• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Tag 11/90

Heute soll ich laut Buch meinen Kaffee schwarz trinken:D Da ich Kaffee durch schwarzen und grünen Tee ersetzt habe, muss ich mir hier wohl keine Gedanken machen.
Milch gilt für Mark Lauren als Nahrungsmittel und nicht als Getränk. Daher wird der Wind wohl wehen.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Tag 12/90

Alle 4 Übungen hatten 5 Sätze. Alle Sätze sollten nacheinander absolviert werden. Jeweils 40 Sek. Belastung, 20 Sek. Pause.
Vorher war ich noch 15 Minuten Laufen.

1. Seitliche Skorpionkicks
2. Einbeiniges Kreuzheben mit Armen in T-Position
3. Fallschirmspringer mit Armen in T-Position
4. Lunges mit halber Seitbeugung

Im ltzten Satz sollte ich wieder jeweils die geschaffte WH-Zahl aufschreiben.

1. 10 WH
2. 13 WH
3. 33 WH
4. 10 WH

Die seitlichen Skorpionkicks und der Fallschirmspringer waren hart. Der Rest ging heute eigentlich.

Dicker

Well-Known Member
3. Fallschirmspringer mit Armen in T-Position

Das habe ich früher gerne gemacht, leicht abgewandelt ;).
Arme kamen vor die Brust auf den BE 8 und auf dem Rücken hatte man einen RS 4/4.........so und nun rate mal :).

Zuletzt bearbeitet:

AufbauFrau

Active Member
Tag 10/90

Das heutige Workout hieß "Tyrann" und hat sich auch so angefühlt.
Ich sollte einen Zirkel aus 6 Runden so sauber und so schnell wie möglich absolvieren.

1. Liegestütz mit Seitenheben: 5x Seitenheben pro Seite, 10x Liegestütz pro Runde
2. Kniebeugen: 16
3. Einarmige Bodyrocks: 8 pro Seite
4. Einbeiniges Kreuzheben: 8 pro Seite

Ich habe kaum Pausen gemacht und die 6 Runden in knapp 25 Minuten geschafft.
Bin immer noch total begeistert und merke, wie sich am Bauch und Beinen richtig was tut.
Wo hast du das Workout 'Tyrann' gefunden? Ich will nachkucken. Wieviel Gewicht hast du für Seitenheben genutzt? Das tut mir manchmal weh, so probiere ich mal wieder mit leichtgewicht. Sehr gut!

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Wo hast du das Workout 'Tyrann' gefunden? Ich will nachkucken. Wieviel Gewicht hast du für Seitenheben genutzt? Das tut mir manchmal weh, so probiere ich mal wieder mit leichtgewicht. Sehr gut!
Die Übungen stehen alle im Buch "Die 90 Tage Challenge" von Mark Lauren :)
Ich habe kein Seitenheben gemacht, sondern den Seitstütz. Da habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt ;)

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Ich war bei der Panzertruppe, da spielte meine Höhenangst keine Rolle:confused::D

Ängste kannte ich damals nicht, Qualispange für Panzertechnik habe ich auch (habe einen SPW 40 P2 gefahren), daneben Qualispange Fallschirmsprung (34 Sprünge) , Ausbildung in militärischer Sprengtechnik, Nahkampfausbildung, 3 x Winterlager und unzählige Einsätze im Ausland. Ja, 1096 Tage können lang werden ;).
Jetzt nach 35 Jahren kann man sagen, ich möchte keinen Tag davon missen !

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Tag 15/90

Heute war wieder ein Trainingstag und "Evaluation".
30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen und Übungen.

0. Aufwärmen:
100 Hampelmänner

1. Einarmige Bodyrocks
12
12
12
12
12

2. Hängendes Rudern
10
10
10
10
7

3. Zombie Side Lungs
12
12
12
12
12

4. Dreipunktliegestütze

12
12
12
12
12

Leider scheiterte der Aufstieg von Stufe II auf III wieder am hängenden Rudern.
30 Sekunden Pause sind leider echt nicht viel. :eek: Aber es geht in die richtige Richtung.

Zuletzt bearbeitet:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Tag 17/90

Das Laufen gestern hätte ich mir sparen sollen. So war das Training heute eine einzige Qual:eek:

1. Seitliche Skorpionkicks
2. Kniebeugen
3. Schulterbreite Dreipunktliegestütze
4. Fallschirmspringer mit Armen in T-Position

Insgesamt 5 Runden. Jeweils 45 Sekunden Belastung und 15 Sekunden Pause zwischen den Sätzen/Übungen.
Vor allem die Liegestütze und der Fallschirmspringer waren grenzwertig.

Vor 5 Tagen hatte ich das gleiche Training absolviert und folgende Werte in der jeweils letzten Runde erzielt:
1. 10 WH
2. 13 WH
3. 33 WH
4. 10 WH

Heute sah es dann in der letzten Runde so aus:
1. 12
2. 24
3. 27
4. 16

Ich habe mich also in jeder Übung verbessert. Nur in den Liegestützen bin ich (wieso auch immer) schlechter geworden.
So kann es eigentlich weitergehen:cool:

pp1998

Well-Known Member
Nur in den Liegestützen bin ich (wieso auch immer) schlechter geworden.
Ganz klar. Der Hauptverdächtige sind die Beugen. Bin mal echt gespannt wie es letztendlich bei Dir ausgeht nach den 90 Tagen der Qual.

pp1998

Well-Known Member
Wieviele Wdh kommen denn eigentlich in den jeweiligen Übungen über 5 Runden zusammen ? Oder ist die Letzte ausschlaggebend?

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Wieviele Wdh kommen denn eigentlich in den jeweiligen Übungen über 5 Runden zusammen ? Oder ist die Letzte ausschlaggebend?
Wirklich gezählt wird nur die letzte Runde. Da geht dann nicht mehr viel. Die kurzen Pausen gehen ganz schön auf die Pumpe und gerade bei den Liegestützen brennen die Schultern extrem. Bei den Kniebeugen geht es eigentlich.

Oben