• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

Volzotan

Well-Known Member
Letztes Jahr war er damit auch in Oberasbach bei Nürnberg, beim PuP Wettkampf. Ich wollte hin, konnte aber nicht.
Ja, die verrückten haben da die DM griffkraft veranstaltet. Darauf hatte ich mich sehr gefreut aber dann nichts davon mitbekommen, weil ich nur mit dem push & pull beschäftigt war.
Für 2020 habe ich mir definitiv auch Griffkraftwettkämpfe vorgenommen. Wäre irgendwie auch verschwendetes Talent, sowas nicht zu machen. :005:

pp1998

Well-Known Member
140/150/... Je nach Bedarf bei 5*5 mit 125 ist 130 als Aufwärmer gedacht

ralle

Well-Known Member
140/150/... Je nach Bedarf bei 5*5 mit 125 ist 130 als Aufwärmer gedacht
Ich hab halt keine klassische Wettkampfvorbereitung gemacht, sondern nur stur mein 5x5 durchgezogen, ich weiß jetzt gar nicht, wie es sich aktuell mit schweren Gewichten verhält. Daher diese zugegeben dämliche Frage, da hier doch einiges an Kompetenz versammelt ist.

Dicker

Well-Known Member
Ich drücke derzeit 125 gerade 1 x und werde in Vechta wohl auch mit 130 eröffnen. Von daher sehe ich den Tip von pp1998 als real machbar an !
Beim warmmachen genau in den eigenen Körper reinhören, mit dem Startversuch muß man sich sicher sein [img96].

JoneZ

Well-Known Member

ralle

Well-Known Member
Warum eigentlich?
Zum ersten zum testen im Wettkampf...

Zweitens, weil ich mal länger 5x5 testen wollte, weil es bei mir in der Vergangenheit Kraftzuwachs brachte, außerdem hätte ich gern mal wieder einen Bank PR, wenn schon beim Heben und Beugen nix geht.

Daher 5x5 Bankdrücken, Wettkämpfe nebenbei, damit sich der Körper nicht zu sehr daran adaptiert. [img96]

Möchte ich jetzt mal länger so durchziehen.

Dicker

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member
Viel Erfolg, ralle :)

Ysabet

Well-Known Member
Und auch von hier: ganz fest gedrückte Daumen!

Oben