• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Uff ich hoffe ihr startet früh am morgen. 26. April kann es gut und gerne mal 25 Grad werden.

Die Läufergruppe C startet meistens gegen 11.15 Uhr. Wir laufen also schön in die Mittagshitze rein. Zum Glück ist die Strecke großzügig mit Verpflegungsstationen ausgestattet. Aber mir wären 15 Grad und leichter Regen auch lieber :D

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich hab vom Boxen noch tierischen Muskelkater in den Schultern. Daher heute nur leichtes Training:

40 Liegestütze
30 Liegestütze
20 Liegestütze
10 Liegestütze (extrem langsam)

10 Klimmzüge
7 Klimmzüge
6 Klimmzüge

20 Sit Ups (extrem langsam)
30 Crunches
2 Minuten Planke

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich hab das schöne Wetter genutzt, um noch einmal entspannt zu laufen, bevor es am Freitag und Sonntag wieder "hügeliger" im Training zugeht. Bin heute nur locker ne gute Stunde durch den Park gelaufen. Fühle mich soweit fit und bin schon positiv aufgeregt. In 1,5 Wochen gehts los:) Passend dazu, habe ich heute noch ein Foto vom Hermannslauf 2012 gefunden. :D Ich muss echt zusehen, dass ich wieder ne Kappe aufsetze, ansonsten brennt mir der Schweiß die Netzhaut weg :029:

Anhänge

• Hermannslauf.png
    Hermannslauf.png
    322,1 KB · Aufrufe: 16

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Hab heute die 2 Stunden Grenze geknackt und war 2:10 h im Wald und in sehr hügeligem Gelände unterwegs. Bin sogar die gefürchteten Lämmershagener Treppen ohne Problem hochgekommen (Insider für Ostwestfalen). Sollte ich nächste Woche Sonntag auch so gut drauf sein, komme ich hoffentlich unter den drei Stunden ins Ziel.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Lämmershagener Treppen
Ich hoffe die haben sie mal wieder gemacht seit dem Foto. Da fehlen ja Tritte. Bei Regen wird das lustig :D
76176316.jpg

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Vorher gibts noch eine "Treppe" die aber wegen Rückstau kaum einer Laufen kann. So kurz hintereinander ist das trotzdem die reinste Qual. Vor allem, weil man da meistens schon gut am Ende ist.:eek::D Oft sitzt zu Beginn der Stufen ein alter Mann und raucht genüsslich Pfeife. Der Arsch...:-D

@Foxi83 die Treppen sind noch in dem gleichen "rustikalen" Zustand....

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ist auf den Wanderwegen am Schluss des Jungfraumarathons auch so. Es ist nicht nur zu eng sondern auch zu steil so dass das Überholen ein besonderer Kraftakt ist. Aber die Abhilfe ist einfach: die besser die Zeit, desto dünner das Feld :D

Sollte ich unter drei Stunden laufen, könnte ich nächstes Jahr in der B Gruppe starten. Da ist das Feld schon ziemlich ausgedünnt:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Das Girl ist crazy! Echt beeindruckend!

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Der letzte Trainingslauf vor dem Hermann verlief wie geplant locker, ruhig und entspannt.
Die nächsten Tage werde ich viel trinken, mich ausruhen und die Kohlenhydratspeicher füllen. Dann sollte das am Sonntag eine runde Sache werden. Boxen lasse ich morgen lieber ausfallen. Meine Beine brauchen Ruhe und wenn der Lauf geschafft ist, wird sich das Training ja eh wieder auf Kraft- und Kampfsport konzentrieren.

Oben