Religion hin oder her, ein bißchen mehr Ruhe und Besinnlichkeit tut den meisten von uns sicher gut. Leider zeigt sich daß freiwillig ohne Gesetz so gut wie gar nichts mehr geht.
Gutes Beispiel ist die Ozonschutzverordnung, da wird dazu angehlten bei hohen Werten das Auto stehen zu lassen und unnötige Fahrten zu vermeiden, und was passiert, geht den Leuten am Ar... vorbei. Aber dann über den Laserdrucker am Arbeitsplatz jammern, da fass ich mir doch an den Kopf wie doof die Menschen sind.
Es geht den Leuten deswegen am Arsch vorbei, weil klar ist, dass die Hauptverursacher nicht belangt werden/sich billig freikaufen können.
Wieviel Verständnis hat denn bitte jemand, der weiss, dass er bestraft werden soll via potentiellem Gesetzt und zugleich weiß, dass sich z.B. die Industrie einfach freikauft.
Und Ruhe und Besinnlichkeit entscheide ICH! Niemand sonst.
Gesetze komplett für den Arsch, bald gibts Richtlinien, wie man sich den Arsch abwischen soll, weil die Leute soviel Papier verschwenden.
Dieter Nuhr hat mal schön gesagt, kurz nachdem er darauf hinwies, dass er Nichtraucher ist und Rauchen auch bescheuert findet, dass sogar ihn die Raucherregelungen nerven und wenn es soweit ist, dass sie das Rauchen auf der Straße verbieten, sogar er anfangen wird mit rauchen. Auf dem Fahrrad. Ohne Helm.
Und genau das bringt es auf den Punkt: Der Bürger wird immer unmündiger und es wird jeder scheiss reglementiert.
Ich möchte an Karfreitag nicht Tanzen, aber ich will das RECHT darauf.
Davon ab: Wie naiv und weltfremd muss man sein, um zu glauben, man bringt Menschen "Ruhe und Besinnlichkeit", wenn man ihnen etwas verbietet, was sie gerne täten und somit vermeintlich zur Ruhe zwingt.
Das ist doch schwer naiv.