Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ich finde, dass das Original 531 auch viel zu wenig Volumen ist, gibt zwar div. volumenreichere Varianten, auch von Wendler selbst, aber da kann man auch gleich was anderes machen, meine Meinung.Ich hab übrigens beschlossen, Wendler sein zu lassen und meine Haxn freestyle zu trainieren.
Mit Wendler hab ich irgendie nicht so Glück...
Ich muss aufpassen, da ich zu Entzündungen im Rücken neige, die mich dann über Monate schachmatt setzen können (vgl. letztes Jahr für 3 Monate). Die besten Erfolge hatte ich beim Heben und Beugen mit OK/UK-Split mit 3 TE/Woche, also eher geringe Frequenz. Aber da ist wirklich jeder anders.Ich finde, dass das Original 531 auch viel zu wenig Volumen ist, gibt zwar div. volumenreichere Varianten, auch von Wendler selbst, aber da kann man auch gleich was anderes machen, meine Meinung.
Beim Beugen hat mir damals Volumen und auch Frequenz geholfen, also viel und oft, wobei ich das oft jetzt nicht mehr machen würde, 2xwöchtl. beugen reicht meiner Meinung völlig, ABER ich halte Umfänge schruppen für essentiell beim Beugen. Wobei Umfänge dabei natürlich individuell sind.
Wendler!? Wer hat schon Glück mit Wendler...?Mit Wendler hab ich irgendie nicht so Glück...
Der iss gut!!!![]()
Stachelannone: Die hab ich bei uns noch nie gesehen. Die hatte es auch schwer frisch vom Mekong in die Stadt zu kommen.
![]()
Stark !!Bankdrücken
10*60
10*80
10*100
10*105
10*110
10*100
10*100
10*100 kg
Danke! Wurde zum Schluss hin schon eng...Stark !!
Ich muss dazu sagen, dass ich Klodeckel als Hände habe und Schuhgröße 47-48, je nachdem wie der Schuh ausfällt...danke für Deine Gene VATI!![]()
Wettkampfgriff= equipped zeigefinger am ring, raw mittelfinger am ringDanke! Wurde zum Schluss hin schon eng...
Wollte noch was zum Training- und zum Wettkampfgriff erläutern,
damit sich der geneigte Leser (=>ist eine von Walters lustigen Formulierungen)
was darunter vorstellen kann.
Trainingsgriff: Kleiner Finger am Ring
Wettkampfgriff: Zeigefinger am Ring
Macht bei mir ca. 8cm pro Seite aus (Abstand Fingerknöchel Zeigefinger zu kleiner Finger).
Das macht schon einige Zentimeter in der ROM bei einer Armspannweite von 1,94 m.
Eine Handbreite enger (pro Seite) als der Trainingsgriff ist bei mir schon Engbankdrücken.
Ich muss dazu sagen, dass ich Klodeckel als Hände habe und Schuhgröße 47-48, je nachdem wie der Schuh ausfällt...danke für Deine Gene VATI!![]()