AW: Tja.. und Tschuess..
Wenn du dich der Willkür eines Moderators ausgesetzt fühlst, dann steht es dir natürlich frei die Admins oder Moderatoren deines Vertrauens anzuschreiben.
Wenn du dich nicht der Willkür eines Moderatorenteams aussetzen willst, kannst du kein Internetforum besuchen.

Leider Gottes liegt es in der Natur der Sache, dass ein Forum im Bestfall aristokratisch und im Normalfall eine Oligarchie (Weber sicherlich seine helle Freude daran gehabt die Herrschaftssoziologie eines Forums zu untersuchen).
Ich werde mal eine Diskussion mit den Mods anleiern um das Thema "PM und Verwarnung" zu erörtern. Allerdings ist das eine Sache, die nicht öffentlich zur Debatte steht.
Nur ist beleidigendes Verhalten absolut tabu auf dem MC, egal wer sich gerade Luft machen will. Und ich denke, dass kaum einer des Teams sich pro "Freifahrtschein bei PM" aussprechen wird.
Das mag auf IS toleriert worden sein, weil dort andere Rahmenlinien galten, aber das MC ist sehr diszipliniert was die Höflichkeit angeht.
Zumal es keine eindeutige Grenze gibt: Wenn ein Mod wegen einer Verwarnung eine PM alá "Du arschgefickte Drecksau versuchst nur zu kompensieren, dass dich Papi ganz besonders 'lieb' hatte." bekommt, scheint der Fall eindeutig, aber die Grenzen sind sind unscharf und damit willkürlich. Einen Codex auszuarbeiten wäre zu aufwändig und ehrlich gesagt auch albern.
Weil aber ein Freifahrtschein keine Option auf dem MC ist, gibt es aufgrund der Willkür nur eine vernünftige conclusio: Es liegt im Ermessen des Mods auf das Verhalten des Users zu reagieren. Und ebenso kann man sich als User bewusst für oder gegen ein Risiko entscheiden.