• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Guest
AW: Tommy´s Log

solange du mit 2000kal abnimmst, passen die. ich esse momentan weit weniger (~1400kal/tag), möchte aber auch mit der holzhammermethode und linear (ist nie optimal) von 97 auf 70. bzw auf wohlfühlegewicht, daß sich dann alleine einpendelt...

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

Zirkel-Leiter aus:

- Ring-LS, Ring-Rudern, Ring-Pistols von 10 Wh runter auf 1 Wh. Nach jedem Zirkel 10 Sek. Pause.

danach

- Klimmzugleiter: 1-3-1

darauf dann

- 50 Situps

und ohne Pause zur

- Brücke 60 Sek.

--> War OK, bin seit morgens am Anmachholzhacken gewesen, danach dann mit La Familia spazieren gehen und dabei den Trimm-Dich-Pfad in der Nähe auskundschaften. Der wird in den nächsten Wochen sicherlich mal frequentiert werden.

PowerWheel

Well-Known Member

mit La Familia spazieren gehen und dabei den Trimm-Dich-Pfad in der Nähe auskundschaften. Der wird in den nächsten Wochen sicherlich mal frequentiert werden.
[img17]

Will auch wieder mehr in der Natur trainieren !

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

den Trimm-Dich-Pfad in der Nähe auskundschaften.

wusste gar nicht, daß es so was bei dir in der ecke gibt

matten

Admin

An der Sparrenburg ist aber auch einer.

ah so, aber das ist doch so ein neumodischer fitpoint oder wie sich das nennt. so was gibts hier in schildesche auch, war aber noch nicht da. ist das in herford auch so ein modernes ding oder so richtig schön oldschool?

ich dachte an so einen richtig klassischen. was die modernen dinger angeht denke ich, daß es sinniger ist mit dem fahrrad loszufahren und meinen schlingentrainer mitzunehmen. ;)

tommy777

Well-Known Member

ah so, aber das ist doch so ein neumodischer fitpoint oder wie sich das nennt. so was gibts hier in schildesche auch, war aber noch nicht da. ist das in herford auch so ein modernes ding oder so richtig schön oldschool?

ich dachte an so einen richtig klassischen. was die modernen dinger angeht denke ich, daß es sinniger ist mit dem fahrrad loszufahren und meinen schlingentrainer mitzunehmen. ;)

Mir gefallen die neuen Dinger auch nicht. Bunt und sinnfrei. Der in HF ist oldschool. Holz und Metall. Hangeln, Klimmen. Standweitsprung etc. Insgesamt so 12 Stationen.

G

Gast

Guest

kann mir mal einer den unterschied zwischen alt und neu erklären?

matten

Admin

Pumping Iron VS. Brokeback Mountain

[img96]

[img3]

kann mir mal einer den unterschied zwischen alt und neu erklären?

die dinger aus den 70er waren halt recht einfach gestaltet, kombinationen aus holz und rostfreien stahl: klimmzugstangen, baumstümpfe für bocksprünge etc.

die neuen dinger sind im prinzip schweineteure, wetterfeste fitnessstudiogeräte.

richtig cool finde ich ja auch die aus schrott fabrizierten outdoorstudios in der ukraine. so etwas wäre natürlich in deutschland undenkbar, wegen der vielen verletzungsmöglichkeiten. ::)

würde ich mir ja gerne mal in einem urlaub anschauen, aber wie es momentan dort zugeht, wäre eine reise sicherlich recht günstig zu haben, aber eben auch mit einigen unsicherheitsfaktoren verbunden.

tommy777

Well-Known Member

Die heutige Einheit wurde ausschließlich mit der 16er Kugel absolviert:

- Swings R/L/beidh.: 60
- Thrusters: 20/18/16........2
- Snatch: 25/25
- Jerk: 20/20

--> Heute Morgen um 7 Uhr gefrühstückt, mittags gab es nur einen Apfel und eine viertel Honigmelone, nachmittags ein Wiener Würstchen. Dann, eben gerade, in den Garten, während der Kasslerbraten im Ofen ist, "kurz" ein Kugelstelldichein gehabt und nun wartet die richtige Mahlzeit. Dazu gibts noch einen Salat, die Kartoffeln verkneife ich mir mal. Leider.

Ich merke, wie ich langsam fitter werde. So kann´s weiter gehen.

tommy777

Well-Known Member

kenne ich nicht, aber mattens erklärung war ergiebig genug:)

Ich sag´s Dir, tust gut daran, den nicht zu kennen. [img1]

Heutige Einheit:

Floorpress unil. 16er KB: 4x15
Rudern an den Ringen: 4x10 (mit erhöhter Beinstellung, bei PowerWheel "ausgeliehen" [img17]
Liegestütze explosiv: 4x10
vorg. Rudern unil. 16er KB: 4x15

--> Habe versucht Holzböcke als Dipständer zu entfremden. Geht leider nicht, komme durch die Verstrebungen nicht ganz runter. Muss ich mir bei Zeiten wohl mal eine Vorrichtung gönnen.
Bin seit 2 Uhr morgens wach, daher heute auch nur ganz locker weg. Muss diese Nacht gegen 0.30 Uhr raus. Mein Plan für den morgigen Tag lautet, mittags auszuschlafen und dann gegen Abend wieder ein paar Sprintintervalle durchzuführen. Änderungen vorbehalten. ;D

edit: Das Whey von Myprotein ist gekommen. Geschmacksrichtung Cookies & Cream. Sehr, sehr lecker, muss ich sagen. Ebenso das Grüntee-Extrakt. Davon nehme ich täglich eine. Wenn ich Veränderungen merke, teile ich diese mit. Mir fiel jedenfalls heute auf, dass ich, trotz wenig Schlaf, erst heute Mittag müde wurde. Vielleicht hat es was mit dem Extrakt zu tun, vielleicht aber auch mit meiner im Gegensatz zur Vergangenheit wesentlich gesünderen Lebensweise. Ich bleibe dran.

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Also so genau habe ich dein Log nicht analysiert. Werde aber dranbleiben. :scool:

G

Gast

Guest

Ebenso das Grüntee-Extrakt. Davon nehme ich täglich eine. Wenn ich Veränderungen merke, teile ich diese mit. Mir fiel jedenfalls heute auf, dass ich, trotz wenig Schlaf, erst heute Mittag müde wurde. Vielleicht hat es was mit dem Extrakt zu tun, vielleicht aber auch mit meiner im Gegensatz zur Vergangenheit wesentlich gesünderen Lebensweise. Ich bleibe dran.
ja, mach mal. besonders die langzeiteffekte interessieren mich.:)

tommy777

Well-Known Member

ja, mach mal. besonders die langzeiteffekte interessieren mich.:)

Jo, werde monatlich be(r)ichten.

Heutige Einheit:

- 15 Minuten Crosswalker
- 15 Minuten Intervalle auf dem Crosswalker (30 Sek. Belastung/30 Sek. locker)
- 2 Minuten Cooldown

- Klimmzüge mit Deuserband (Med.) Support: 5x5

- Situps: 30/25/20

--> Heute keine Sprintintervalle, wie sie geplant waren. Habe extremen Muskelkater in den Schenkeln, da wollte ich lieber langsam auf dem Crosswalker beginnen. Außerdem steht morgen (wenn arbeitstechnisch nichts dazwischen kommt) mein Rekordversuch im Laufen an. Zwei Runden um matten seinen Gartenteich- ca, 6 Km. Das ist eine Steigerung von Mitte Januar um schlappe 100%, Ich bin gespannt und ganz guter Dinge. Im Sommer will ich die 10 Km Marke knacken.

matten

Admin

Zwei Runden um matten seinen Gartenteich- ca, 6 Km.

manch mal wünschte ich echt, es wäre meiner, insbesondere an den ersten schönen wochenendtagen des jahres, wenn andauernd leute im weg rumstehen...

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

6 Km Laufen - circa 45 Minuten. PR

--> Das ist auch nur eine Circa-Zeit. Ging ganz gut, die erste Hälfte war anstrengender als die Zweite. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Bis 10 Km will ich vorerst steigern, aber das dauert noch... Jedenfalls kann es genau so weiter gehen.

tommy777

Well-Known Member

Samstag, Wiegetag:

89,7 Kg, es geht wieder runter! :)

Jetzt ab in den Wald. Aber erstmal Schnürsenkel besorgen. [img98]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben