• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

Eisenfresser

Moderator
Moderator
14.04.2019

Heute guter Tag. Leider war die Gewichtszunahme auf 123 kg zu spüren .
Analysiere momentan den Fehler, warum das Gewicht wieder so hoch ist.:(
Bei mir läuft es auch sehr schleppend, ich denke wir Beide haben das Alter nicht gebührend auf der Rechnung, was mit 30 noch fluffig lief, geht jetzt nicht mehr so schnell von der Hand...ich habe derzeit einen Kalorienverbrauch von knapp 2000 kcal., wenn ich Sport mache komme ich auf max. 2500 kcal. (die Werte ermittelt mit meinem Polar-Tracker). Der Stoffwechsel läuft bedeutend langsamer.

Für uns gilt: wir müssen einen noch höheren Verbrauch erzeugen, durch Aktivität und ggf. dann noch die Ernährungszügel anziehen.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht (ist natürlich individuell), dass im Alter die Kohlenhydrate immer mehr zur Crux werden, sprich diese zu senken wird im Alter immer ratsamer, wobei ich hier nicht von extrem Low Carb spreche, für den Normalo werden wohl 100-150g als Obergrenze reichen, 1xwöchtl. verdoppelt man dann auf 200-300g, denke das dürfte auch für dich umsetzbar sein. Vielleicht mal eine Versuch wert?

M.I.T.

Well-Known Member
Mich wundert, wie Du 10 Klimmzüge am Stück hinbekommst, und ich wiege 10kg weniger als Du.

Dicker

Well-Known Member
Mich wundert, wie Du 10 Klimmzüge am Stück hinbekommst, und ich wiege 10kg weniger als Du.

Na und, ich wiege 20 kg weniger und schaffe keinen einzigen ;). Das gute daran, mir ist es mittlerweile egal.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

JoneZ

Well-Known Member
Zum Thema Klimmzüge möchte ich anmerken, dass es wohl die Übung ist bei der man am meisten bescheißen kann. Man sieht das auch regelmäßig im Gym. Das macht die Vergleichbarkeit schwierig.

Für mich beginnt ein Klimmzug im vollen Aushang und endet mit dem Kinn über der Stange, OHNE dass dabei die Schultern nach vorne Rollen.

Ich will niemandem was unterstellen, aber ralle sagte ja selbst, dass seine 10 nicht schön waren. 10 saubere Klimmzüge sind auch schon anspruchsvoll, würde ich behaupten. Und vor allem bei dem Körpergewicht ..

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Zum Thema Klimmzüge möchte ich anmerken, dass es wohl die Übung ist bei der man am meisten bescheißen kann. Man sieht das auch regelmäßig im Gym. Das macht die Vergleichbarkeit schwierig.

Für mich beginnt ein Klimmzug im vollen Aushang und endet mit dem Kinn über der Stange, OHNE dass dabei die Schultern nach vorne Rollen.

Ich will niemandem was unterstellen, aber ralle sagte ja selbst, dass seine 10 nicht schön waren. 10 saubere Klimmzüge sind auch schon anspruchsvoll, würde ich behaupten. Und vor allem bei dem Körpergewicht ..
[img96][img18][img17]

ralle

Well-Known Member
Wenn ich irgendwelche Wettbewerbe mitmachen würde, bei denen die Klimmzüge einer Form genügen müssen, würde ich zustimmen.
Bei mir dienen sie vor allem dazu, den Lat zu aktivieren und das ist gelungen. ;)

Mal ehrlich... wieviele Leute in mit 120+ kg kennt ihr, die überhaupt Klimmzüge machen (können)?

Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Wie gesagt, es war nicht gegen dich gerichtet und ich wollte deine Leistung nicht schmälern, die wirklich beachtlich ist. Die Frage ist nur, ob der Lat bei sauberer Form noch besser aktiviert wird? ;)

Aber insbesondere tust du deinen Schultern keinen Gefallen, wenn du stark in die Innenrotation gehst (auch hier wieder keine Unterstellung! ). Gab da mal so ein Video zu...

Ich bin einfach der Überzeugung, wer unsauber trainiert, tut seinem Körper nichts Gutes. Aber das darf jeder gerne anders sehen.

pp1998

Well-Known Member

ralle

Well-Known Member
16.04.2019

Heute zum ersten Mal im Außenbereich des Studios trainiert. Zum Aufwärmen Bulldog-Reifen gewendet. Geht ganz schön auf die Pumpe. Der kleinere Reifen ging noch, aber der große war echt sackschwer [img10]
Auch das Bankdrücken mit frischen Wind um die Nase war geil.

Apropos Eng-Bankdrücken
10*50
10*70
10*85
8*95
8*95
7*95
8*85
10*70 kg
War mir fast etwas schwer, nächste Woche 80 kg

Backextensions
5*11 Wh.

Bauchmaschine
4*10 Wh.

Fahrradergo
30 Min Intervall

Hat gut reingekracht [img17];D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Coole Sache![img96][img30]

M.I.T.

Well-Known Member
Schöner Aussenbereich! Werde mir im Sommer im Garten ne Plattform bauen, auf der ich Swings und Karate machen kann. Nackt natürlich! :D

Oben