G
Gast
Guest
AW: Stevia
..oder gedankenlos süssstoff benutzen.
Oder einfach mal aufhören zu süßen.![]()
..oder gedankenlos süssstoff benutzen.

Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
naja, das ist die crux am stevia. je näher am naturprodukt, desto geringer die süsskraft, aber umso höher die gesundheitlichen nutzen.
umgekehrt gilt's genauso: chemisch verändert, extrahiert, aufbereitet und was weiß ich...
..und am ende ist's nicht besser als ein chmieprodukt.
jedenfalls habe ich das mal so in einem kurs zum ernährungstrainer gehört.
futterst du magerquark oder die leckeren varianten? nehm immer 20er. für die süße kann man früchte reinschnippeln, aber wem sag ich das...![]()
dann hast du aber wieder (frucht-)zucker drin![]()
leckere, gesunde kalorien. i can think of no downside![]()
stimmt, wobei ich den unterschied zu marmelade und co. darin sehe, dass diese unnötig sind.
früchte hingegen gehören eh auf den speiseplan.
der wichtigste vorteil daran, das lockerer anzugehen: man erspart sich ne menge kataboles gegrübel über süßstoffe![]()
mal von der insulinausschüttung abgesehen würde ich ja sehr gerne früchte nehmen, aber da hat meine fructosemalabsorption was gegen. außer meiner banane im pwn geht da halt nicht so viel ohne bauch grummeln und verlängerten sitzungszeiten auf dem pott. zum glück geht jedes gemüse.![]()
wird wohl auf die variante herauslaufen, daß ich weiterhin selten magerquark esse und dann halt konventionellen süßsroff (saccharin natrium etc., kein aspartam) verwende, denn der schmeckt mir zumindest.
ansonsten gibt es halt noch den quark mit gurken und knobi.![]()
ich verwende süssli von netto. ist eine kombination versch. süssstoffe. somit bleibt man bei jeder sorte unter'm grenzwert.
j
im grunde genommen denke ich auch, daß das eher unproblematisch ist, solange man es nicht übertreibt, wenn ich jedoch in so eine quarkphase hineinkomme, wie es mir hin und wieder passiert, dann erscheint mir der süßstoffkonsum rein gefühlsmäßig schon recht hoch zu liegen.
naja, ob sprite und coke durch stevia besser werden??Echt interessant, vor allem der erste Artikel. Bin mal gespannt wann es auch hier ein "Green-Sprite" oder "Green-Coke" geben wird und ob sich das auf dem Amimarkt einigermaßen etablieren kann in den nächsten Monaten/Jahren.