• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

taurus' ükb

G

Gast

Guest
könnten bitte die sachkundigen mal drüberschauen?

[YOUTUBE]N5-CS0fxxdc[/YOUTUBE]

danke..:)

königderberge

Well-Known Member
AW: taurus' ükb

Sieht nicht schlecht aus, aber das Gewicht ist für eine fordernde Stabiarbeit noch zu wenig.

jinn

Well-Known Member

haha^^ Ich hab' heute auch mal ÜK-Beugen ausprobiert. Bin ein paar mal fast nach hinten umgefallen :p

Bin kein Fachkundiger, sieht aber imo schon gut aus, wobei man es auch mal mit mehr Gewicht sehen sollte. Wie weit greifst du denn ungefähr?

G

Gast

Guest

nur gute worte...geile sache!!:)

@ jinn

muss ich mal messen:)

@ kdb

werde zeitnah mal mit mehr gewicht filmen...

kecks

Active Member

passt schon. lass die last die ganze zeit hinten, sie darf nicht nach vorn wandern. das führt bei relevanter last sonst schnell zum verlust nach vorn. bleib in der hocke sitzen und arbeite generell runter kontrolliert, raus eher schnell.

jinn

Well-Known Member

vom filmen mag ich schon gar nix mehr sagen...:stongue:
Hab' auch keine Kamera :stongue:

Na ja, wenn ich die mal etwas schwerer mache, werde ich schon mal ein Video bezüglich Technikkontrolle drehen. Daheim. Im Garten. Mit Katzen. :)

G

Gast

Guest

Na ja, wenn ich die mal etwas schwerer mache, werde ich schon mal ein Video bezüglich Technikkontrolle drehen. Daheim. Im Garten. Mit Katzen. :)

..auch cool!:scool:

mit 50kg habe ich letztes jahr schon dreier gemacht...ab da wird's schwierig wenn man's nicht fest im trainingsplan hat.

jinn

Well-Known Member

mit 50kg habe ich letztes jahr schon dreier gemacht...ab da wird's schwierig wenn man's nicht fest im trainingsplan hat.
Glaub' ich dir, jedenfalls solange man nicht Frontbeugen, Reissen usw regelmäßig trainiert. Werde evtl. meine Aufwärmsätze für die FKB möglichst weit durch diese Beuge ersetzen, dann wäre sie ja regelmäßig dabei :)

G

Gast

Guest

Glaub' ich dir, jedenfalls solange man nicht Frontbeugen, Reissen usw regelmäßig trainiert. Werde evtl. meine Aufwärmsätze für die FKB möglichst weit durch diese Beuge ersetzen, dann wäre sie ja regelmäßig dabei :)

problem: werden höhere gewichte verwendet, kommt die ükb schnell mit dem rücken- und schultertraining in streit;)

The Wicker Man

Well-Known Member

Sieht ziemlich gut aus. Muss ich zugeben. :)
Vielleicht noch etwas langsamer und dadurch kontrollierter abwärts.

G

Gast

Guest

Sieht ziemlich gut aus. Muss ich zugeben. :)
Vielleicht noch etwas langsamer und dadurch kontrollierter abwärts.

danke:)...ich schätze, mit höherem gewicht wird's nicht mehr so gut ausschauen;D
werde die ükb mal fest in meinen neuen plan einbauen...schaden kann's nix:scool:

G

Gast

Guest

hier nochmal der clip aus meinem log:

[YOUTUBE]7shBo152LHE[/YOUTUBE]

- passt die handstellung oder müssen die hände noch mehr nach hinten 'abkippen'?
- meine arme und schultern sind noch recht weich - was tun?
- soll ich noch länger sitzen bleiben?
- wie soll ich atmen während dem aussitzen (halte momentan die luft an)?
- was gibt's sonst noch zu verbessern??
- was tun bei schmerzenden handgelenken .nicht nach der übung sondern während der einheit. musste gestern nach dem zehnten satz abbrechen. hätte aber gerne weitergemacht. sollte ich zwischen den sätzen irgentwelche handgelenksdehnungen machen?..oder vielleicht mit bandagen arbeiten?..die behindern aber wieder die beweglichkeit im gelenk, oder??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Wicker Man

Well-Known Member

U.a. wegen der Handgelenkproblematik werden Reißkniebeugen, so wie du sie ausführst, im GH auch kaum bis eher gar nicht absolviert. Hockesenken hat da einige Vorteile, u.a. hast du noch etwas Dynamik in der Bewegung und kannst die Handgelenke ausruhen lassen zwischen den WH.

[YOUTUBE]EFNT362ULFY[/YOUTUBE]

G

Gast

Guest

gute sache!! werde ich mal versuchen.

kannte die übung..hatte sie aber irgentwie nicht mit meinem training in verbindung gebracht..

hoffe die schulterbelastung hält sich in grenzen..

Oben