K
Kilghard
Guest
Liebe Forenmitglieder,
ich möchte nun endlich nach einem festen Plan trainieren, möglichst mehrere Wochen bis Monate und hoffe, daß Ihr ein paar Tipps dazu abgeben könnt.
-Trainingserfahrung
ca. 1 Jahr, Ganzkörpertraining 2-3 Woche
-Trainingsdauer
60min (bis zu 90min ohne Ausdauer, was aber die Ausnahme darstellen soll)
-Alter, Gewicht, Körperfettanteil
36 Jahre (noch ); 95-97kg (momentan schwankend); ca. 24% bei der letzten Messung
-klare angestrebte Ziele
Fettreduktion erstmal auf 20%, vor allem Bauchbereich, Kraftaufbau bis BW-Bereich
-Erwartungen an das Training
fordernd, aber kein Overkill
-Trainingsmöglichkeiten
Studio mit gängigen Hanteln, Maschinen (diese möchte ich aber gegen 0 reduzieren)
-wie sieht die Ernährung aus?
Ehrlich? Katastrophal! Junkfood und Süßigkeiten sind mehr oder weniger an der Tagesordnung.
-bisherige und der aktuelle Plan
Die bisherigen TEs und Pläne können in meinem Trainingslog nachgelesen werden. Habe ziemlich oft durchgewechselt und möchte nun einen konstanten Plan verfolgen.
Mein Vorschlag:
-diverse Kraftleistungen
siehe Trainingsplan, ca. 70% BW erreicht, 100% (gegen 100kg) sollten es bei den großen werden (wenn vernünftig)
-bisherige Trainingserfolge
12kg abgespeckt, Kraftleistungen signifikant verbessert (waren ja auch fast 0 ), Motivationsflamme ständig nachgeheizt, gute Grundeinstellung, leichter Hang zum Masochismus, schwitze gerne und pose
-Vorlieben im Plan
Ganzkörper, kompakt (bis zu 60min), große Übungen bevorzugt, freie Gewichte, Kraftaufbaubereich, gute Auslastung (d.h. zu schwere Übungen mit zu wenig Wiederholungen sollten ersetzt werden, mir fallen keine ein )
So, bitte um Hilfe! Danke. (Und die Fotos vom KH kommen noch irgendwann)
ich möchte nun endlich nach einem festen Plan trainieren, möglichst mehrere Wochen bis Monate und hoffe, daß Ihr ein paar Tipps dazu abgeben könnt.
-Trainingserfahrung
ca. 1 Jahr, Ganzkörpertraining 2-3 Woche
-Trainingsdauer
60min (bis zu 90min ohne Ausdauer, was aber die Ausnahme darstellen soll)
-Alter, Gewicht, Körperfettanteil
36 Jahre (noch ); 95-97kg (momentan schwankend); ca. 24% bei der letzten Messung
-klare angestrebte Ziele
Fettreduktion erstmal auf 20%, vor allem Bauchbereich, Kraftaufbau bis BW-Bereich
-Erwartungen an das Training
fordernd, aber kein Overkill
-Trainingsmöglichkeiten
Studio mit gängigen Hanteln, Maschinen (diese möchte ich aber gegen 0 reduzieren)
-wie sieht die Ernährung aus?
Ehrlich? Katastrophal! Junkfood und Süßigkeiten sind mehr oder weniger an der Tagesordnung.
-bisherige und der aktuelle Plan
Die bisherigen TEs und Pläne können in meinem Trainingslog nachgelesen werden. Habe ziemlich oft durchgewechselt und möchte nun einen konstanten Plan verfolgen.
Mein Vorschlag:
- 2 TEs (Montag und Freitag, dazwischen Ausdauer nach Belieben, u.U. auch am Mittwoch eine 3. TE)
- Wiederholungsbereich 12 fürs Aufwärmen, 6 für die Sätze
- Sätze 3-4
- Ganzkörperplan, eine Übung pro Muskelgruppe
- Reihenfolge siehe unten
- Kniebeuge/Kreuzheben im Wechsel
- Klimmzüge/KH-Rudern im Wechsel
- Pullover
- Bankdrücken
- Trizeps/Bizeps optional
- Crunches
- Hypers optional
- Wadenheben optional
-diverse Kraftleistungen
siehe Trainingsplan, ca. 70% BW erreicht, 100% (gegen 100kg) sollten es bei den großen werden (wenn vernünftig)
-bisherige Trainingserfolge
12kg abgespeckt, Kraftleistungen signifikant verbessert (waren ja auch fast 0 ), Motivationsflamme ständig nachgeheizt, gute Grundeinstellung, leichter Hang zum Masochismus, schwitze gerne und pose
-Vorlieben im Plan
Ganzkörper, kompakt (bis zu 60min), große Übungen bevorzugt, freie Gewichte, Kraftaufbaubereich, gute Auslastung (d.h. zu schwere Übungen mit zu wenig Wiederholungen sollten ersetzt werden, mir fallen keine ein )
So, bitte um Hilfe! Danke. (Und die Fotos vom KH kommen noch irgendwann)