• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Tag 35/90

6 Runden.
Jeweils 40 Sekunden Belastung gefolgt von 20 Sekunden Pause.
Im letzten Satz sollte ich wieder jeweils die geschafften WH zählen.

1. Bergsteiger: 53
2. Einbeiniges Kreuzheben mit Drehung: 30
3. Fallschirmspringer mit Armen in Y-Position: 44
4. Ausfallschritte nach hinten: 17

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Tag 37/90

6 Runden. 45 Sekunden Belastung, 15 Sekunden Pause.
In der letzten Runde sollte ich wieder die Wiederholungen zählen.

1. Liegestütze: 30
2. Iron Mikes: 20
3. Hängendes Rudern: 9
4. Einbeiniges Kreuzheben mit Drehung: 12

Bei den Iron Mikes hätte ich ab Runde 3 jedesmal fast gekotzt:020:
Der Rest ging einigermaßen.

Power Wheel

Well-Known Member

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Ich hab ja echt nichts gegen englische Übungsbezeichnungen, aber warum nennt man das nicht einfach jumping lunges oder halt gesprungene Ausfallschritte....^^
Ansonsten durchaus legitim dass einem bissl schlecht wird wenn man da 45s Gas gibt ;)

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich hab ja echt nichts gegen englische Übungsbezeichnungen, aber warum nennt man das nicht einfach jumping lunges oder halt gesprungene Ausfallschritte....^^
Ansonsten durchaus legitim dass einem bissl schlecht wird wenn man da 45s Gas gibt ;)
Ja, seine Übungsbezeichnungen sind etwas merkwürdig. Die Übungen an sich aber auch. Dieses "einbeinige Kreuzheben" z.B. ist an sich ja eher eine Gleichgewichtsübung und hat mit dem klassischen Kreuzheben nichts zu tun.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Tag 39/90

Die letzten 4 Tage war ich unterwegs und konnte leider nicht trainieren.
Heute ging es dann weiter.

24 Minuten Training so viele Runden wie möglich:

Gesprungene Kniebeugen: 15
Federnde Liegestütze: 10
Ausfallschritte nach hinten: 10
Bergsteiger: 20

Viel zu warm heute[img32]
Training macht noch Spaß, aber ich glaube, ich bin auch froh, wenn die 90 Tage rum sind.
Irgendwie ist es leider doch oft das gleiche.

pp1998

Well-Known Member
Die Iron Mikes hätten mich wieder fast umgebracht.:confused:
Das hat er auch in seinen jungen Jahren gewöhnlich mit seinen Gegnern gemacht ;-). Hast du schon weitere körperliche Veränderungen wahrgenommen?

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Das hat er auch in seinen jungen Jahren gewöhnlich mit seinen Gegnern gemacht ;-). Hast du schon weitere körperliche Veränderungen wahrgenommen?

Was mir wirklich krass auffällt sind die Muskeln an den Beinen. Ich bin eigentlich immer lieber Laufen gegangen als Beine zu trainieren. So sahen sie dann leider auch aus.:D Wenn ich jetzt unter der Dusche oder vorm Spiegel stehe, ist die Veränderung schon sehr deutlich. Da hat sich richtig was getan. Der untere Rücken und der Bauch haben auch profitiert. Und meine Haltung ist nochmal besser geworden. Das Training ist eben wirklich sehr ausgeglichen und ganzkörperbetont. Die Brustmuskeln und die Muskeln an den Schultern haben hingegen etwas gelitten. Stört mich aber nicht, weil es so viel harmonischer aussieht. Insgesamt kann ich das Programm echt nur empfehlen. Es wirkt auf jeden Fall und ich fühle mich auch ingesamt fitter. Leider ist es etwas eintönig. Die Übungen sind oft die gleichen und jedes Training ist unglaublich anstrengend. Ich schwitze jedesmal wie ein Schwein und bin völlig fertig. Das ist ja auch gut so, nur muss ich mich so vorher viel intensiver aufwärmen und darf vorher auch nicht viel essen, weil ich sonst alles wieder hochwürgen würde:D Die Stufe III ist auch nochmal deutlicher anstrengender als Stufe II. Ich werde nach den 90 Tagen entweder mit dem normalen "Fit ohne Geräte"-Buch trainieren (da sind auch Trainingspläne drin) oder mir einen eigenen Plan erstellen, der auch einige Übungen aus der 90-Tage-Challenge enthalten wird.

Oben