• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tablet/Reader Kauf

königderberge

Well-Known Member
Möchte mir gern einen Tablet zulegen und eure Meinung zu den versch. Modellen hören.
Eigentlich wollte ich zuerst nur einen Reader wie kindle kaufen, aber dann fand ich es doch ganz nett wenn ich ein bißchen mehr damit machen könnte.
Würde ihn auch für kleinere Office Anwendungen nutzen, auch Teambesprechungen damit auflockern, wäre ideal wenn er einfach ans Intranetz angebunden werden könnte um Dokumente teilen zu können, muss aber nicht sein, hab auch ein gutes Laptop.

Apple würde ich nie kaufen, alles andere ist ok, Preis max. € 500.-.

Momentan neige ich zum kindle Fire HD.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
AW: Tablet/Reader Kauf

Ich überlege auch, aber ich habe mich im Vorfeld schon für einen E-ink-Reader alá Kindle entschieden. Diese erfüllen als Einzige, den Papierersatz vollwertig. Den Rest mache ich mit Stift (schneller, gehirngerechter) oder mit dem Laptop (erfüllt vollwertig Anspruch Büro zu sein). Ich benutze nichts, was den Ansprüchen nicht 100%ig gerecht wird, die ich es anlege. Ein Reader soll mich nicht mit künstlichem Licht vollbrüllen, sondern dezent einfach Worte zur Verfügung stellen.

königderberge

Well-Known Member

Ja, ich warte auch noch auf das multimediale Neuroimplantat, aber das wird noch etwas dauern :scool:

e-ink Reader gibts doch schon sehr günstig, den kindle ohne touch für € 79.-

Petz_o

Well-Known Member

Wenn es nur ums Lesen gehen würde, würde ich dir den Kindle empfehlen. Wenn du auf dem Kindle auch keine Notizen machen würdest und nicht im Internet damit surfen willst dann nimm den ohne Touch. Mit Touch hast du immer den Bildschirm verschmiert

Im Moment habe ich auch noch das (den) Ipad 1. Wenn ich mir aber ein neues Tablet zulegen würde, würde ich mir das Asus Transformer Pad TF700T zulegen. Kostet aber 565€ (Amazon)

königderberge

Well-Known Member

Wenn es nur ums Lesen gehen würde, würde ich dir den Kindle empfehlen. Wenn du auf dem Kindle auch keine Notizen machen würdest und nicht im Internet damit surfen willst dann nimm den ohne Touch. Mit Touch hast du immer den Bildschirm verschmiert

Im Moment habe ich auch noch das (den) Ipad 1. Wenn ich mir aber ein neues Tablet zulegen würde, würde ich mir das Asus Transformer Pad TF700T zulegen. Kostet aber 565€ (Amazon)

Das Asus gefällt mir ganz gut, vorallem die Tastaturlösung, Preis ist relativ egal läuft über Firmenkonto, aber dafür habe ich das Notebook, das Asus ist mir etwas zu schwer und die Akkulaufzeit zu gering.
Sollte eben mobiler sein als das Notebook, so zum einstecken und überall dabeihaben.
Hab neben dem kindle fire noch das Nexus 7 oder das Samsung Note 10.1 im Auge.
Was machst Du mit deinem ipad?

Shaun

Active Member

Ich bin jetzt nicht gerade up to date, was die Tablets angeht, aber mein Kumpel hat nen Motorola Xoom und ist brutal unzufrieden...
Samsung ist ja grundsätzliche ne gute Wahl (led. meine Meinung)... Da kann man eigentlich nicht so sonderlich viel verkehrt machen.

Die Kindles haben mich sehr überrascht, was die Darstellung angeht! Wenn man e-Paper lesen will, dann gibt es da wenig alternativen. Wie Wursti schon festgestellt hat, dann wäre das meine erste Wahl, wenn ich denn zwingend meine Bücher und Zeitungen ersetzen müsste... aber die verfechte ich noch so lange, bis es sie nicht mehr gibt [img13] so um die 400 Kindles im Schrank sehen vllt. auch ganz witzig aus, aber nen ordentliches Bücherregal ist unschlagbar ;D

Was ist denn das Ausschlusskriterium für nen iPad? (und jetzt bitte keine Grundsatzdiskussionen anfangen, die Frage ist rein aus Interesse)

VG

Petz_o

Well-Known Member

Was ist denn das Ausschlusskriterium für nen iPad?

Was mich hauptsächtlich am Ipad nervt ist dass er nur Filme im MP4 Format abspielen kann. Heißt wenn deine Filme auf Divx sind musst du sie vorher alle umwandeln
Es gibt zwar auch Apps (ich nutze so eins) die alle Formate abspielen können aber damit leert sich der Akku sehr schnell

Was mich am Ipad auch noch nervt ist, dass man keine Möglichkeit hat eine anderen Datenspeicher anzuschliessen (USB, SD Karte usw)

königderberge

Well-Known Member

Was ist denn das Ausschlusskriterium für nen iPad? (und jetzt bitte keine Grundsatzdiskussionen anfangen, die Frage ist rein aus Interesse)

VG

Mangelnde Kompabilität, Preis/Leistung schlecht und der Support ist unterirdisch, die haben es schlicht nicht nötig sich Mühe zu geben.

Shaun

Active Member

Was mich hauptsächtlich am Ipad nervt ist dass er nur Filme im MP4 Format abspielen kann. Heißt wenn deine Filme auf Divx sind musst du sie vorher alle umwandeln
Es gibt zwar auch Apps (ich nutze so eins) die alle Formate abspielen können aber damit leert sich der Akku sehr schnell

Was mich am Ipad auch noch nervt ist, dass man keine Möglichkeit hat eine anderen Datenspeicher anzuschliessen (USB, SD Karte usw)

Mangelnde Kompabilität, Preis/Leistung schlecht und der Support ist unterirdisch, die haben es schlicht nicht nötig sich Mühe zu geben.

Sind meinem Verständnis nach nicht ganz nachzuvollziehende Gründe.

Auch unter Android brauchts entsprechende Apps, damit man mpgs, avis & Co abspielen kann...
VLC ist da wohl, unabhängig vom Betriebssytem, wohl das geläufigste.

Und bevor man sich drauf verlässt, dass ein anderes Gerät das kann, sollte man das idealer Weise mal testen. Mein Kumpel hat "blind" das Motorola Teil gekauft, weils laut Spezifikationen nen Top Tablet gewesen wäre, nur leider ist der Bock derart nonperformant, dass er das Teil jetzt gar nicht mehr nutzt.

Akkusleistung kann ich nicht beurteilen, aber zumindest was die Smartphones angeht, tun die sich da alle nichts... kann mir schwer vorstellen, dass das bei den Tablets anders ist.

Preis/Leistung würde ich Dir jetzt (unwissend, wie ich bin) erstmal widersprechen. Da würde mich ja interessieren, wie da die Kriterien sein sollen. Ich würde nämlich das Gegenteil vermuten, bzw. bin der Meinung, dass ich da erst kürlich was anderes gelesen habe (heise.de / C't)

Was den Support angeht, da muss ich Dir leider Recht geben.. Da habe ich mich auch schon einma brutal geärgert... kann bei Apple allerdings leicht beheben, indem man das Support-Packet (Apple-Care) mitkauft, dann hat man einfach keinen Stress mehr und die Geräte werden selbst dann anstandslos getauscht, wenn der Akku platt ist.

Lass mal hören, für was Du Dich am Ende entschieden hast! Ich werde mir dieses Jahr nämlich auch noch nen Tablet zulegen und mir geht's da genau anders herum... Ich tendiere momentan zum iPad. Aber andere Mütter haben ja bekanntlich auch schöne Töchter und mich würde interessieren, was am Ende auch die Kriterien waren, nach denen sich andere ihr Gerät ausgesucht haben.

Bin da nämlich offen in der Beziehung und es gibt durchaus interessante Aspkete, die man u.U. selbst gar nicht bedacht hat. Und egal, was man kauft, die Dinger kosten ja schon noch einiges an Kohle, so dass ich mir slebst gerne das gleiche Schicksal ersparen möchte, wie mein Kumpel sich das angetan hat :)

VG und Viel Erfolg bei der Suche!

königderberge

Well-Known Member

Hab mich jetzt doch für ein kindle paperwhite entschieden und warte bis es kommt.
Soll für meine Lesezwecke am Besten geeignet sein.
Mal schaun.

Shaun

Active Member

Hab mich jetzt doch für ein kindle paperwhite entschieden und warte bis es kommt.
Soll für meine Lesezwecke am Besten geeignet sein.
Mal schaun.

Ich habe die Tage auch nen Kindle in der Hand gehabt. Der gehörte der Mutter eines Freundes, die das Ding zum Bücherlesen nutzt. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich von dem Teil sehr sehr positiv überrascht war!
Für meine Zwecke leider nicht geeignet, aber für reines Lesen ist das wirklch geil!!!

Viel Spaß damit!

son-goeran

Member

Warte ja noch, allerdings mit zunehmender Ungeduld.

Ich warte mit Dir - auf deinen Reader.
Hoffe du schreibst uns dann ein wenig dazu. Würd mich interessieren... Vorallem weil es so am leuchten ist, von wegen Ermüdung der Augen usw.

:)

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Bei der Sonne von Tischlampe, die du hast, solltest du Probleme haben den Reader überhaupt zu sehen.

Shaun

Active Member

Warte ja noch, allerdings mit zunehmender Ungeduld.

Für was nutzt Du denn dein ipad?

Momentan nutze ich das iPad noch gar nicht, weil ich noch keins habe 8)
Aber das soll am Ende alles machen... Mails, Dokumente, Internet, Multimedia usw.

Ich verbringe viel Arbeitszeit im Zug. Und das dicke Notebook auszupacken ist mir da häufig zu viel, weil man nicht wirklich Platz hat.

Aber ich habe mich bislang noch nicht durchringen können, das Geld auch wirklich in die Hand zu nehmen. Es gibt da so ein Mitarbeiter Programm in der Firma, wo man Apple sehr vergünstigt kaufen kann. Leider habe ich da theoretisch erst ab Januar Anspruch drauf... Das Programm läuft aber nur bis zum 15.11. :(
Deswegen bin ich eigentlihc auch so auf Appl eingeschossen, weil ich dann den Service im Haus habe und nicht in die dämlichen Apple-Stores laufen muss...
Da gebe ich das nem Kollegen in der Technik und Feierabend 8)

VG

königderberge

Well-Known Member

@ ok, verstehe

Gerade weil ich dazu kein Leselicht brauche interessiert mich das, dann kann ich auch mal länger im Bett lesen.

Shaun

Active Member

@ ok, verstehe

Gerade weil ich dazu kein Leselicht brauche interessiert mich das, dann kann ich auch mal länger im Bett lesen.

Da ich nen geilen Chef habe, konnte ich gestern dann doch über das Mitarbeiter-Programm bestellen und habe 2 große iPads (64GB WiFi + Cell) bestellt. Bin schon ganz gespannt, wie sich Dokomente und Lektüre damit im Zug so lesen...

@kdb
ist der kindle denn jetzt da?

VG

königderberge

Well-Known Member

Da ich nen geilen Chef habe, konnte ich gestern dann doch über das Mitarbeiter-Programm bestellen und habe 2 große iPads (64GB WiFi + Cell) bestellt. Bin schon ganz gespannt, wie sich Dokomente und Lektüre damit im Zug so lesen...

@kdb
ist der kindle denn jetzt da?

VG

Für was brauchst Du 2 ipads, sexuelle Probleme? ;D

Lieferdatum steht jetzt auf 1. Dezember, jetzige Bestellungen werden heuer nicht mehr ausgeliefert, die breite Masse hat einfach zuviel Geld. [img10]

Oben