• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

ralle

Well-Known Member
Hallo Leute, ich habe mal eine Pause gebraucht...Training, loggen, alles...

Jetzt trainiere ich schon ein paar Wochen wieder und habe beschlossen an diesem Online-Wettkampf hier teilzunehmen:

Armageddon-Online-Cup Bankdrücken

Bankdrücken raw

Regelwerk:

1. Ihr meldet Euch vorher im angegebenen link an (kommt noch)

2. Am 30.5. um 11h (weil um 12h ist Weltuntergang) macht Ihr ein Video von einem Bankdrückversuch. Es gelten normale Regeln... Hintern bleibt unten. Touch and go.

3. Bitte im Hintergrund ne Tageszeitung platzieren oder n Tablet mit akt. Ansicht!

4. Das Video dann einstellen... am einfachsten über Insta bei fb teilen... und dann in der Gruppe hier teilen... zumindest gehts bei mir so ganz entspannt.

5. Es gibt 4 Klassen... bei den Männern... wenn eine Klasse weniger als 12 Starter hat wird zusammengeworfen. Drei Kampfrichter werden die Versuche bewerten... liked sie bitte erst nach Auswertung... ich würde den LIKE-buton gern für die Kari lassen... man kann da ja auch mal nicht draudrücken..

6. Vorher wiegt Ihr Euch bitte selbst. Das Gewicht und Euren Namen gebt Ihr dann mit Video an.

7. Es gibt kein Startgeld. Ich bitte Euch aber als kleines Zeichen 10€ an einen guten Zweck Eurer Wahl zu spenden... das verteilt sich dann und viele haben was davon... wenn Ihr möchtet, schreibt bei Euren Angaben dazu, an wen Ihr gespendet habt... muss aber auch nicht!

alles andere im Lauf der Tage hier bei facebook....

8. ...und wer schummelt ist blöd!

In a nutshell for all friends abroad... There will be some Video-Contest in benchpress on May 30th. As most contests are cancelled due to Corona / Virus this Armageddon-Raw shall offer opportunity to everybody for competition... Each athlete shall post a one minute vid here in this group... three judges will have an eye on technique... benchrules shall be lowest and easiest... only butts must keep contact ... no commandos a.s.o. There is a link given to enlist.. it's free to everybody... everywhere... feel welcome.

https://www.facebook.com/groups/1115639 ... 165310916/

Achim Kircher... und team
:)

Anfang Mai gehts los, mit der direkten WK-Vorbereitung

Ysabet

Well-Known Member
Hallo Leute, ich habe mal eine Pause gebraucht...Training, loggen, alles...

Jetzt trainiere ich schon ein paar Wochen wieder und habe beschlossen an diesem Online-Wettkampf hier teilzunehmen:

Anfang Mai gehts los, mit der direkten WK-Vorbereitung

Ei huhu, schön dich wieder zu lesen!!! :)

Dany75

Well-Known Member
Willkommen zurück..!!

ralle

Well-Known Member
Mal ein Zwischenbericht...ich hatte ja geschrieben, dass ich mit Intervallfasten (IF 16/8 )anfange um mein Körpergewicht in Griff zu bekommen.
Gesagt - getan (seit 3 Monaten): Ich hatte zu Jahresanfang einen Spitzenwert von 125 kg o_O, heute war ich bei 118 kg ...wird fortgesetzt.
Am Nachmittag habe ich eine Trainingseinheit vor...wir lesen uns...:D

Ispiration hat mir damals der Eisenfresser Stefan gegeben...danke dafür...bin jetzt schon irgendwie ein anderer Mensch! ;)

Hoffentlich treffen wir uns mal, dann werde ich mich persönlich dafür bedanken!

JoneZ

Well-Known Member
Willkommen zurück, ralle :) freut mich echt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Mal ein Zwischenbericht...ich hatte ja geschrieben, dass ich mit Intervallfasten (IF 16/8 )anfange um mein Körpergewicht in Griff zu bekommen.
Gesagt - getan (seit 3 Monaten): Ich hatte zu Jahresanfang einen Spitzenwert von 125 kg o_O, heute war ich bei 118 kg ...wird fortgesetzt.
Am Nachmittag habe ich eine Trainingseinheit vor...wir lesen uns...:D

Ispiration hat mir damals der Eisenfresser Stefan gegeben...danke dafür...bin jetzt schon irgendwie ein anderer Mensch! ;)

Hoffentlich treffen wir uns mal, dann werde ich mich persönlich dafür bedanken!
IF fetzt! Mach ich jeden Tag so! 1. Mahlzeit frühestens am frühen Vormittag, wenn überhaupt, bin mit der Fresser`in sogar dazu übergegangen, nur 1 Mahlzeit am späten Nachmittag zu essen!...grundsätzlich sieht das jetzt bei mir jheden Tag so aus:

morgens bis mittags
Kaffee (schwarz)

mittags meißt Training
...da dann 30g WheyIsolat in 1,5l Wasser, manchmal werden es auch 2 Flaschen (also 3L Wasser) und dann bis zu 60g Isolat.
(ist so ein Fruchtisolat was wie Saftschorle schmeckt)

nachmittags
dann eine große Mahlzeit bestehend aus Eiweiß und Fett, meißt Fleisch und Gemüse oder so, aber auch Eier und Käse etc.

abends
evtl. noch etwas Käse und/oder Nüsse (ich kneife mir das aber meißt)

An Tagen wo ich den ganzen Tag arbeite, gibt es mittags trotzdem das Isolat ODER einen WheyShake (ggf. auch mal etwas Käse und/oder Nüsse)

An meinem 1xwöchtl. Ladetag sieht es geauso aus, nur das dann, nach dem Training mit Bier und Junk geladen wird!:005:...also quasi so BackCarbLoading-mäßig:011:

ralle

Well-Known Member
So einen genauen Ernährungsplan wie Du hab ich nicht, bei mir lief es so ab:

Gestern abend so gegen halb neun noch etwas Schokolade konsumiert, heute Morgen schwarzer Kaffee und Mineralwasser , erste Mahlzeit 12:30 Kartoffeln und Fisch, gegen 18:30 Brotzeit mit viel Käse und Gemüse, dann gibt's noch ein paar Eiweißriegel.

Cool ist, dass der dicke Bauch, komplett weg ist :)

Zwischendrin hab ich noch trainiert, von 17:15 bis 18:30

Aufwärmen mit Rudern und Mobilität
Bankdrücken
10x50
8x70
6x90
5x5x105 kg
Heben Techniktraining
5x50
5x5x65 kg
Vertikales Rudern
10,10,10,9,10 Wh
Face Pulls blaues Band
3x20 Wh
AB-Wheel
4x15 Wh.
Bizepscurls
4x10x45 kg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
So einen genauen Ernährungsplan wie Du hab ich nicht, bei mir lief es so ab:

Gestern abend so gegen halb neun noch etwas Schokolade konsumiert, heute Morgen schwarzer Kaffee und Mineralwasser , erste Mahlzeit 12:30 Kartoffeln und Fisch, gegen 18:30 Brotzeit mit viel Käse und Gemüse, dann gibt's noch ein paar Eiweißriegel.

Cool ist, dass der dicke Bauch, komplett weg ist :)

Zwischendrin hab ich noch trainiert, von 17:15 bis 18:30

Aufwärmen mit Rudern und Mobilität
Bankdrücken
10x50
8x70
6x90
5x5x105 kg
Heben Techniktraining
5x50
5x5x65 kg
Vertikales Rudern
10,10,10,9,10 Wh
Face Pulls blaues Band
3x20 Wh
AB-Wheel
4x15 Wh.
Bizepscurls
4x10x45 kg
[img30][img30][img30]

pp1998

Well-Known Member
Bist du auf Diät oder was? :D:D Bank ist immer lecker ähm locker bei Dir .Freut mich und drück Dir die Daumen für TA Wettkampf. Ist ja TnG hab gerade gelesen.

ralle

Well-Known Member
Bist du auf Diät oder was? :D:D Bank ist immer lecker ähm locker bei Dir .Freut mich und drück Dir die Daumen für TA Wettkampf. Ist ja TnG hab gerade gelesen.
Intervallfasten um der fortschreitenden Verfettung Einhalt zu gebieten![img96]
Danke, lese bei TA gern die Beiträge von A. Kirchner, ist ein Guter!

ralle

Well-Known Member
Satz mit X , heut wars nix :confused:

Aufwärmen
Bankdrücken
10x50
8x70
6x90
3x110
2x115
2x120
2x125
2x130
0x135...überschätzt :confused:
1x110 Negativstart aus Ablage :oops:
0x132,5 Saft raus

Ich dachte die 130 gingen so locker...das Denken sollte man den Pferden überlassen... o_O
Den größten Kopf am ganzen Land, hat eigentlich der Elefant...
Pferde hin, Elefanten her... ich werde nach unserem OnlineWK erstmal einen Kraftaufbauplan für die Bank machen. [img96]

Sonstiges Training war OK

Körpergewichtsrudern Ober- und Parallelgriff je 3x12 Wh

Face-Pulls 3x20 Wh

AB-Wheels 4x12 Wh

Oben