AW: Tablet/Reader Kauf
Was mich hauptsächtlich am Ipad nervt ist dass er nur Filme im MP4 Format abspielen kann. Heißt wenn deine Filme auf Divx sind musst du sie vorher alle umwandeln
Es gibt zwar auch Apps (ich nutze so eins) die alle Formate abspielen können aber damit leert sich der Akku sehr schnell
Was mich am Ipad auch noch nervt ist, dass man keine Möglichkeit hat eine anderen Datenspeicher anzuschliessen (USB, SD Karte usw)
Mangelnde Kompabilität, Preis/Leistung schlecht und der Support ist unterirdisch, die haben es schlicht nicht nötig sich Mühe zu geben.
Sind meinem Verständnis nach nicht ganz nachzuvollziehende Gründe.
Auch unter Android brauchts entsprechende Apps, damit man mpgs, avis & Co abspielen kann...
VLC ist da wohl, unabhängig vom Betriebssytem, wohl das geläufigste.
Und bevor man sich drauf verlässt, dass ein anderes Gerät das kann, sollte man das idealer Weise mal testen. Mein Kumpel hat "blind" das Motorola Teil gekauft, weils laut Spezifikationen nen Top Tablet gewesen wäre, nur leider ist der Bock derart nonperformant, dass er das Teil jetzt gar nicht mehr nutzt.
Akkusleistung kann ich nicht beurteilen, aber zumindest was die Smartphones angeht, tun die sich da alle nichts... kann mir schwer vorstellen, dass das bei den Tablets anders ist.
Preis/Leistung würde ich Dir jetzt (unwissend, wie ich bin) erstmal widersprechen. Da würde mich ja interessieren, wie da die Kriterien sein sollen. Ich würde nämlich das Gegenteil vermuten, bzw. bin der Meinung, dass ich da erst kürlich was anderes gelesen habe (heise.de / C't)
Was den Support angeht, da muss ich Dir leider Recht geben.. Da habe ich mich auch schon einma brutal geärgert... kann bei Apple allerdings leicht beheben, indem man das Support-Packet (Apple-Care) mitkauft, dann hat man einfach keinen Stress mehr und die Geräte werden selbst dann anstandslos getauscht, wenn der Akku platt ist.
Lass mal hören, für was Du Dich am Ende entschieden hast! Ich werde mir dieses Jahr nämlich auch noch nen Tablet zulegen und mir geht's da genau anders herum... Ich tendiere momentan zum iPad. Aber andere Mütter haben ja bekanntlich auch schöne Töchter und mich würde interessieren, was am Ende auch die Kriterien waren, nach denen sich andere ihr Gerät ausgesucht haben.
Bin da nämlich offen in der Beziehung und es gibt durchaus interessante Aspkete, die man u.U. selbst gar nicht bedacht hat. Und egal, was man kauft, die Dinger kosten ja schon noch einiges an Kohle, so dass ich mir slebst gerne das gleiche Schicksal ersparen möchte, wie mein Kumpel sich das angetan hat
VG und Viel Erfolg bei der Suche!