• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Eine sehr starke letzte Rille. [img9]:045:
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Na irgendwie Scheibe gelaufen aber was solls. Der 16. ruft und verlangt nach Resultaten und Siegen.
Denke du wirst den Kahn schon schaukeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Wie sie ihn alle mit Sieg unter Druck setzen :D
07.11.2019

Bankdrücken
5*5*122,5 kg [img10]
Merkte schon beim ersten Satz, dass das ne harte Nummer wird. Beim 5. Wars wirklich auf der letzten Rille [img2] Die gemeine Stubenfliege hätte nicht mehr auf der Hantel Platz nehmen dürfen. Ich war hinterher platt wie n Spiegelei...

BSS
5*7 Wh.

Beincurl
4*10*27,5 kg

AB-WHEEL
4*12 Wh

Wadenheben
3 * 10 Wh

Bizeps-Curls
4 * 10 * 35 kg

[img10]
:eek: stark [img17]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Na irgendwie Scheibe gelaufen aber was solls. Der 16. ruft und verlangt nach Resultaten und Siegen.
Denke du wirst den Kahn schon schaukeln.
Seh ich eigentlich nicht so, ich hab mein Eisen artig in den Ständer gebracht, war halt sackschwer, also kein Muskelversagen!

Training und WK-Vorbereitung muss halt ab und zu auch mal grenzwertig sein. ;)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Seh ich eigentlich nicht so, ich hab mein Eisen artig in den Ständer gebracht, war halt sackschwer, also kein Muskelversagen!

Training und WK-Vorbereitung muss halt ab und zu auch mal grenzwertig sein. ;)
Soll ja auch kein Besuch des Ponyhof oder einer Hamsterzucht sein Ochsen und Bullen, also hier meine ich nicht den Eisi :), sollen gemolken werden hahaha wenn du das schaffst gewinnst du den Wettkampf.:D Ernsthaft die Basis ist da.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Soll ja auch kein Besuch des Ponyhof oder einer Hamsterzucht sein Ochsen und Bullen, also hier meine ich nicht den Eisi :), sollen gemolken werden hahaha wenn du das schaffst gewinnst du den Wettkampf.:D Ernsthaft die Basis ist da.
Das sagt er...:D[img10]

Den sollte ich mir glatt einrahmen!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
10.11.2019

Habe den halben Nachmittag an einer Deckenleuchte überkopf hantiert und hatte schon Bedenken, dass das mit dem Training heut nix wird, aber lest selbst ...

Bankdrücken
5*5*125 kg :eek:
Lief vergleichsweise locker, war fast Ponyhof im Vergleich zur letzten Einheit.
Warum? [img28] Tagesform [img28]

Kabelrudern
10*50
10*60
3*10*70 kg

Latzug
4*10*70 kg

Backextensions
5*8 Wh

Hyperextensions
10 Wh

Vorgeb Seitheben
3 *12 * 10 kg

Seitheben
3 *10*15 kg

Rotatoren
3 *15*5 kg

Nächstes Training leichter, dann Wettkampf :)

Das mit der ZNS-Programmierung hat echt super funktioniert. 2020 will ich mal sehen, wie weit ich das Spiel noch treiben kann:)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
In kurzen Worten, was ist das Prinzip ?
Ehrlich gesagt kam es von Sirko P. Ich hielt es anfangs für Unfug, habe meine Meinung revidiert. Du fängst mit leichten Gewicht und einer bestimmten Wiederholungszahl an und verringerst dann die Wiederholungen und erhöhst das Gewicht. Ich selbst versuche das 5x5 solang wie möglich zu halten. Mal sehen, wie lang es gut geht.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Also ein reines doppeltes Pyramidensystem, Last aufsteigend - Wiederholungszahl abnehmend. Das ist nun wirklich nichts Weltveränderndes. Aber die Kugel oberhalb der Schultern braucht manchmal neue Impulse ;).
So lange es funktioniert, machen [img17].
Mit Sirko habe ich mich letztmalig in Parchim zur 1. Ostdeutschen Meisterschaft UPC unterhalten. Er hat da einen Griffkraftwettkampf ausgerichtet.
 
Oben