• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Dicker

Well-Known Member
Stark! Aber entweder ist es die Kameraposition oder du hast einen ordentliche weiten Weg zu beugen[img28]

Wenn du die 130 nur einmal geschafft hast dann wird es Zeit sie ein zweites mal zu drücken. Stabil genug siehst du jedenfalls aus[img17]

Die Hebelverhältnisse sind ja vorgegeben und derzeit beuge ich wieder wie damals, also im relativ engen Stand.
Ich habe nie bezweifelt, das ich im Bankdrücken stärker sein müßte. Nur will der Knoten nicht wirklich platzen.
Wenn Samstag der Erstversuch klappt (und davon gehe ich aus) dann werden im 2. die 130 aufgelegt.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Da ich wieder etwas "kontrollierter" Essen möchte, werde ich von nun an auch wieder regelmäßig mein Essen loggen. Vielleicht erhalte ich so ja noch einige Tipps von euch:D

Heute (geplant und vorbereitet):

Frühstück:
150g Haferflocken mit Milch + eine handvoll Himbeeren

Snack:
1 großer Apfel + 500g Buttermilch

Mittag:
Großer Salat mit Thunfisch

Abends:
400g Lachs mit Meerettich + ein kleiner Salat aus Gurke, Hüttenkäse und Tomate

Snack vor dem Schlafengehen:
Proteinshake mit Wasser

Eisenfresser

Moderator
Moderator
sieht gut aus:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Hab mir um ehrlich zu sein, gestern erst einmal dein altes Ernährungslog von vorne bis hinten durchgelesen und mir da einiges an Inspiration geholt:D

Haha, ich hab mir gestern (in Teilen) sein Trainingslog durchgelesen;D
Ihr scheint ja viel Zeit zu haben:005:...aber im Ernst, ich schau da auch recht häufig noch mal nach.;)

Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich mir jeden Tag einen Salat machen, könnt ich jeden Tag essen und da passt ja quasi alles zu, der gestrige Salat war z.B. der absolute Burner (nix wildes, einfach nur ein gemischter Salat mit Schafskäse).

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich würde die Milch reduzieren bis weglassen. Müsli zumindest Joghurt statt Milch und beim Snack statt der Milch paar Nüsse wäre imho sehr viel besser.

Ich vertrage Milche eigentlich prima, aber die Buttermilch heute war auch ne Ausnahme. Hab die meiner Freundin aus dem Kühlschrank geklaut:D Ansonsten werde ich vielleicht mal wieder öfter Magerquark als Snack einbauen.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ihr scheint ja viel Zeit zu haben:005:...aber im Ernst, ich schau da auch recht häufig noch mal nach.;)

Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich mir jeden Tag einen Salat machen, könnt ich jeden Tag essen und da passt ja quasi alles zu, der gestrige Salat war z.B. der absolute Burner (nix wildes, einfach nur ein gemischter Salat mit Schafskäse).

Ja, Salat ist echt ne feine (abwechslungsreiche) Sache. Machen wir auch gerne mit gegrilltem Ziegenkäse, Champinongs aus der Pfanne oder getrockneten Tomaten. Wir haben Dank der Eltern meiner Freundin auch einen erstklassigen Himbeeressig. Das Zeug könnte ich fast pur trinken[img26]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dicker

Well-Known Member

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Essen heute (geplant und vorbereitet):

Frühstück
150g Haferflocken + Milch Himbeeren

Snack
1 großer Apfel

Mittag
Großer Salat mit Thunfisch und Schafskäse

Abends
2 Scheiben Graubrot mit Spiegelei
1 mittelgroßer Salat aus Gurke, Tomate und Thunfisch

Snack vor dem Schlafengehen
Proteinshake mit Wasser

Training
Wird heute Abend aus Boxen im Verein bestehen:)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Ich vertrage Milche eigentlich prima, aber die Buttermilch heute war auch ne Ausnahme. Hab die meiner Freundin aus dem Kühlschrank geklaut:D Ansonsten werde ich vielleicht mal wieder öfter Magerquark als Snack einbauen.
Ich glaube nicht, dass jemand Milch prima verträgt - unabhängig vom Befinden - aber lassen wir den Punkt mal, das ist ja schon fast ne philosophische Frage ;)
Aber auch so: Milch ist sehr insulinogen und für eine Flüssigkeit ziemlich energiedicht - also wenn man generell darauf abzielt, dass es eher nicht "zu viel" beim Essen sein soll, passt Milch imho gar nicht ins Konzept.

rustinxcohle

Well-Known Member
Ich glaube nicht, dass jemand Milch prima verträgt - unabhängig vom Befinden - aber lassen wir den Punkt mal, das ist ja schon fast ne philosophische Frage ;)

Mal ganz kurz ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen würde mich schon mal dein Standpunkt näher interessieren.
Und ob das auch für laktosefreie Milch gilt?

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Aber auch so: Milch ist sehr insulinogen und für eine Flüssigkeit ziemlich energiedicht - also wenn man generell darauf abzielt, dass es eher nicht "zu viel" beim Essen sein soll, passt Milch imho gar nicht ins Konzept.

Ich trinke seit meiner Kindheit viel Milch (als Kind locker einen Liter am Tag) und merke wirklich keine negativen Effekte. Ich habe sogar mal nen Monat Milch weggelassen als ich dachte, ich hätte Magenprobleme durch ne Nahrungsmittelallergie. Hat sich damals als stressbedingte- zum Glück vorübergehende - Magen-Darm-Verstimmung entpuppt. Damals konnte ich keine positiven Effekte durch das Weglassen von Milch und Milchprodukten feststellen. Dazu habe ich heute übrigens (zufälligerweise) noch folgenden Artikel gelesen:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/wie-ungesund-ist-milch-wirklich-14157605.html#GEPC;s6

Und was die "Diät" angeht: ich nehme aktuell ja nur etwas Milch, um meine Haferflocken geniessbar zu machen. Davon sollte ich nicht dick werden:018:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Mal ganz kurz ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen würde mich schon mal dein Standpunkt näher interessieren.
Und ob das auch für laktosefreie Milch gilt?
Ich denke eher an das Milchprotein, also ja, auch bei laktosefreier. Laktose ist denke ich nochmal ein anderes Thema, glaube aber das laktosefreie Milch z.B. ähnlich insulinogen wirken wird, weil der Zucker ja nur aufgespalten wird.

Und was die "Diät" angeht: ich nehme aktuell ja nur etwas Milch, um meine Haferflocken geniessbar zu machen. Davon sollte ich nicht dick werden:018:
Ich denke einfach grundsätzlich an Optimierung - da du oben "Tipps bekommen" erwähnt hast ;) und Milch durch Joghurt ersetzen ist aus meiner Sicht einfach super easy, weil man hat nur - eventuelle - Vorteile und keine Nachteile.

rustinxcohle

Well-Known Member
Ich denke eher an das Milchprotein, also ja, auch bei laktosefreier. Laktose ist denke ich nochmal ein anderes Thema, glaube aber das laktosefreie Milch z.B. ähnlich insulinogen wirken wird, weil der Zucker ja nur aufgespalten wird.

Ich denke einfach grundsätzlich an Optimierung - da du oben "Tipps bekommen" erwähnt hast ;) und Milch durch Joghurt ersetzen ist aus meiner Sicht einfach super easy, weil man hat nur - eventuelle - Vorteile und keine Nachteile.

Ok, danke erstmal. Werd mich mal weiter belesen was die Themen angeht.

Oben