• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Supplementfrage

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich schaffe locker schon allein in einer Mahlzeit 80-120g Eiweiß unterzubringen...ich meine ein normaler Mann isst doch sicherlich mehr als 200g Fleisch oder Fisch...bei mir sind es immer mind. um die 400g und somit schon allein ~80g Eiweiß.

Gestern z.B. 8 Scheiben Eiweißbrot mit 8 Spiegeleiern = 112g Eiweiß, dazu 2 Shakes (je um die 30g Eiweiß), also 170g Eiweiß über den Tag, wobei ich abends noch einen Eiweißriegel hatte..

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Ok zur Erklärung.

Ich bin Nicht so ganz von den 2-Xg Am Tag Geschichten überzeugt. Ich bin mit weniger als 1,5g am Tag Deutlich Stärker geworden bei leichtem Gewichtsverlust.

mit dem Zitat ging es mir auch mehr darum das es auch Ohne geht. ICH Verzichte auf Fleisch und Quark, mit diesen Lebensmitteln wirds "einfacher" an die Kcal zu kommen. Genauso ists mit Shakes. Mir ist es Völlig Egal wie jemand anderes seine Nährstoffe Abdeckt wie Clean / Nicht Clean oder durch whatever Er / Sie seine Ernährung zusammensetzt. Ich finde es Wichtig sich mit Ernährung etwas auseinanderzusetzen und nicht "Einfach Produkt XYZ Einwerfen und schon gehts vorwärts. Eisenfresser hat ja grad noch paar Mahlzeiten eingeworfen womit man auf Genug Protein kommen kann.

Und nur weil 2000kcal Geplant sind hindern 2200 An einem "Stressigen" Tag nicht die Diät.

Klar sind Richtwerte gut und Sinnvoll aber man muss nicht alles auf den Tod Durchplanen (Wettkampfdiäten bei BB nehm ich da jetzt mal raus das sind "höhere" Ziele) Am Ende machen die Meisten den Sport um Gut auszusehen und Belastbarer zu sein.

So einfach wie du schreibst finde ich es nun auch nicht. Ich halte mich an ca. 1.5g was dann 150g pro Tag sind was 600kcal rein vom Protein entspricht. So hab ich also noch 1400 dass ich sonst wie auffüllen kann. Isst man eine Mahlzeit (aus welchen Gründen auch immer) nicht optimal ist der Tag ohne Shake schon futsch. Klar könnte man jeden Tag sauber essen, nur wird man dadurch auch gesellschaftlich unmöglich, wie nie mehr einladen, bekommt keinen Kuchen wenn jemand Geburtstag hat....

Warum sollte dieser Tag dann direkt Futsch sein? vllt nicht 99%ig Optimal aber Futsch weis ich jetzt nicht.

Ich merk grad ich schreib zuviel dazu... Jeder wie er mag

Power Wheel

Well-Known Member
Meine Meinung dazu:
ich nehme nur Fischöl 1-2 g fertig ;)

Power Wheel

Well-Known Member
Ich esse halt nicht so viel fetten Fisch wie es angebracht wäre :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber muss hier mal einhaken:
aber es gibt KEIN Supplement was eine deutlich messbare Wirkung hat!...alles was eine deutlich messbar Wirkung hat, ist meißt nicht legal;)
Das stimmt schlicht und einfach nicht. Es gibt einige empirische Studien, die die Wirkung von z.B. Koffein und Kreatin belegen (und zwar deutlich messbar).

Volzotan

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber muss hier mal einhaken:

Das stimmt schlicht und einfach nicht. Es gibt einige empirische Studien, die die Wirkung von z.B. Koffein und Kreatin belegen (und zwar deutlich messbar).
Ich dachte man versteht meine Aussage so wie ich es meinte... --->

[img3]
Stimmt schon. Sagen wir, nicht messbar genug, um auf dieser Liste zu landen.
https://www.nada.de/fileadmin/user_...-_Informatorische_UEbersetzung_Endfassung.pdf
[img96][img18]

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Ich dachte man versteht meine Aussage so wie ich es meinte... --->
Ich war mir nicht sicher wie du das meinst :p
ich stimme der Grundidee ja zu, aber wenn Ernährung mal großteils optimiert ist und man einfach sehr viel trainiert, dann ist die verbleibende große Stellschraube (restliche) Regeneration und da gibt es imho schon paar Dinge, die deutlich helfen können.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich war mir nicht sicher wie du das meinst :p
ich stimme der Grundidee ja zu, aber wenn Ernährung mal großteils optimiert ist und man einfach sehr viel trainiert, dann ist die verbleibende große Stellschraube (restliche) Regeneration und da gibt es imho schon paar Dinge, die deutlich helfen können.
[img17]...ich wollte mit meinem Post nur etwas dahingehend sensibilisieren, dass Supps keine Wundermittel sind, die Erwartungshaltung ist da oft sehr hoch (war bei mir auch mal:rolleyes:)...wenn alles andere stimmt, können Supps das i-Tüpfelchen darstellen, aber mehr sind sie auch nicht...würden sie richtig was bringen, wären sie illegal:p

alen

Well-Known Member
Naja das sehe ich nicht so!
Whey gehört für mich zur Ernährung und stellt mehr als 1/3 meines Proteinbedarfs dar..
..also keine I-Tüpfelchen sondern logisch erkennbare Ergänzung..
..ist zwar sicherlich keine Zauberei aber "ehrenwert"auf Jeden(für mich)
Die Wirkung von Creatin ist auch erforscht und bewiesen..
..darum hab ichs mir gekauft..
..seitdem ichs nehme, kann ich vermehrt Gains feststellen(ist ja keine Homöopathie)!
Sicher gibts Mittelchen die fast keine Wirkung zeigen..
(..L Carnitin zähle ich zbs dazu)
Aber durchaus keine Illegalen Substanzen-kommen mir nicht ins Haus!
Ausserdem haben diese unkontrollierbare Nebenwirkungen!
Bodybuilding ist ja schon fast neWissenschaft
welche schon einen Leitfaden mit Supplementen gesponnen hat..
..das kann man nicht einfach alles als Werbung abtun!

Jedes bisherige Supp welches ich kaufte, hat bis jetz seinen Dienst getan..
..auch wenn nur minim-da muss man einfach auf den Körper hören!

Kannst Du mir ein Supp blossstellen welches nicht wie gewünscht gewirkt hat?
Ich denke bei Dir ists einfach Einstellung sSache..
..und die Aussage;nur Illegale wirken! Finde ich gefährlich-da auch Minderjährige hier mitlesen könnten!
Ausserdem; ist die Wirkung denn nur in so extremem Ausmass(wie mit Steroiden zbs)für Dich erstrebenswert?

ok:)

Oben