• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Supplementfrage

BizepsSquad

New Member
Hallo,

ich habe das Gefühl, ich könnte ein bisschen mehr schaffen. Bisher achte ich einfach nur stark auf meine Ernährung, einzig Proteinshakes nehme ich zusätzlich. Ich hatte auch mal Kreatin ausprobiert. Fand ich nicht schlecht, aber habs dann nicht noch mal gekauft.

Ein Kumpel vom Training trinkt zum Beispiel immer die Nocco BCAA drinks. Auch nicht schlecht, aber so richtig umhauen tut mich das alles noch nicht.

ich will aber auch keine Chemiekeule zu mir nehmen.
wie schafft ihr euch ein bisschen mehr Antrieb?

Grüße

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Guck mal drauf wieviel BCAAs in den Nocco Drinks drin ist ich meine mich zu Erinnern das die Angabe sogar ne Pro Dose Angabe ist. So Ziehmlich JEDES BCAA Präparat ist Preis/Leistungstechnisch besser ;)

Ansonsten mehr Antrieb, da ist es für mich eine Frage der Einstellung zum Training und zu den Zielen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Power Wheel

Well-Known Member
ich will aber auch keine Chemiekeule zu mir nehmen.
wie schafft ihr euch ein bisschen mehr Antrieb?
Stimme Dennis voll zu !
Lass die ganzen Supplemente weg, du brauchst diese "Krücken" nicht !

alen

Well-Known Member
Tschuldigt aber da muss ich aus Erfahrung dazu sagen;
Kreatin bringts schon, zBs um ein neues Nivel des Volumens zu erreichen..!
Auch sehen die Muskeln irgendwie runder aus mit vollem "Creatinspeicher"..

Protein shakes? Umbedingt!

-dazu nehm ich noch Zink(wirksam, dennoch schätze nichso wichtig wie obengenannten)

Antwort auf deine Frage: Trink einen Kaffee vor dem Training!

(Bcaas werd ich mal probieren...o_O)

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Tschuldigt aber da muss ich aus Erfahrung dazu sagen;
Kreatin bringts schon, zBs um ein neues Nivel des Volumens zu erreichen..!
Auch sehen die Muskeln irgendwie runder aus mit vollem "Creatinspeicher"..

Sagt Niemand das Creatin Nutzlos ist ;) Nur Ohne iwelche Angaben empfehle ICH jemandem nicht gleich das Volle Programm ;)

Protein shakes? Umbedingt!

Das Seh ich zum Beispiel Komplett anders. Ich bin da Eher Freund von Anständig Essen aber da hat jeder seine eigene Philosophie.

-dazu nehm ich noch Zink(wirksam, dennoch schätze nichso wichtig wie obengenannten)

Antwort auf deine Frage: Trink einen Kaffee vor dem Training!

(Bcaas werd ich mal probieren...o_O)

Ja Zink kann Funktionieren wobei ich auch dieses nicht Pauschalisieren würde. Gibt auch genug Probleme die man sich mit zuviel Zink einfangen kann.

Ob und was der TE Supplementieren sollte hängt vom Budget, den Zielen, der Einstellung etc. ab auch ein Wenig vom bereits gegangenen Weg. Bei Vielen Jahren Training kann es nen Massiven Kick geben wenn man "mangelerscheinungen" Jedwiger Art hat aber Verallgemeinert zu sagen immer Rein damit finde ICH nicht wirklich sinnvoll.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Um noch mal Klartext zu reden:

KEIN Mensch braucht zwingend Supplements!!! Supps sind max. ein i-Tüpfelchen! Das was man manchmal als Wirkung interpretiert, ist meißt der Placeboeffekt, den ich hier auch nicht schmälern will, der ist schon cool, ABER man kommt mit Supps nicht weiter als ohne, auch nicht schneller, den ist die Ernährung scheiße, passiert auch nix, ist das Training scheiße, passiert auch nix!!! Das sind die beiden Baustellen, auf die man sich konzentrieren sollte!!!

Ich verwende auch Supps., aber eben, wie der Name sagt, unterstützend, NICHT ersetzend!

...mein Leitspruch dahingehend ist: "was wirklich funktioniert, ist meißt nicht legal";)

alen

Well-Known Member
Wo Du Recht hast...
..mit der letzten Aussage/Leitspruch gehe ich aber nicht ok!
-wenn man nach dem "FitnessLifestyle" lebt/sich ernährt
kann/wird man gute Ernten einfahren!(legal)

naja..aber der Tipp mitm Kaffee vormTraining war gut, oder?

alen

Well-Known Member
Sagt Niemand das Creatin Nutzlos ist ;) Nur Ohne iwelche Angaben empfehle ICH jemandem nicht gleich das Volle Programm ;)

Das Seh ich zum Beispiel Komplett anders. Ich bin da Eher Freund von Anständig Essen aber da hat jeder seine eigene Philosophie.
Bin Freund von beidem :)
also das "anständig Essen" reicht nicht aus um den Proteinbedarf eines BBs zu decken-ausser er hat 5Mahlzeiten /Tag..
..oder so..

Ja Zink kann Funktionieren wobei ich auch dieses nicht Pauschalisieren würde. Gibt auch genug Probleme die man sich mit zuviel Zink einfangen kann.
..wieviel ist zuviel ? & was für Probleme ?..ist Zink gefährlich zu handhaben?(glaube nicht..)

Ob und was der TE Supplementieren sollte hängt vom Budget, den Zielen, der Einstellung etc. ab auch ein Wenig vom bereits gegangenen Weg. Bei Vielen Jahren Training kann es nen Massiven Kick geben wenn man "mangelerscheinungen" Jedwiger Art hat aber Verallgemeinert zu sagen immer Rein damit finde ICH nicht wirklich sinnvoll.
..nun Proteinshake und auch Kreatin haben sich als Sinnvoll und ungefährlich bewiesen..
..alles andere ist unnötig-ausser man hat einen Mangel-oder genug Budget,Ansprüche,Ziele (wie Du schriebst)
Der TE hat schon Trainingserfahrungen und will ein bisschen mehr Dampf im Training..
..man könnte Ihm vieles, zBs einen Booster empfehlen.. da wäre der Kaffee den ich empfahl auch schon drinn:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wo Du Recht hast...
..mit der letzten Aussage/Leitspruch gehe ich aber nicht ok!
-wenn man nach dem "FitnessLifestyle" lebt/sich ernährt
kann/wird man gute Ernten einfahren!(legal)

naja..aber der Tipp mitm Kaffee vormTraining war gut, oder?
nicht falsch verstehen, was man reinsteckt, bekommt man auch raus, sprich von nix kommt auch nix, aber es gibt KEIN Supplement was eine deutlich messbare Wirkung hat!...alles was eine deutlich messbar Wirkung hat, ist meißt nicht legal;)

alen

Well-Known Member
In unserem Portal wird auch super über vers. Supps thematisiert

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
In unserem Portal wird auch super über vers. Supps thematisiert

Ja... Mit Affiliate Links... Will damit jetzt niemandem was Vorwerfen aber man kann sich denken was ich sagen will.

Oft wird auch die Wirkung als Stärker Empfunden als sie tatsächlich ist siehe Eisernfressers Posts, wenns RICHTIG EFFEKTIV wär wärs wohl verboten :) Wobei es durchaus Supps gibt die bei Bestimmten Gruppen Effektiver sind als andere ;) so genug von mir.

alen

Well-Known Member
Supplemente sind für mich auch das Pünktchen aufm I!
Nahrungsergänzung ergänzt die Nahrung zum Ganzen..
Ich würde meinen Shake nicht missen wollen!

:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Supplemente sind für mich auch das Pünktchen aufm I!
Nahrungsergänzung ergänzt die Nahrung zum Ganzen..
Ich würde meinen Shake nicht missen wollen!

:)
ich auch nicht, trinke täglich 1-2 Shakes, aber wenn man sie weglassen würde, hätte das keine Auswirkung;)...mir schmeckt es aber und ich habe ein gutes Gefühl dabei.:)

alen

Well-Known Member
Nun ich bin 93kg schwer
und brauche 2g Protein pro kg Körpergewicht
sind 186g Protein pro Tag..
..soll ich das mit Fleisch/Fisch usw. decken wollen?
Ausserdem geht Flüssignahrung schneller durch die Verdauung..

Morgens bring ich keinen Bissen runter!
Mein Powerfrühstück= 3dl Wasser 40gProteinpulver 2TL selbstlöslicher Kaffee shake'n trinken...
..dazu 1EL Kokosöl und eine Kapsel Zink und meistens ne Banane-geht gut runter.
Nun bin ich Fit fürs Workout..
..nach dem Workout 30g Proteinpulver in 3dl Wasser..
mein Körper schreit förmlich danach und das Protein fühlt sich gut an!

Ich wüsste nicht mit was ich das "Luxusprodukt"ersetzen sollte..¿

Übrigens verdrücke ich jeden Nachmittag 500gMagerquark in der Pause..
..um auf meinen Bedarf zu kommen..!
Ich rechne nicht so genau, aber der Erfolg gibt mir Recht:011:

Volzotan

Well-Known Member
nicht falsch verstehen, was man reinsteckt, bekommt man auch raus, sprich von nix kommt auch nix, aber es gibt KEIN Supplement was eine deutlich messbare Wirkung hat!...alles was eine deutlich messbar Wirkung hat, ist meißt nicht legal;)
[img96] so ist es. Nehme auch einiges an Zeug weil ich überzeugt bin, dass es gut ist (Fischöl, Whey, Krea, Zink, Maca, Spirulina - ganz schön viel, wenn man es mal so auflistet - außerdem trinke ich jeden Morgen meinen bulletproof Coffee mit Schlagsahne und nativem Kokosöl) und ich will ohne das ganze Zeug nicht leben aber ich denke auch, dass es ohne gehen würde und mache es, weil ich ein gutes Gefühl damit habe. verrückt ..o_O [img3]

alen

Well-Known Member
Ey Fox
willst Du Bicepssqad nicht deinen Booster empfehlen?

[img30]

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Man muss auch sehen dass bei uns der Schweiz Protein ganz vernünftig sein kann vom Preis her. In Deutschland sind Fleisch und Milchprodukte massiv billiger als hierzulande. Ich hab mal ausgerechnet vor Jahren dass ein günstiges Proteinisolat billiger war als Magerquark vom Coop.

willst Du Bicepssqad nicht deinen Booster empfehlen?
Der Gentleman geniesst und schweigt :D

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Nun ich bin 93kg schwer
und brauche 2g Protein pro kg Körpergewicht
sind 186g Protein pro Tag..

Ich bin bei etwa 1g, bin damit glaube ich verhältnismäßig Stark und kann mich nicht über zu Dünne Arme beschweren aber da hat auch jeder seine Philosophie

..soll ich das mit Fleisch/Fisch usw. decken wollen?
Ausserdem geht Flüssignahrung schneller durch die Verdauung..

Wenn man nicht Ketogen Ernährt kann man einiges an Protein aus Nudeln, Reis und anderen Dingen Ziehen es muss nicht ausschließlich aus Fleisch kommen. Davon ab ich will gar nicht das alles "schnell" durch die Verdauung geht wenns Langsamer durch geht wird mehr davon auch Verwertet Stichwort: Ballaststoffe.

MIt Essen !

Übrigens verdrücke ich jeden Nachmittag 500gMagerquark in der Pause..
..um auf meinen Bedarf zu kommen..!

Ich hab Ohne Fleisch / Quark / Shakes EASY an mein Protein jeden Tag im essen. Ok ich hab in der Diät 14g BCAAs dabei sonst nichts an Proteinen und das ist mehr fürs Gewissen.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
MIt Essen !

Ich hab Ohne Fleisch / Quark / Shakes EASY an mein Protein jeden Tag im essen. Ok ich hab in der Diät 14g BCAAs dabei sonst nichts an Proteinen und das ist mehr fürs Gewissen.
So einfach wie du schreibst finde ich es nun auch nicht. Ich halte mich an ca. 1.5g was dann 150g pro Tag sind was 600kcal rein vom Protein entspricht. So hab ich also noch 1400 dass ich sonst wie auffüllen kann. Isst man eine Mahlzeit (aus welchen Gründen auch immer) nicht optimal ist der Tag ohne Shake schon futsch. Klar könnte man jeden Tag sauber essen, nur wird man dadurch auch gesellschaftlich unmöglich, wie nie mehr einladen, bekommt keinen Kuchen wenn jemand Geburtstag hat....

Oben