• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Frühstück
500g Magerquark mit 40g Honig
1 hart gekochtes Ei
1 Babybell

Mittag
Hähnchenfilet mit Thymiankartoffeln und Gemüse

Abends
Rührei aus 3 Eiern mit 3 Tomaten

Training wird heute im Studio stattfinden und wird noch nachgetragen

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich habe übrigens seit gestern Abend mal wieder seltsame Schmerzen im Rücken (ganz unten rechts). Seit heute morgen wird es langsam besser, aber ich frage mich echt, was das sein könnte.
Das erste Mal hatte ich diese Art von Schmerz als ich vor einiger Zeit nen Bierkasten hochgehoben habe und dabei wohl ne ungünstige Haltung eingenommen hab. Hab schon versucht, den Rücken zu dehnen und das ganze mit Gymnastik zu lindern. Klappt leider nur bedingt. Hat vielleicht einer meiner Mitleser einen Verdacht und nen Tipp, wie ich das ohne Arzt wieder loswerden kann?:confused:

rustinxcohle

Well-Known Member
Training wird heute im Studio stattfinden und wird noch nachgetragen

Mach für das Training lieber einen neuen Post sonst raff ich das wieder nicht;D

Zum Rücken. Klingt von der Beschreibung genauso wie bei mir. Ich hab meine Tochter auf dem Arm gehabt und als ich sie absetzen wollte hat sie rumgekaspert und ich hab wohl irgendwie eine doofe Bewegung in voller Vorbeuge gemacht. Konnte den Schmerz erst nicht genau lokalisieren, mittlerweile denke ich das er vom ISG kommt und von da am Rücken ganz unten nach rechts zieht.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Mach für das Training lieber einen neuen Post sonst raff ich das wieder nicht;D

Zum Rücken. Klingt von der Beschreibung genauso wie bei mir. Ich hab meine Tochter auf dem Arm gehabt und als ich sie absetzen wollte hat sie rumgekaspert und ich hab wohl irgendwie eine doofe Bewegung in voller Vorbeuge gemacht. Konnte den Schmerz erst nicht genau lokalisieren, mittlerweile denke ich das er vom ISG kommt und von da am Rücken ganz unten nach rechts zieht.

Ja, das klingt sehr danach. Habs gerade mal gegoogelt und werde heute Abend mal entsprechende Gymnastik probieren. Danke für den Tip[img19]

Power Wheel

Well-Known Member
Ja, das klingt sehr danach. Habs gerade mal gegoogelt und werde heute Abend mal entsprechende Gymnastik probieren. Danke für den Tip[img19]
Könnte entweder ne kleine Blockade oder eine muskuläre Schutzspannung .Gymnastik ist immer gut !

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Wie ist denn eigentlich bankdrückmäßig der Plan zur Zeit?

[img4]

;D

Glaub mir. Bis vor ca. 2 jahren habe ich auch nur drei Klimmzüge geschafft. Mein Fehler war, dass ich ewig an dieser bekloppten Klimmzugmaschine trainiert habe. Ich hab dann irgendwann angefangen einfach in jedem Training "richtige" Klimmzüge zu machen und habe mir auch für zu Hause ne Klimmzugstange geholt. Aber ne Lieblingsübung von mir wird das auch nie:026:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Essen heute (geplant und vorbereitet)

Frühstück

150g Haferfrlocken mit Milch und 2 Esslöffeln Proteinpulver

Mittag
250g Hüttenkäse + 1 Apfel

Abends
Großer Salat mit Mozarella, Tomaten, Gurke, Pflücksalat, Champignons, Radieschen, Tomaten und Pinienkernen

Training wird heute nur aus einigen kurzen Einheiten Bauchmuskeltraining bestehen.

Die Rückenschmerzen sind übrigens verschwunden. Seltsamerweise direkt nach dem Rudertraining gestern. Vielleicht hat das den Rücken schön durchgedehnt.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
am Abend fehlt Protein. Hast du das Steak vergessen?o_O

ist viel zu wenig. Was waren das? 1000 kcal?

Heute ist ja mehr oder weniger kein Training geplant und da wir morgen Abend auf einem Kochkurs sind und den Samstag komplett in einer Wellnessoase mit genialer Küche verbringen, ist heute mal etwas weniger Futtern angesagt. Aber wahrscheinlich gönn ich mir nach dem Abendessen eh noch einen Proteinshake. Dann sollte zumindest das Eiweiss abgedeckt sein.

rustinxcohle

Well-Known Member
Glaub mir. Bis vor ca. 2 jahren habe ich auch nur drei Klimmzüge geschafft. Mein Fehler war, dass ich ewig an dieser bekloppten Klimmzugmaschine trainiert habe. Ich hab dann irgendwann angefangen einfach in jedem Training "richtige" Klimmzüge zu machen und habe mir auch für zu Hause ne Klimmzugstange geholt. Aber ne Lieblingsübung von mir wird das auch nie

Irgendwie hab ich wohl einfach auch in der Rückenmuskulatur für kraftausdauerndere Sachen eher nicht die beste Faserverteilung. Bin halt eher der schnellkräftige Typ, deswegen schaff ich auch noch keine sauberen 20.

(Endlich eine gute Ausrede gefunden. Hach, jetzt geht's mir besser)

Die Rückenschmerzen sind übrigens verschwunden. Seltsamerweise direkt nach dem Rudertraining gestern. Vielleicht hat das den Rücken schön durchgedehnt.

Siehe bei mir, Kreuzheben, Glute-Bridge, Crunches und alles wieder heile. Vllt ist es auch...chronisches...UNTERTRAINING[img2]

Heute ist ja mehr oder weniger kein Training geplant und da wir morgen Abend auf einem Kochkurs sind und den Samstag komplett in einer Wellnessoase mit genialer Küche verbringen, ist heute mal etwas weniger Futtern angesagt. Aber wahrscheinlich gönn ich mir nach dem Abendessen eh noch einen Proteinshake. Dann sollte zumindest das Eiweiss abgedeckt sein.

Hier, also, ähm, mit immer nur Kochen und Essen und Wellness wird das aber nix auf der Bank[img4]

[img13]

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Irgendwie hab ich wohl einfach auch in der Rückenmuskulatur für kraftausdauerndere Sachen eher nicht die beste Faserverteilung. Bin halt eher der schnellkräftige Typ, deswegen schaff ich auch noch keine sauberen 20.

Siehe bei mir, Kreuzheben, Glute-Bridge, Crunches und alles wieder heile. Vllt ist es auch...chronisches...UNTERTRAINING[img2]

Hier, also, ähm, mit immer nur Kochen und Essen und Wellness wird das aber nix auf der Bank[img4]

[img13]

Keine Bange, dass Training kommt am Wochenende nicht zu kurz:D Samstag werden Beine, Rücken und Bizeps gekillt und am Sonntag wieder Brust, Trizeps und Schultern[img23]

rustinxcohle

Well-Known Member
Keine Bange, dass Training kommt am Wochenende nicht zu kurz:D Samstag werden Beine, Rücken und Bizeps gekillt und am Sonntag wieder Brust, Trizeps und Schultern[img23]

Wie jetzt? Ich denk Wellnessoase? Killst du die Beine da mit der einbeinigen Standwaage auf 'nem rosa Bosuball? ;D

Ok ok, ich hör ja schon auf. Aber mach Samstag und Sonntag mal keine Klimmzüge, deine Leistung ist völlig ausreichend ;D

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Wie jetzt? Ich denk Wellnessoase? Killst du die Beine da mit der einbeinigen Standwaage auf 'nem rosa Bosuball? ;D

Ok ok, ich hör ja schon auf. Aber mach Samstag und Sonntag mal keine Klimmzüge, deine Leistung ist völlig ausreichend ;D

Wir fahren Mittags in die Wellness-Oase. Vorher habe ich reichlich Gelegenheit meine Beinchen platt zu machen:D Klimmzüge werden dann auch wieder trainiert. Ich will dir auch nächstes Jahr noch unter die Nase reiben, dass ich wenigstens darin besser bin[img23]:011:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Du bist also eher der Typ, der 3er mit 50kg am Dipgürtel macht? ;)

Oben