• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Power Wheel

Well-Known Member
Irgendwie hab ich wohl einfach auch in der Rückenmuskulatur für kraftausdauerndere Sachen eher nicht die beste Faserverteilung. Bin halt eher der schnellkräftige Typ, deswegen schaff ich auch noch keine sauberen 20.
Ich glaube 20 wirklich blitzsaubere Klimmzüge sind so oder so eine Herausforderung ;)

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Irgendwie hab ich wohl einfach auch in der Rückenmuskulatur für kraftausdauerndere Sachen eher nicht die beste Faserverteilung. Bin halt eher der schnellkräftige Typ, deswegen schaff ich auch noch keine sauberen 20.

(Endlich eine gute Ausrede gefunden. Hach, jetzt geht's mir besser)
um deine Ausrede noch etwas zu untermauern;), die Rückenmuskulatur besteht bei den meißten vermehrt aus weißen, schnellzuckende Muskelfasern, also Kraftfasern, weswegen der Rücken meißt besser auf schwere Lasten und mittlere Wdh. anspricht, paradoxerweise braucht der Rücken, meiner Erfahrung nach, aber viele Wdh. (insgesamt), da er ein sehr großer Muskel ist.

Ich glaube 20 wirklich blitzsaubere Klimmzüge sind so oder so eine Herausforderung ;)
20 Klimmzüge sidn so oder so eine starke Leistung, dass macht so gut wei keiner einfach so nebenbei.;)

Klimmzüge sind eh eine Fleissübung sondergleichen.

Power Wheel

Well-Known Member
um deine Ausrede noch etwas zu untermauern;), die Rückenmuskulatur besteht bei den meißten vermehrt aus weißen, schnellzuckende Muskelfasern, also Kraftfasern, weswegen der Rücken meißt besser auf schwere Lasten und mittlere Wdh. anspricht, paradoxerweise braucht der Rücken, meiner Erfahrung nach, aber viele Wdh. (insgesamt), da er ein sehr großer Muskel ist.
Hochinteressante Fragestellung Eisi
Eine Studie dazu :
https://www.bisp-surf.de/discovery/Record/PU199006039433

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

rustinxcohle

Well-Known Member
um deine Ausrede noch etwas zu untermauern;)

Ich wusste auf dich ist verlass;D

Ach komm schon, wie schwer kann das schon sein...[img19]
War eben doch noch schnell ne Runde laufen und habe mich von @Foxi83 verunsichern lassen. Daher gibt's gleich zum Salat noch 300g Rinderhack:D
Sehr gut Wahl. [img26]

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Der Kochkurs gestern war genial. Hab mich nur leider völlig überfressen. Aber das ging allen so. Heute dann mit schöner Knoblauchfahne trainiert[img10]

Klimmzüge
11
10
8
6
6
5
5

Rudern im Sitzen am Kabel
40 Kilo x 15
40 Kilo x 15
40 Kilo x 12
35 Kilo x 12
35 Kilo x 12
35 Kilo x 10

Hackenschmidtkniebeugen an der Maschine
40 Kilo x 12
40 Kilo x 10
40 Kilo x 8

Beincurls
35 Kilo x 12
35 Kilo x 12
35 Kilo x 12

Sumokniebeugen mit Eigengewicht
20
20
20

Kurzhantelcurls
12 Kilo x 12
12 Kilo x 10
12 Kilo x 10

Langhantelcurls
20 Kilo x 10
20 Kilo x 10

Essen heute

Proteinshake nach dem Training

Frühstück:
2 Kürbiskernbrötchen mit Putenaufschnitt und Käse
2 Bioeier
1 großer Kaffe

Snack
Proteinshake

Abendessen
Großer Salat mit Ziehenkäse, Thunfisch und diversem Gemüse

Power Wheel

Well-Known Member
Ich mache die ja nur im Parallelgriff, das ist eh einfacher als Klimmzüge im weiten Obergriff.
Ich finde die Parallelgriff aber deutlich schonender für Schulter und Ellenbogen und auch etwas besser was die ROM angeht.

Ich mache nur noch Parallelgriff und Ring Klimmzüge, da mir anderenfalls sonst die Ellenbogen um die Ohren fliegen ;).

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich finde die Parallelgriff aber deutlich schonender für Schulter und Ellenbogen und auch etwas besser was die ROM angeht.

Ich mache nur noch Parallelgriff und Ring Klimmzüge, da mir anderenfalls sonst die Ellenbogen um die Ohren fliegen ;).

Ich bin bei "normalen" Klimmzügen einfach schwach wie ein Embryo:D Aber du hast Recht, das mit den Ellenbogen habe ich auch festgestellt!

Oben