• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tja.. und Tschuess..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jadefalke

Well-Known Member
Nachdem Marmor mich ja auch noch anpisst und offensichtlich nach Fehlern von mir sucht, mir dann eine motzige Nachricht schreibt und auf meine, zugegebene beleidigende Antwort, die er zurueckbekam (ich lass mich doch nicht wie der letzte hier behandeln), mir eine weitere Verwarnung gab (ich weise nochmal drauf hin, wir haben per PM geredet), ziehe ich mich zurueck.

Ich habe ja echt viel verwarnt und gesperrt bei IS, aber jemand eine Verwarnung zu geben, weil er mich per PM Beleidigt hat, ist die Kroenung der Armut.

So tief bin noch nicht ich jemals gesunken, denn mir gings um die Forenregeln; was Leute persoenlich von mir halten war mir immer ziemlich egal und ich brauchte nicht Verwarnungen um mein Ego zu staerken.
Denn das hat nichts mit Forenregeln zu tun, sondern mit persoenlicher Unfaehigkeit Konflikte selber zu klaeren.

Leute, die sowas machen sind offensichtlich fehl am Platz.

Ich halte SEHR viel von De-Fortis, aber ich haette nicht gedacht, dass er Leute deckt, die ihre offensichtlich persoenlichen Differenzen auf die Weise austragen muessen...

Machts gut.

P.S.: Threadloeschen wuerde uebrigens meine Aussage nur bestaerken fuer die, die das hier schon gelesen haben.. ;-)

ishina

Active Member
AW: Tja.. und Tschuess..

Ich finde es schade, dass sich die Differenzen bis zu diesem Punkt aufgeschaukelt haben. Auch wenn es bereits nicht gut geklungen hat, dachte ich mir doch, dass ihr es zumindest auf anderer Ebene gegenseitig ausräumen könnt, was möglicherweise zwischen euch steht - aus meiner Perspektive war es schwer zu erkennen, wer hier was getan hat.

Irgendwo kann man dein letztes Posting hier als abschließende Provokation werten oder es einfach als resignierte Abschiedsschrift einordnen, das bleibt dem Menschen ganz selbst überlassen - so oder so sehe ich Usern, die nicht im Guten gehen, immer etwas wehmütig hinterher. Gerade dann, wenn es so schnell geht.

Auch wenn ich nur wenig von dir gelesen habe - mach's gut.

Liebe Grüße
ishina

IS|M4v3rick

New Member

ishina Jadefalke will hier mit nicht provozieren. Er sagt nur klipp und klar seine Meinung und das macht ein Forum nunmal aus.

Finde es sehr schade, das es so enden musste.Jadefalke war zwar immer ein bisschen eigen, aber fachlich wirklich hevorragend. Nochmal Daumen Hoch !

STCH

Member

Nachdem Marmor mich ja auch noch anpisst und offensichtlich nach Fehlern von mir sucht, mir dann eine motzige Nachricht schreibt und auf meine, zugegebene beleidigende Antwort, die er zurueckbekam (ich lass mich doch nicht wie der letzte hier behandeln), mir eine weitere Verwarnung gab (ich weise nochmal drauf hin, wir haben per PM geredet), ziehe ich mich zurueck.

Ich habe ja echt viel verwarnt und gesperrt bei IS, aber jemand eine Verwarnung zu geben, weil er mich per PM Beleidigt hat, ist die Kroenung der Armut.

So tief bin noch nicht ich jemals gesunken, denn mir gings um die Forenregeln; was Leute persoenlich von mir halten war mir immer ziemlich egal und ich brauchte nicht Verwarnungen um mein Ego zu staerken.
Denn das hat nichts mit Forenregeln zu tun, sondern mit persoenlicher Unfaehigkeit Konflikte selber zu klaeren.

Leute, die sowas machen sind offensichtlich fehl am Platz.

Ich halte SEHR viel von De-Fortis, aber ich haette nicht gedacht, dass er Leute deckt, die ihre offensichtlich persoenlichen Differenzen auf die Weise austragen muessen...

Machts gut.

P.S.: Threadloeschen wuerde uebrigens meine Aussage nur bestaerken fuer die, die das hier schon gelesen haben.. ;-)

Wäre schade, Deine Beiträge würde ich schon als Bereicherung für MC sehen. Ich vermute einfach mal ein Missverständnis zwischen MarmorStein und Dir..

bedee

Team Ernährung
Moderator

Du meine Güte, wie muss es den im IS zugegangen sein, wenn die Leute hier aufgefordert werden sich anständig zu benehmen bevor sie noch viel mehr als 3 Worte geschrieben haben .....
Ehrlich, das hat mich wirklich interessiert. Und im nächsten Post:
Das ist mir persoenlich ziemlich schnuppe, wie Du es findet.
hab ich auch gleich die Antwort darauf gekriegt.

Ich denke, dass im IS das Testosteron viel öfter hochgekocht ist als das bislang hier geschehen ist und außerdem hab ich den Eindruck, dass es jetzt irgendwelche Machtkämpfe gibt.

Möglicherweise sind die eingesessenen MCler jetzt ein bisschen überwältigt von dem plötzlichen Zustrom aus dem IS und die Ironsportler bringen wie alle Heimatlosen vermutlich einen ganze Menge an Emotionen (Frust, Wut, Trauer) mit. Ich glaube, das muss man verstehen damit es nicht noch weitere Differenzen gibt.

Und außerdem hab ich immer gedacht, dass in einem Forum Raum genug ist auch für Leute, die sich gegenseitig weniger gut leiden können. Man muss ja nicht gleich aufs Standesamt.....

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bedee

ironsport hatte als forum seinen eigenen charakter, allerdings war es mit sicherheit auch nicht das schlechteste forum.

sehr viele der user, die jetzt hier dazu gekommen sind bringen eine menge an wissen und erfahrung mit und zudem sind auch sehr viele von ihnen sehr nett. das kann ich dir versichern, denn ich war dort lange zeit moderator. in dieser zeit fühlte ich mich immer beiden foren verpflichtet und genauso stehe ich auch zu den neuen, wie zu den alten mc-usern.

klar gibt es momentan ein wenig fremdeln auf allen seiten. wenn jedoch alle ein bisschen verständnis für einander aufbringen und auf einander zu gehen, dann können alle von einander profitieren und lernen.

ich denke, das war dann mal wieder ein wort zum sonntag. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Wäre echt schade, wenn das so schnell das Ende wäre für Jadefalke bei MC. :(

MondayMassacre

Well-Known Member

So ungern ich eigentlich auch Partei für Jade ergreife, da er mir im IS-Forum eigentlich immer eher als grantelnder Mod entgegengetreten ist, so klar muss ich ihn aber auch in diesem Fall vertreten (auch wenn er das sicher nicht gutheißen würde): Die fragliche Diskussion ist meiner Meinung nach sehr sachlich abgelaufen, Jade hat sich bemüht, das Thema onTopic zu halten (es ging um den SSRI-Thread von smif) und die Provokation ging ganz klar von Marmor aus.
Die hier in diesem Thread bereits gefallene Quote "Das ist mir persoenlich ziemlich schnuppe, wie Du es findet." hat damals mich getroffen und Jade wurde dafür auch gleich einmal gerügt.

Dazu möchte ich auch etwas sagen: MC ist neu für uns Ironsportler. MC ist, meines Erachtens, sehr niveauvoll und auf den höflichen Umgang bedacht. Die Strenge, die hier herrscht, vergrault aber auch kompetente User, wie etwa Jade, die sich zwar grundlegend an die Forumsregeln halten können, sich aber halt da und dort im Ton vergreifen. ("Der Ton macht die Musik", wie es ein MC-Mod ausgedrückt hat)
Will heißen, dass es durchaus Sinn macht, die Regeln zu durchzusetzen, aber ein zu strenges Durchgreifen das Wachstum des Forums empfindlich stört.
Ich schätze Jade als kompetenten Fachmann und kann ihn für seine Art nicht leiden; trotzdem hab ich mich auf IS mit ihm arrangiert. Seine Beiträge sind von großem Wert und jedes Forum hat als Ziel, in irgend einer Weise zu wachsen. Wenn man sich aber nicht in gegenseitiger Akzeptanz und Toleranz übt, dann wird auf der einen Seite kein Wachstum stattfinden und auf der anderen Seite garantiert keine Integration zu erwarten sein. Ein Kompromiss wäre notwendig.

Ich will hier nicht als Schiedsrichter oder Moralapostel erscheinen, aber die Ironsportler scheinen sich so weit gut mit der MC-Stamm-Memberschaft gut zu verstehen und wenn ein User mit einem anderen ein Problem hat und die Freundlichkeit besitzt, dies per PN auszufechten, dann sollte von der anderen Seite ein gewisses Entgegenkommen zu erwarten sein. Ein demonstrativer Abgang hilft weder dem Image der Ironsportler, noch widerspiegelt es (davon gehe ich aus) die Meinung des gesamten MC-Staffs.

Marty McFly

Well-Known Member

MondayMassacre.

sehr objektiv und sachlich zusammengefasst. Ich sehes das ganze genau so wie du.

K

Kilghard

Guest

Alter Schwede, ich habe erst einen Teil der Streiterei von Marmorstein und Jadefalke hinter mir. So viel dazu: Jadefalke und Marmorstein sind sich SEHR ähnlich. Es wundert mich nicht, daß es hier zum Eklat kommt.

Das ist meine Meinung: Man(n) sollte vor allem anfangs mal das eine oder andere Auge zudrücken. Zuviel Restriktion ist Gift für ein Forum und sorgt für schlechte Stimmung. Zu locker lassen ist natürlich auch nix. Aber das ist hier ja auch nicht das Problem ;D.

Mensch, vertragt Euch wieder und schlagt nicht sämtliche Türen zu!

Euer :ssmile: Kilghard

w!cked

New Member

Ehemalige User von IS sind übrigens auch ganz normale Menschen und vermutlich nicht allzu unterschiedlich von den Usern hier. Man braucht hier also gar nicht zu kategorisieren nach MCler und ISler, letzendlich interessiert es doch nicht die Bohne ob und wo ich vorher schon angemeldet war oder auch nicht.

:scool:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ehemalige User von IS sind übrigens auch ganz normale Menschen und vermutlich nicht allzu unterschiedlich von den Usern hier. Man braucht hier also gar nicht zu kategorisieren nach MCler und ISler, letzendlich interessiert es doch nicht die Bohne ob und wo ich vorher schon angemeldet war oder auch nicht.

:scool:

Sehe ich nicht anders und deshalb wird hier auch nicht differenziert, auch wenn manche dies denken. Wenn ein User Mist baut, hat das nichts mit MC oder IS zu tun, sondern liegt allein an ihm, dass sind ja deine Worte Jade.

Ich halte auch viel von dir, jedoch ist dies in deinem offensichtlichen Abgangspost nicht wirklich fair mir gegenüber. Habe ich mich doch weitesgehend aus euren Diskussionen rausgehalten. Ich bin zwar der Admin, aber nicht euer Papa der euch an den Ohren zieht und sagt: hört auf damit. Ich gebe hier euch beiden die Schuld und ergreife in diesem Fall, Ausnahmweise mal keine Partei.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ihr tut ja alle so, als wäre Jadefalke total unschuldig...:scry:

Seine überhebliche Art, vor allem den ehem. ISlern gegenüber, ist mir,
als ehem. ISler extrem sauer aufgestoßen!!!

Ich hatte nichts dazu geschrieben, weil ich nicht gleich Stunk machen wollte,
fand das aber extrem unangemessen von ihm
bzw. schon fast entmündigend, wie der Ironsport-Papa persönlich!!!:scry:

Ich habe nichts gegen Jade, wir haben uns immer gut verstanden,
aber sein Auftreten hier war nicht das aller beste...

O.k., entschuldigend kann man anführen, dass der "Niedergang" vom IS-Forum,
ihm sehr nahe geht und er deswegen extrem angepisst war...

Ich denke, dass Hauptproblem wird sein, das da 2 charakterstarke Persönlichkeiten aufeinander trafen...
Jade fühlte sich in seinem Stolz gekrängt, das ER, als ehem. MOD, eine Verwarnung bekommt...:smad:

Eine Beleidung eines MOD per PM, ist für mich jedenfalls eine Verwarnung wert!!!
Er schreibt ja selbst, das er Marmor per PM beleidigt hat!!!

Ich weiß es ist Jade "völlig schnuppe" :ssmile: , aber ich war enttäuscht wie er sich hier aufführte!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Baumeister

New Member

Ich finds Super, dass nun die IS Mods genauso behandelt werden wie alle anderen Member.
Wie Eisi schon schrieb, die Art von dem ein oder andern Mod hat mir auf IS auch nicht gefallen.

Gruß Baumeister

Mufti

New Member

So ungern ich eigentlich auch Partei für Jade ergreife, da er mir im IS-Forum eigentlich immer eher als grantelnder Mod entgegengetreten ist, so klar muss ich ihn aber auch in diesem Fall vertreten (auch wenn er das sicher nicht gutheißen würde): Die fragliche Diskussion ist meiner Meinung nach sehr sachlich abgelaufen, Jade hat sich bemüht, das Thema onTopic zu halten (es ging um den SSRI-Thread von smif) und die Provokation ging ganz klar von Marmor aus.

So?

Ich hoffe doch SEHR, dass sich die ISler hier anstaendig verhalten und zwar SO wie hier ueblich, nicht wie in IS.

Ich KANN zwar nix machen hier, so sehr es mich gerade wegen den ISlern wurmt, aber ich darf offen sagen, dass es mir De-Fortis gegenueber sehr peinlich waere und ich mich schaemen wuerde.

Denn auch ER ist ein alter ISler, bedeutend aelter als eigentlich alle, die hierher gewechselt sind.

Macht IS keine Schande.

Das habe ich auch nicht gesagt, aber wir alle wissen, dass IS teilweise sehr lax war was einiges anging.

Quasselwiese koennte man es auch kritisieren.

Das war ok, da IS dermassen gross war und soviel Themen liefen, dass es kein Problem war, wenn einige quasselten.

MC ist kleiner und anders, gesteigerter Quasselbedarf wirkt sich hier sehr schnell stoerend aus.

Ich kann nicht verwarnen und sperren, aber ich taets gerne, GERADE deswegen... ;-)

Willkommen im Club?

Mal auf mein Registrierungsdatum hier geschaut? ;-)

Ich kenne De-Fortis und schaetze ihn. Deswegen bin ich schon laenger hier, mein Einstieg hier war aber nicht so positiv, weil ich es gewohnt bin die Fresse aufzureissen.

Wenn einen die Leute aber nicht kennen, kommt das nicht so gut... :)

Stimmt, die sind.... anders. ^^

Ich würds übrigens toll finden, wenn die ehemaligen IS-Mods nicht glauben müssten, hier gutes Benehmen von uns einzufordern. Ich denke, das ist selbstverständlich.
Ich hab zwar zugegebenermaßen ein Problem mit Autoritäten, aber ich weiß wie man sich benimmt und kann mich an die Regeln machen und die machen hier eben die MC-Mods und Admins.

@ Jadefalke
Ich würde Dich bitten, (scheinbar) grundlose Anfeindungen/Provokationen wie diese

Zitat von Jadefalke

zu unterlassen. Wir legen hier Wert auf einen respektvollen und freundlichen Umgang miteinander (deinen vorherigen Aussagen entnehme ich, dass Du dies auch weißt). Betrachte dies als Vor-Vorwarnung.

VG, MarmorStein

@Marmor

Ich werde mir sicherlich erlauben zu sagen, wenn mir etwas schnuppe ist.

Das lass ich mir von keinem verbieten.

Wenn Du damit ein Problem hast, dann sperre mich,...

^^ Der Ton macht die Musik, Jade.

Ich verbiete Dir gar nix, weise Dich lediglich freundlich darauf hin, dass hier ein freundlicherer Umgang miteinander gepflegt wird, als der Ton, den Du am Leib hast.
...

Kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Aber wer hier gleich als Alpha-Männchen auftritt, der muß sich nicht über Widerstand wundern.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Mufti

[img17]

Mein Reden, dass war kein rühmlicher Auftritt von Jade...:scry:

Gruß Eisi

Komy

Member

Ich fand Jades Rede bzw. Ermahnung auch nicht prickelnd, dennoch muss man bedenken, dass der gestrige Tag besonders schwer und belastend für ihn war - was mit ein nicht zu unterschätzender Grund für den überspannten Zustand gewesen sein mag (siehe sogar vermeintliche PM-Schmeichelungen).

Auch nicht zuletzt vertrat er in der Vergangenheit das eine oder andere Mal Mara, in dessen Abwesenheit, und behielt auch weiterhin eine Art Co-Admin-Funktion inne, welche eine verstärkte Partizipation am Forumsgeschehen, inklusive einer folglich intensiveren Bindung zum Forum, nach sich zog. Von einer dadurch verinnerlichten, sich eventuell gar verstelbstständigten Rolle gar nicht zu sprechen - man möge mal probehalber ein paar Jahre Polizist sein ;-) und von heute auf morgen Zivilist spielen.

Wie schon jemand angeführt hat, er mag eigen sein, aber im Grunde ist er ein gutmütiger, emanzipierter und belesener Sportler und Mensch, welcher für jedes Forum einen beträchtlichen Gewinn darstellt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich fand Jades Rede bzw. Ermahnung auch nicht prickelnd, dennoch muss man bedenken, dass der gestrige Tag besonders schwer und belastend für ihn war - was mit ein nicht zu unterschätzender Grund für den überspannten Zustand gewesen sein mag (siehe sogar vermeintliche PM-Schmeichelungen).

Auch nicht zuletzt vertrat er in der Vergangenheit das eine oder andere Mal Mara, in dessen Abwesenheit, und behielt auch weiterhin eine Art Co-Admin-Funktion inne, welche eine verstärkte Partizipation am Forumsgeschehen, inklusive einer folglich intensiveren Bindung zum Forum, nach sich zog. Von einer dadurch verinnerlichten, sich eventuell gar verstelbstständigten Rolle gar nicht zu sprechen - man möge mal probehalber ein paar Jahre Polizist sein ;-) und von heute auf morgen Zivilist spielen.

Wie schon jemand angeführt hat, er mag eigen sein, aber im Grunde ist er ein gutmütiger, emanzipierter und belesener Sportler und Mensch, welcher für jedes Forum einen beträchtlichen Gewinn darstellt.
Naja, er wurde ja nicht gesperrt, sondern nur verwarnt...

Es war ja letzendlich seine Entscheidung das Forum zu verlassen...

Gruß Eisi

Mufti

New Member

Naja, er wurde ja nicht gesperrt, sondern nur verwarnt...

Es war ja letzendlich seine Entscheidung das Forum zu verlassen...

Gruß Eisi

Wenn jeder, der von Jade verwarnt wurde, IS gleich verlassen hätte ... ;)

Komy

Member

Eisi, eine Verwarnung, die auf die private Mitteilung hin erfolgte... finde ich mindestens so überzogen und unnötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben