen, ich brauche immer Herausforderungen, aber das Coole ist ja, dass es mehr Herausforderungen gibt als man machen kann, viele Übungen, viele Bereiche, d.h. ich gehe auch mal an Max.-Wdh. z.B. mit Körpergewicht oder 1/2-Körpergewicht etc., meine Befriedigungen hole ich mir da so oder so!:)

und übungen die mir schaden mach ich einfach nicht mehr, die letzte hat mir gereicht.
Was aber wenn irgendwann kaum noch Übungen da sind die du machen kannst...:)

glaub wenn ich so weiter mache, die sätze und klein wenig dass gewicht ab und zu drossle passt das ganz gut.
Ich hoffe dieseRechnugn geht für dich auf.:)

was mich viel viel mehr nervt ist die form, mich nervt s tierisch das sie mir so wichtig geworden ist.
ich würd so gern wieder richtig rein schaufeln für ne extra portion hartes, aber so richtig hartes training.

Enterbay%20-%20Bruce%20Lee%20Black%20Label%200014.jpg

...ist es wirklich so...>:D

...kann ich aber auch verstehen, ich bin auch oft hin- und hergerissen, merke dann aber immer wieder recht schnell das mir Form wichtiger ist!:)

..vor allem, je älter ich werde umso wichtiger wird mir der Bauch....wieviele Opas kennst du die einen Waschbrettbauch haben?:scool:

Zuletzt bearbeitet:

tony

Well-Known Member

wäre echt ne katastrophe, meinen minimalen plan zu minimalisieren..hehe, dann fang ich glaub zum schach spielen an oder so :)

jaja die form und gut aussehen wollen, klar ist mir sehr wichtig und gerade im alter glaub mehr... hat was jugendhaftes, ist attraktiv usw.

und ja, du hast recht wenn du schreibst " ..vor allem, je älter ich werde umso wichtiger wird mir der Bauch..."
mir ist aufgefallen das ich viel öfters auf n bauch kucke, ob´s auch passt, als auf den rest :)

sodala das training von heute

12.5.14 (tag 32)

sumo
205 - 5x3

klimmzüge
+40 - 5x3

überzüge
45 - 5x3

lhT-bar
85 - 5x3

sumo: null problemo, fast schon zu leicht.. so langsam funktioniere ich wie ne gut geschmierte maschine :)
klimmzüge: mein rechter bizeps ist glaub bisle entzündet, merk das ganz besonders beim t-bar rudern
überzüge: aufwärm sätze :)
t-bar: eine wirklich geile übung, k.a. warum ich die für mich so spät entdeckt habe.
tag 32+: glaub das ich ab/am donnerstag wieder wöchentlich ne pause machen werde. nicht weil ich ruhen müsste.
irgendwie hab ich gar keine zeit mehr für den anderen kram. mal kucken ob ich´s schaffe.

tony

Well-Known Member

hi

13.5.14 (tag 33)

sumoboxsquats
150 - 5x3

überzüge
52,5 - 5x3
.. letztens gingen die 52,5 nicht so locker wie heute :)

lhrudern vorgebeugt
100 - 5x3

lhrudern aufrecht
80 - 5x3
.. wieder mit lh, die übung von jearome ist mir zu rückenlastig..

crunches
+20 - 5x40

Jearone

Active Member

hi

13.5.14 (tag 33)

sumoboxsquats
150 - 5x3

überzüge
52,5 - 5x3
.. letztens gingen die 52,5 nicht so locker wie heute :)

lhrudern vorgebeugt
100 - 5x3

lhrudern aufrecht
80 - 5x3
.. wieder mit lh, die übung von jearome ist mir zu rückenlastig..

crunches
+20 - 5x40

Wer ist das und was für ne Übung? [img28] Ich kapier nicht, woraus die Rückenbelastung bei dir resultiert...

G

Gast

Guest

frage ich mich auch....also, jetzt nicht wer jearone ist, sondern der ursprung der rückenauas...

tony

Well-Known Member

Wer ist das und was für ne Übung? [img28] Ich kapier nicht, woraus die Rückenbelastung bei dir resultiert...

oops, sry hab mich vertippt :)
ich meinte das lh rudern mit der sz stange. da ich keine sz stange besitze habe ich das rudern aufrecht mit einem sz griff am turm gemacht. und da eben geht mir die übung zu sehr in den unteren rücken.
ich glaube aber das der stand, stehe da leicht schräg (und nicht senkrecht) zum gerät, vermutlich ist das die ursache und nicht der sz griff.
jetzt muss ich mir doch noch ne sz stange besorgen denn ich finde den griff angenehmer und handgelenks schonender als die normale gerade lh.

Jearone

Active Member

Die SZ hab ich auch, nur nicht in schwarz. Ist absolut solide. Für 49 € kannste da nix falsch machen!

tony

Well-Known Member

thx jearome . . äh jearone *lol* :)

hello und einen guten abend :)

training 14.5.14 (tag 34)

sumo

200 - 1x3
210 - 1x3
220 - 1x3
230 - 1x3
245 - 1x3*

* bin mir nimmer ganz sicher aber das war vielleicht ein neuer pr [img28]

klimmzüge
+20 - 1x3
+30 - 1x3
+40 - 1x3
+50 - 1x3
+60 - 1x2*

* yep, zufrieden. hab sie bis zur kinnlade ziehen können.

überzüge
40 - 1x3
45 - 1x3
50 - 1x3
55 - 1x3*

* pr. nur bisle vorsichtig und nicht zu tief. die 60 knack ich hoffentlich bald :)

das wars auch schon für heute, hatte nach nem problem mit meinem windoof, was stunden gedauert hat, kein bock auf mehr.
te war zufriedend stellend, wahrscheinlich wars ein windows-hass-training :)

Oben