Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Na klar, der ist ja bei den Favoriten in der App gespeichert. Ich hatte auch mal überlegt, nach jeder Flasche Wasser die ich getrunken habe, 1 Liter Wasser zu erfassen, dass war mit dann aber doch zu blöd
![]()
Was ist denn der Nachteil, wenn ich nur auf 1-1,5 g / kg komme?
![devil [img23] [img23]](/styles/smilies/1a.gif)
.Oh Fuck, dann muss ich echt an den Tagen, wo ich nicht genug Eiweiß esse aufpassen, dass nich am nächsten Tag alle meine schönen Muckies weg sind![]()
.
Ich werd einfach mal versuche, mehr drauf zu achten. Aber ich bleib da mir da irgendwo treu, dass ich des Training ja in erster Linie aus Spaß mache, und um Fitt zu bleiben, ohne jetzt ganz krass konkrete Ziele zu haben.
.
. Und allgemein seit ich bei FDDB logge, merke ich dass es mit den Knabbersachen besser geworden ist. Wenn ich bedenke, wir haben in der Firma immer ne Packung Prinzenrolle im Kühlschrank. Als ich hier angefangen habe (Jan 2012), gabs schon Tage, wo ich mal 4-5 Keckse gegessen habe. Als ich dann gesehen habe, dass ein so ne Scheiß Kecks 123 kcal hat, hab ich da den Konsum deutlich reduziert
.Jo, denk ich auch. Ich hatte es ja glaub ich in meinem Trainingslog schon mal geschrieben, wo ich her komme. Meine frührer Ernährung war genau betrachtet zu mind. 50 % Schrott. Viel Fastfood, viel Fertignahrung (Pizza, Tütchen mit Pulversauce), viel Zucker.
Jetzt hab ich die Woche meine letzten noch vorrätigen Weizennudeln aufgegessen, dementsprechend werd ich ab sofort wenn ich zu Hause Pasta esse, auch hier Vollkornpasta umswitchen.
Wo ich noch Potential sehe, ist den Gemüseanteil in meiner Ernährung zu erhöhen. Ich hab bis vor 2-3 Jahren gar kein Gemüse außer Spinat und Karotten gegessen, inzwischen fang ich da auch an, mich immer mehr zu verbessern.
Was mich auch echt überrascht hat, wie gut des mit dem Magerquarkabendessen klappt. Danke übrigens nochmal für deine Tipps @Taurus.
Was ich selber merke, seit ich meine Logs hier poste, achte ich noch mehr drauf, nicht zuviel Süßes nebenbei zu futtern. Und allgemein seit ich bei FDDB logge, merke ich dass es mit den Knabbersachen besser geworden ist. Wenn ich bedenke, wir haben in der Firma immer ne Packung Prinzenrolle im Kühlschrank. Als ich hier angefangen habe (Jan 2012), gabs schon Tage, wo ich mal 4-5 Keckse gegessen habe. Als ich dann gesehen habe, dass ein so ne Scheiß Kecks 123 kcal hat, hab ich da den Konsum deutlich reduziert
.
Gruß
Stefan
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
. Als Nachspeise gabs ein weißes Schokoeis und zwei Schokoküchlein. Des faszinierende ist, es ist jeweils nur sehr wenig, aber du stehst auf und bist trotzdem voll. So gings uns zumindest.Des erste war ein Gurkensüppchen, dann ein Kalbstatar und Kalbscarpaccio (keine Ahnung wie man des richtig schreibt). Des lief unter "Gruß aus der Küche". Dann kam ein Wolfsbarschcarpaccio mit hab ich vergessen, dann ein glaube Petersfisch verschiedenen Variationen von Kartoffeln, ein kastrierter Gockel mit Grünkohl und einem Ravioli mit Ziegenkäsefüllung, zur Magenberuhigung ein Mangosorbet und dann Rind verschiedenen Zwiebelvariationen. So zumindest ganz grob. Die Bedienungen haben des natürlich ausführlich erläutert, was wir da gegessen haben
. Als Nachspeise gabs ein weißes Schokoeis und zwei Schokoküchlein.
kaum zu glaubenDes faszinierende ist, es ist jeweils nur sehr wenig, aber du stehst auf und bist trotzdem voll. So gings uns zumindest.
![denk [img28] [img28]](/styles/smilies/4a.gif)
Was mich jetzt bloß wundert, am Samstag früh auf der Waage, 80,0 kg, heute früh auf der Waage, 79,5 kg. Und das obwohl ich gestern vermeintlich zuviel kcal zu mir genommen habe![]()