• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Steckbrief - Training

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Steckbrief - Training

ergänzend zum Trainingstagebuchbereich, soll mit dieser Idee von Tox ein Netzwerk für Vergleiche entstehen bei dem jeder einen Steckbrief nach gegebenen Angaben gestalten und ggf. nach der Zeit editieren kann. Wir geben diverse Angabemöglichkeiten vor die natürlich auch erweitert werden können, hierbei kann dann jeder User in seinem Steckbrief durch editieren Hand anlegen.


Angaben zur Person

Training seit?:
Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?:
Anfangskörpergewicht:
Gewicht zurzeit:
Körpergröße:
Körperfettgehalt:
Alter:
Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?:
Fachgebiet I:
Fachgebiet II:
Link zum Trainingstagebuch:
(sofern vorhanden)


Training

Trainingsart:
(Bodybuilding,Kraftsport,Strongmen,andere)
Trainingsdauer:
Trainingshäufigkeit:
bevorzugte Planart:
(Split(2,3,4...),GK...)
bevorzugtes Trainingsprinzip:
ausprobierte Techniken/Systeme:
höchstes Arbeitsgewicht:
niedrigstes Arbeitsgewicht:
Lieblingsübung(en):
Hassübung:
hohes Volumen oder geringes Volumen?:
Trainierst du deine Rotatoren seperat?:
Trainingsziel:
(z.B.:Körpergewicht,Maße,Vorbild,Arbeitsgewicht)
Sportarten neben BB/Kraftsport:
Cardio ja/nein?:
Cardio wenn 'ja' wie oft?:

Ernährung

Hast du einen Ernährungsplan?:
Achtest du streng auf deine Ernährung?:
Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?:
Lieblingsessen?:
Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?:
Was trinkst du während des Trainings?:
Shake nach dem Training(ja/nein)?:
Wieviel Milch trinkst du täglich?:
Fällt dir diäten leicht?:
Nimmst du Supplemente?:
Wenn 'ja' welche?:
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Angaben zur Person

Training seit?: Home-Training (mit KH) seit April 06 (mit >3 Monaten Zwangspause), durchgehendes Training im Studio seit April 07
Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: Ich sehe den Vorteil in der Gesamtheit aller Faktoren (Funktionalität, Kraft, Optik, Gesundheit, Spaß)
Anfangskörpergewicht: ca. 62kg
Gewicht zurzeit: 67-68kg
Körpergröße: 1,84m
Körperfettgehalt: 12-13% (Schätzungswert)
Alter: 17
Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: ja
Fachgebiet I: Anatomie, Sportbiologie
Fachgebiet II: Trainingsplanerstellung
Link zum Trainingstagebuch: http://www.muscle-corps.de/index.php/topic,1850.0.html



Training

Trainingsart: Gemischt (BB, funktionelles Training, Kraftsport)
Trainingsdauer: ca. 45 min (+ 5-10 min Warm Up und 5 min Cool Down)
Trainingshäufigkeit: idR 3x die Woche
bevorzugte Planart: GK
höchstes Arbeitsgewicht: 90kg
niedrigstes Arbeitsgewicht: 1kg
Lieblingsübung(en): Kniebeugen, Dips, Schrägbankdrücken, Rudern
Hassübung: keine spezielle, aber ich mag idR keine eingelenkigen Übungen
hohes Volumen oder geringes Volumen?: tendentiell geringes Volumen
Trainierst du deine Rotatoren seperat?: Ja (zu Hause mit Schulterhorn)
Trainingsziel: allgemein Masse, Kraft und Koordination (keine exakten Vorstellungen, aber möglichst bald über die 70kg)
Sportarten neben BB/Kraftsport: Tennis, bis vor kurzem Handball, will bald mit Kampfsport und Crossfit anfangen
Cardio ja/nein?: Ja!
Cardio wenn 'ja' wie oft?: auch wenn ich es im Moment noch nicht mache, strebe ich 2-3x die Woche an, je nachdem wie man Cardio definiert

Ernährung

Hast du einen Ernährungsplan?: Nein
Achtest du streng auf deine Ernährung?: Mittlerweile nicht mehr streng, aber ich achte drauf
Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Quark, Haferflocken, Fisch, Fleisch
Lieblingsessen?: Pizza (eine kleine Ausnahme, aber auch nicht zu oft ;D)
Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: schätzungsweise leicht positiv bis ausgeglichen, aber wer weis...
Was trinkst du während des Trainings?: Wasser
Shake nach dem Training(ja/nein)?: Nein
Wieviel Milch trinkst du täglich?: (v.a. durch Haferflocken) 0,5-knapp 1L
Fällt dir diäten leicht?: Leicht fallen würde es mir nicht, aufgrund viel Disziplin würde ich es bei Bedarf aber schaffen
Nimmst du Supplemente?: Nein
 
W

Wursti

Guest
Angaben zur Person

Training seit?: 6J
Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: Um besser zu Boxen
Anfangskörpergewicht: 62kg
Gewicht zurzeit: 87kg
Körpergröße: 1,93m
Körperfettgehalt: ~10
Alter: 22
Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: Ja (Nur nicht zur Ernährung)
Fachgebiet I: ???
Fachgebiet II: ???
Link zum Trainingstagebuch:

Training

Trainingsart: Eine Mischung aus Crossfit, SST (von HST), 1500m Lauf, Kugelstoßen, Gewichtheben und Girya (demnächst)
Trainingsdauer: 20-60min
Trainingshäufigkeit: normalerweise 4-8 Mal
bevorzugte Planart: GK (ausschließlich)
(Split(2,3,4...),GK...)
bevorzugtes Trainingsprinzip: Crossfit
ausprobierte Techniken/Systeme: Immer Selbstexperimente
höchstes Arbeitsgewicht: 40kg (Klimmzug)
niedrigstes Arbeitsgewicht: 0kg (nur Körpergewicht)
Lieblingsübung(en): Burpees, einarmiges Reißen
Hassübung: siehe Lieblingsübungen
hohes Volumen oder geringes Volumen?: Abwechselnd
Trainierst du deine Rotatoren seperat?: Sporadisch, nehme es mir aber vor es regelmäßiger zu machen.
Trainingsziel: Sehr hoch
Sportarten neben BB/Kraftsport: Boxen (eigentlich meine Hauptsportart)
Cardio ja/nein?: ja
Cardio wenn 'ja' wie oft?: Bei nahezu jedem Training mit drin

Ernährung

Hast du einen Ernährungsplan?: Nein
Achtest du streng auf deine Ernährung?: Nein
Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Essen
Lieblingsessen?: Vareniki
Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: Keine Ahnung
Was trinkst du während des Trainings?: Milch oder Wasser (meist nichts, weil keine Zeit)
Shake nach dem Training(ja/nein)?: Nein!
Wieviel Milch trinkst du täglich?: 1-2l
Fällt dir diäten leicht?: Weiß ich nicht. Musste ich noch nie.
Nimmst du Supplemente?: Nein!
Wenn 'ja' welche?: :p

Gruß
Wursti
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
Angaben zur Person

Training seit?: 3jahren (im august sins ganze 3jahre)
Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: anfangs aus spass jetzt um stärker zu werden und besser auszusehn
Anfangskörpergewicht: 54kg
Gewicht zurzeit: 88kg
Körpergröße: 1,75m
Körperfettgehalt: ??
Alter: 18 (bald 19)
Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: jap
Fachgebiet I: HIT
Fachgebiet II: Anabole diät
Link zum Trainingstagebuch:
(sofern vorhanden)


Training

Trainingsart: zur zeit PITT FORCE (normalerweise aber eher HIT
Trainingsdauer: 45-60min
Trainingshäufigkeit: mindestens 2xwoche höchstens 3x
bevorzugte Planart: 3er split (finde aber langsam an GK s und 2er splits meinen gefalln)
bevorzugtes Trainingsprinzip: HIT
ausprobierte Techniken/Systeme: 5x5, GVT (an meinen anfängen) PITT FORCE
höchstes Arbeitsgewicht: 110kg
niedrigstes Arbeitsgewicht: 7,5kg
Lieblingsübung(en): KH rudern, enges bankdrücken, frontdrücken
Hassübung: kick backs, seitheben, unterarmcurls
hohes Volumen oder geringes Volumen?: eher niedriges
Trainierst du deine Rotatoren seperat?: nein
Trainingsziel: in allen königsübungen über 100kg zu kommen und mein traumkörper zu erriechen (sf2 vega[siehe bild 2 i meiner sig])
Sportarten neben BB/Kraftsport: keine
Cardio ja/nein?: nein
Cardio wenn 'ja' wie oft?: -

Ernährung

Hast du einen Ernährungsplan?: jein (ich achte darauf meinen protein und kh bedarf gut zu decken)
Achtest du streng auf deine Ernährung?: jein
Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: eier, fleisch, fisch protein pulver
Lieblingsessen?: fleischküchle (frikadellen) chicken mc nuggets und spätzle mit tomatensoße
Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: mehr in der positiven
Was trinkst du während des Trainings?: wasser
Shake nach dem Training(ja/nein)?: 1 1/2std danach
Wieviel Milch trinkst du täglich?: 300ml
Fällt dir diäten leicht?: hab noch nie eine gemacht
Nimmst du Supplemente?: ja
Wenn 'ja' welche?: protein pulver
 
C

cytrobic

Guest
Hi, jetzt ich :)

Angaben zur Person

Training seit?: Februar 2002
Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: Um Masse aufzubauen und die Kraft zu steigern
Anfangskörpergewicht: 72 KG
Gewicht zurzeit: 93 KG
Körpergröße: 186 cm
Körperfettgehalt: 16 %
Alter: 24
Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: nicht sonderlich viel
Fachgebiet I: Wadentraining
Fachgebiet II: Nacken/Schultern
Link zum Trainingstagebuch:
(sofern vorhanden)


Training

Trainingsart: Bis 2007 Ganzkörper / Seit April 2007 2er Split
(Bodybuilding,Kraftsport,Strongmen,andere)
Trainingsdauer: 45 bis 120 min
Trainingshäufigkeit: 2 bis 4 mal pro Woche
bevorzugte Planart: 2er
(Split(2,3,4...),GK...)
bevorzugtes Trainingsprinzip: Full load / 3 Satz
ausprobierte Techniken/Systeme: keine
höchstes Arbeitsgewicht: 170 KG
niedrigstes Arbeitsgewicht: 17,5 KG
Lieblingsübung(en): Hammercurls, Frontdrücken, Beinpresse, Wadenheben
Hassübung: Bankdrücken, Bauch
hohes Volumen oder geringes Volumen?: abwechselnd
Trainierst du deine Rotatoren seperat?: nein
Trainingsziel: über 100 KG zu kommen
(z.B.:Körpergewicht,Maße,Vorbild,Arbeitsgewicht)
Sportarten neben BB/Kraftsport: Sportschiessen
Cardio ja/nein?: nein
Cardio wenn 'ja' wie oft?: warmup und cooldown 10 min pro Train

Ernährung

Hast du einen Ernährungsplan?: nein
Achtest du streng auf deine Ernährung?: nein
Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Milch, Quark, Joghurt, Fleisch, Fisch
Lieblingsessen?: Fisch
Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: mal so mal so
Was trinkst du während des Trainings?: Cola (VIEL KH !)
Shake nach dem Training(ja/nein)?: selten
Wieviel Milch trinkst du täglich?: mindestens 1 Liter
Fällt dir diäten leicht?: mach ich nicht
Nimmst du Supplemente?: nein
Wenn 'ja' welche?: keine

gruss
Gerrit
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Angaben zur Person

Training seit?: seit april 1988 - ich bin jetzt also seit 19 jahren am eisen

Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: nach dem mir der schulsport nie gefallen hat, war das krafttraining die erste sportliche betätigung die mir spaß gemacht hat. geist und körper profitieren davon.

Anfangskörpergewicht: das weiß ich nicht mehr

Gewicht zurzeit: 110 - 115kg eindeutig zu viel

Körpergröße: 179cm

Körperfettgehalt: keine ahnung, aber zu hoch

Alter: 36 jahre

Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: ja

Fachgebiet I: anatomie
Fachgebiet II: die anfänge des krafttrainings bzw. bodybuildings (es gab damals so oder so keine bodybuilder, die nicht auch kraftleistungen auf der bühne präsentierten)

Link zum Trainingstagebuch: -




Training

Trainingsart: krafttraining, rundgewichtheben

Trainingsdauer: 30 - 120 minuten

Trainingshäufigkeit: 1 bis 5 mal in der woche

bevorzugte Planart: derzeit 2er-split-gk-kombinationen

bevorzugtes Trainingsprinzip: oldschool-volumentraining (schnellkraftdominiert und hohe wiederholungszahlen)

ausprobierte Techniken/Systeme: dies und das

höchstes Arbeitsgewicht: 190kg

niedrigstes Arbeitsgewicht: 2,5 kg (@ wursti: mein körpergewicht ist mit sicherheit nicht das niedrigste arbeitsgewicht ;D und ich schätze bei dir ist das auch nicht der fall)

Lieblingsübung(en): bulgarische kniebeugen, treppensteigübung, kurzhantelbankdrücken, umsetzen und drücken, einarmiges reißen

Hassübung: das standrad

hohes Volumen oder geringes Volumen?: mittel bis hoch

Trainierst du deine Rotatoren seperat?: ja

Trainingsziel: alle möglichen ???

Sportarten neben BB/Kraftsport: radfahren, kickern :D

Cardio ja/nein?: ja

Cardio wenn 'ja' wie oft?: 0 bis 3 mal die woche

Ernährung

Hast du einen Ernährungsplan?: nein

Achtest du streng auf deine Ernährung?: eher nicht

Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: fleisch, fisch, milchprodukte, nüsse

Lieblingsessen?: selbstgemachte gulaschsuppe

Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: leider eher positiv

Was trinkst du während des Trainings?: wasser

Shake nach dem Training(ja/nein)?: nein

Wieviel Milch trinkst du täglich?: unterschiedlich

Fällt dir diäten leicht?: nein

Nimmst du Supplemente?: keine kraftsportspezifischen

Wenn 'ja' welche?: vitamine, mineralstoffe und spureelemente - ginkgo, ginseng
 

zerotonine

New Member
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
91
Angaben zur Person

Training seit?: 13. April '07 davor immer so sporadisch^^
Du betreibst BB weil?: Selbstbewusstsein, ich fühl mich dadurch einfach besser. Ich gefall mir besser.
Anfangskörpergewicht: 75
Gewicht zurzeit: 77.8
Körpergröße: 1,85
Körperfettgehalt: ich schätz so um die 13% mussi ich aber mal genauer messen
Alter: 18
Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: Ja
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: zählt ein Muskelguide zu Anatomie? :D

Training

Trainingsart: Bodybuilding
Trainingsdauer: 60-90min
Trainingshäufigkeit: 3* die Woche
bevorzugte Planart: GK atm
(Split(2,3,4...),GK...)
höchstes Arbeitsgewicht: 145kg
niedrigstes Arbeitsgewicht: 8kg
Lieblingsübung(en): Klimmzüge
Hassübung: Legcurl
hohes Volumen oder geringes Volumen?: mittel?
Trainierst du deine Rotatoren seperat?: nein
Trainingsziel: >80kg definiert
(z.B.:Körpergewicht,Maße,Vorbild,Arbeitsgewicht)
Cardio ja/nein?: ja
Cardio wenn 'ja' wie oft?: 2*Woche

Ernährung

Hast du einen Ernährungsplan?: provisorisch^^
Achtest du streng auf deine Ernährung?: geht so
Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: hüttenkäse, speisequark, kochschinken...
Lieblingsessen?: Pute mit selfmade Spätzle kleingeschnitten in der Pfanne + Pilze
Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: eher negativ, wobei ich dennoch nicht abnehme^^
Was trinkst du während des Trainings?: Wasser
Shake nach dem Training(ja/nein)?: ja
Wieviel Milch trinkst du täglich?: 1L
Fällt dir diäten leicht?: mal so mal so
Nimmst du Supplemente?: ja
Wenn 'ja' welche?: Proteinpulver
 

Optik

New Member
Registriert
22. November 2005
Beiträge
455
Angaben zur Person

Training seit?:Kraftsport seit 18 Monaten davor Tennis,Eishockey, Fussball
Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: Hatte Rückenprobleme und musste mir etwas suchen, was mit dem Schichtdienst zu vereinbaren ist.
Anfangskörpergewicht:63
Gewicht zurzeit:80
Körpergröße:180
Körperfettgehalt:7,5-8%
Alter:20
Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: durch meine Ausbildung muss ich das tun ja;)
Fachgebiet I:Anatomie
Fachgebiet II:Trainingslehre
Link zum Trainingstagebuch:
(sofern vorhanden)
kann ich mich noch nicht zu motivieren

Training

Trainingsart:Bodybuilding
(Bodybuilding,Kraftsport,Strongmen,andere)
Trainingsdauer:1-1,5 Stunden
Trainingshäufigkeit:5-6 mal wobei ich auch Ausdauertraining mache!
bevorzugte Planart:3er Split
(Split(2,3,4...),GK...)
bevorzugtes Trainingsprinzip: Hypertrophie
ausprobierte Techniken/Systeme:Hit,
höchstes Arbeitsgewicht:hmm keine Ahnung denke mal Kh mit 92 Kilo 6 Wdh.
niedrigstes Arbeitsgewicht:1kg
Lieblingsübung(en):Kh bankdrücken, Dips
Hassübung:Kniebeugen, Ausfallschritt, Beine allgemein
hohes Volumen oder geringes Volumen?:eher hohes Volumen
Trainierst du deine Rotatoren seperat?:nein, hab ich noch nie gemacht.
Trainingsziel:Die 85 Kilo bei gleichbleibendem Kfa zu erreichen.
(z.B.:Körpergewicht,Maße,Vorbild,Arbeitsgewicht)
Sportarten neben BB/Kraftsport:momentan echt gar nix, Schande über mich!
Cardio ja/nein?:ja
Cardio wenn 'ja' wie oft?:1-2 mal die Woche

Ernährung

Hast du einen Ernährungsplan?:NEIN!
Achtest du streng auf deine Ernährung?:Nein!
Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?:nicht mehr mit Supplementen, bekomme von WHey Eiweiß richtig Pickel!
Lieblingsessen?:eek:ch ich esse gerne und viel, bin da relativ flexibel.
Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: denke das ist ziemlich ausgeglichen.
Was trinkst du während des Trainings?:Wasser
Shake nach dem Training(ja/nein)?:Nicht mehr Nein.
Wieviel Milch trinkst du täglich?:Müsli zum Frühstück.
Fällt dir diäten leicht?:nein
Nimmst du Supplemente?:Aminos seit neustem.
Wenn 'ja' welche?:s.o.

so that's it;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Angaben zur Person

Training seit?:ca. 3 Jahren
Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?:Leidenschaft..Spaß..Gesunderhaltung bis ins hohe Alter..und dem Aussehen wegen
Anfangskörpergewicht:knappe 60Kg
Gewicht zurzeit:78Kg
Körpergröße:181cm
Körperfettgehalt:schätzungsweise 12% eventuell weniger
Alter:19
Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?:
Fachgebiet I: Quer Beet
Fachgebiet II: " "
Link zum Trainingstagebuch:
http://www.muscle-corps.de/index.php/topic,527.0.html


Training

Trainingsart:Bodybuilding/Powerlifting)
(Bodybuilding,Kraftsport,Strongmen,andere)
Trainingsdauer:max. 45Min.
Trainingshäufigkeit: 2-3x Wöchentlich
bevorzugte Planart:3er, 2er, 2er mit GK
(Split(2,3,4...),GK...)
bevorzugtes Trainingsprinzip:pitt-Force
ausprobierte Techniken/Systeme:GVT,HIT,Pitt, SS, DFT
höchstes Arbeitsgewicht:180KG
niedrigstes Arbeitsgewicht:...15Kg?!
Lieblingsübung(en):Dips,Kreuzheben
Hassübung:Kniebeuge,Bankdrücken
hohes Volumen oder geringes Volumen?:geringes
Trainierst du deine Rotatoren seperat?:Nein
Trainingsziel:Immer weiter immer mehr Muskeln mit immer geringerm kfa.
(z.B.:Körpergewicht,Maße,Vorbild,Arbeitsgewicht)
Sportarten neben BB/Kraftsport:schwimmen,fechten
Cardio ja/nein?:Jaein
Cardio wenn 'ja' wie oft?:Sporadisch

Ernährung

Hast du einen Ernährungsplan?:Ja
Achtest du streng auf deine Ernährung?: Nicht streng ich erlaub mir auch was
Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Über die normale Ernährung
Lieblingsessen?:Hab keins
Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?:positiv
Was trinkst du während des Trainings?: Wasser
Shake nach dem Training(ja/nein)?:Nein
Wieviel Milch trinkst du täglich?: 1l o. mehr
Fällt dir diäten leicht?:wenn ich Diäte ja
Nimmst du Supplemente?:Nein
Wenn 'ja' welche?:
 

Chris

Member
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
452
Angaben zur Person

Training seit: August 2007
Du betreibst BB/Kraftsport weil? Um die Figur zu verbessern
Anfangskörpergewicht:75-78kg
Gewicht zurzeit: 76-79 kg
Körpergröße: 1,90m
Körperfettgehalt:keine Ahnung
Alter: 18
Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie? Ja, Bücher aus Bibliothek, Forum (Muscle corps)
Fachgebiet I:
Fachgebiet II:
Link zum Trainingstagebuch:
(sofern vorhanden)


Training

Trainingsart:Bodybuilding
Trainingsdauer:45-60 min (wenns schnell gehen muss auch mal 35 min)
Trainingshäufigkeit:3 x wöchentl.
bevorzugte Planart:Gk
bevorzugtes Trainingsprinzip: HT
ausprobierte Techniken/Systeme: HT
höchstes Arbeitsgewicht: 40 kg Bd, 76-79 kg bei Klimmzügen
niedrigstes Arbeitsgewicht: 5 kg Cuban Press
Lieblingsübung(en): Bankdrücken, Latziehen
Hassübung: im Moment Liegestütze, ändert sich ab und an
hohes Volumen oder geringes Volumen? Mittel (2 S.)
Trainierst du deine Rotatoren seperat? Cuban Press
Trainingsziel: Einfach etwas Masse zulegen
Sportarten neben BB/Kraftsport: Schwimmen (hobbymäßig), Badminton, Bogenschießen, ab und an Tischtennis (früher mal kurzzeitig im Verein)
Cardio ja/nein?: Ja
Cardio wenn 'ja' wie oft? Je nach Lust und Laune 1-3 mal wöchentl. Schwimmen, im Herbst/Winter wegen sonst häufigen Erkältungen seltener

Ernährung

Hast du einen Ernährungsplan? Nein, achte aber trotzdem auf Ernährung
Achtest du streng auf deine Ernährung? Ja, halbwegs
Womit deckst du deinen Eiweißbedarf? v.a. Milch, Magerquark, fettarmes Fleisch und Supplemente
Lieblingsessen? Viel zu viele
Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz? Zur Zeit positiv
Was trinkst du während des Trainings? 0,5- 1l Wasser
Shake nach dem Training(ja/nein)? Ja
Wieviel Milch trinkst du täglich? 0,5-1 l
Fällt dir diäten leicht? Mach ich nie, wenn ich abnehmen will esse ich einfach mehr Obst und viel Vollkorn, etwas mehr Cardio, das reicht
Nimmst du Supplemente? Ja
Wenn 'ja' welche? Proteinpulver
 

Kane

New Member
Registriert
26. Oktober 2007
Beiträge
26
Angaben zur Person

Training seit?: Oktober 2007 wieder intensiv
Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: Spass, Optik, Gesundheit, physische/mentale Herausforderung
Anfangskörpergewicht: ??
Gewicht zurzeit: 68 kg
Körpergröße: 178
Körperfettgehalt: 10 %
Alter: 22
Liest du Fachliteratur zum Thema Training, Ernährung oder Anatomie?: Jein, nur Fachartikel im Internet
Fachgebiet I: (Ernährung)
Fachgebiet II: eigene Erfahrung ;)


Training

Trainingsart: schwere BWE
Trainingsdauer: ca. 45 min
Trainingshäufigkeit: 3x pro Woche
bevorzugte Planart: GK
bevorzugtes Trainingsprinzip: "Goldene Mitte" zwischen Volumen und Intensität
höchstes Arbeitsgewicht: das von letztem Training ;)
niedrigstes Arbeitsgewicht: 0 g
Lieblingsübung(en): Liegstütze in allen Variationen, Dips, Klimmzüge, Kniebeugen
Hassübung: jegliche Rumpfübungen
hohes Volumen oder geringes Volumen?: geringes Volumen
Trainierst du deine Rotatoren seperat?: Nö
Trainingsziel: das griechische Ideal -> http://www.sandowmuseum.com/ideal.html
Sportarten neben BB/Kraftsport: im Moment nix
Cardio ja/nein?: nein


Ernährung

Hast du einen Ernährungsplan?: Nein
Achtest du streng auf deine Ernährung?: Ja
Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Milchprodukte, Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte, Gemüse...
Lieblingsessen?: Ich ess vieles sehr gerne
Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: variiert
Was trinkst du während des Trainings?: Wasser
Shake nach dem Training(ja/nein)?: Nie
Wieviel Milch trinkst du täglich?: knapp 500 ml (hauptsächlich Sojamilch)
Fällt dir diäten leicht?: Ja
Nimmst du Supplemente?: (Ja)
Wenn 'ja' welche?: gelegentlich Vitamintabletten
 

soi_chong

New Member
Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
69
Angaben zur Person

Training seit?: etwas weniger als ein 1/2 jahr
Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?:Masse und Kraft aufbauen
Anfangskörpergewicht:65
Gewicht zurzeit:67,5
Körpergröße: 1,82m
Körperfettgehalt:ka
Alter:15
Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?:ja
Fachgebiet I: funktionelles krafttraining
Fachgebiet II:
Link zum Trainingstagebuch: kommt noch
(sofern vorhanden)


Training

Trainingsart:rosstraining
Trainingsdauer: 45 min pro einheit
Trainingshäufigkeit:jeden tag, nicht immer krafttraining
bevorzugte Planart:bis jetzt bwe 3mal die wochem 3mal die woche conditioning, hat sich geändert
bevorzugtes Trainingsprinzip:-
ausprobierte Techniken/Systeme: fighter fitness, herkömmlicher 3 split
höchstes Arbeitsgewicht: mein Körpergewicht
niedrigstes Arbeitsgewicht:1kg
Lieblingsübung(en):eek:ne arm Push-ups, commando klimmzüge
Hassübung:pistols, barbell row
hohes Volumen oder geringes Volumen?:hä versteh ich nicht
Trainierst du deine Rotatoren seperat?:nein, vllt fang ich an
Trainingsziel:eek:ptimaler kämpfer zu werden, optimal definiert, optimale kraft
Sportarten neben BB/Kraftsport: wing tsun
Cardio ja/nein?:ja, joggen, und crosstrainer, conditioning(gehört das da rein?^^)seilspringen...
Cardio wenn 'ja' wie oft?:conditioning 3x die woche, laufen auch 3-4 ca, seilspringen momentan nicht

Ernährung

Hast du einen Ernährungsplan?:nein
Achtest du streng auf deine Ernährung?: relativ
Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?:essen, tw. shakes
Lieblingsessen?:hüttenkäse
Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: neutral, aber eher negativ, in letzter zeit ziehmlich
Was trinkst du während des Trainings?: wasser
Shake nach dem Training(ja/nein)?: manchmal
Wieviel Milch trinkst du täglich?: bis zu einem liter
Fällt dir diäten leicht?:mach ich nicht
Nimmst du Supplemente?:nein
Wenn 'ja' welche?:
 
Zuletzt bearbeitet:

BillyBob

New Member
Registriert
1. Oktober 2005
Beiträge
79
Angaben zur Person

Training seit?: seit über 15 Jahren, mit vielen Pausen
Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: weil mein Körper zu meinem hübschen Gesicht passen soll ;)

Anfangskörpergewicht:
Gewicht zurzeit: 103,2
Körpergröße: 192cm
Körperfettgehalt: 26,9
Alter: 33
Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: alles mögliche gelesen, in letzter Zeit nur noch im Web
Fachgebiet I:
Fachgebiet II:
Link zum Trainingstagebuch: http://www.muscle-corps.de/index.php/topic,1247.0.html



Training

Trainingsart: Hm, Fitness würde ich mal sagen, Cardio+Kraftraining mit Ziel Weight Loss
Trainingsdauer: 60min
Trainingshäufigkeit: 2x (Krafttraining)
bevorzugte Planart: GK
bevorzugtes Trainingsprinzip: Oldschool
ausprobierte Techniken/Systeme: Oldschool,HIT
höchstes Arbeitsgewicht: -
niedrigstes Arbeitsgewicht: -
Lieblingsübung(en): KH-Curls
Hassübung: Klimmzüge
hohes Volumen oder geringes Volumen?: gerin
Trainierst du deine Rotatoren seperat?: nein
Trainingsziel: Weight Loss
Sportarten neben BB/Kraftsport: Volleyball
Cardio ja/nein?: ja
Cardio wenn 'ja' wie oft?: 3x

Ernährung

Hast du einen Ernährungsplan?: nicht wirklich
Achtest du streng auf deine Ernährung?: streng? nein
Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Milch,Joghurt,Käse,Quark
Lieblingsessen?: Pizza (Pizza-Hut-Pfannenpizza mit Käsekruste + Pepperoniwurst, fettiger gehts nicht mehr :) )
Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: soll wieder negativ werden
Was trinkst du während des Trainings?: Wasser mit einem Schuss Fanta (gibts in der Fitcom umsonst ...)
Shake nach dem Training(ja/nein)?: nein
Wieviel Milch trinkst du täglich?: 1/2 Liter
Fällt dir diäten leicht?: nein
Nimmst du Supplemente?: nein
Wenn 'ja' welche?:
 

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
Angaben zur Person

Training seit?: 4 monaten wieder intensiv
Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: masse/kraftzuwachs
Anfangskörpergewicht:65 kg
Gewicht zurzeit:72 kg
Körpergröße: 1.92
Körperfettgehalt: kein plan
Alter:18
Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?:nein
Fachgebiet I: -
Fachgebiet II: -
Link zum Trainingstagebuch:
(sofern vorhanden)


Training

Trainingsart: geh momentan voll auf masse
(Bodybuilding,Kraftsport,Strongmen,andere)
Trainingsdauer: 60-90 min
Trainingshäufigkeit: 2-3 x die woche
bevorzugte Planart: GK
(Split(2,3,4...),GK...)
bevorzugtes Trainingsprinzip:-
ausprobierte Techniken/Systeme:-
höchstes Arbeitsgewicht:-
niedrigstes Arbeitsgewicht:-
Lieblingsübung(en): schrägbankdrücken
Hassübung: kniebeugen/kreuzheben
hohes Volumen oder geringes Volumen?:gering
Trainierst du deine Rotatoren seperat?:nein
Trainingsziel: körpergewicht steigern
(z.B.:Körpergewicht,Maße,Vorbild,Arbeitsgewicht)
Sportarten neben BB/Kraftsport: chilln
Cardio ja/nein?: nein
Cardio wenn 'ja' wie oft?:

Ernährung

Hast du einen Ernährungsplan?: nein
Achtest du streng auf deine Ernährung?: ne wenn überhaupt nurn bissl
Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: viel viel fleisch :D
Lieblingsessen?: ändert sich oft
Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: negativ
Was trinkst du während des Trainings?: wasser
Shake nach dem Training(ja/nein)?: nein
Wieviel Milch trinkst du täglich?: ca. 1/2 l
Fällt dir diäten leicht?: nein
Nimmst du Supplemente?: nein
Wenn 'ja' welche?:
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Training seit?: Krafttraining seit 01.2003, Kampfsport seit 09.2002

Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: Vormals als Unterstützung zum Kampfsport, heute als Gewohnheit und dem Gefallen an einem besseren Körpergefühl.

Anfangskörpergewicht: 67Kg
Gewicht zurzeit: 87-88Kg
Körpergröße: 180,5cm
Körperfettgehalt: Wohl zwischen 15 und 20%
Alter: 26
Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: Nur Kampfsportbücher
Link zum Trainingstagebuch: http://www.muscle-corps.de/index.php/topic,2351.0.html



Training

Trainingsart: Mischung zwischen Kraftausdauer und HT
Trainingsdauer: 45-50min
Trainingshäufigkeit: 3 mal die Woche
bevorzugte Planart: Split mit Phasenwechsel
bevorzugtes Trainingsprinzip: Different Volume Training (DVT) ;D
höchstes Arbeitsgewicht: 130Kg (Beinpresse)
niedrigstes Arbeitsgewicht: 4kg
Lieblingsübung(en): Pullover, Fliegende
Hassübung: Kabelzug kreuzen (inzwischen verbannt)
hohes Volumen oder geringes Volumen?: eine Mischung
Trainierst du deine Rotatoren seperat?: Ja
Trainingsziel: Steigerung des positien Körperempfindens
Sportarten neben BB/Kraftsport: Kampfsport
Cardio ja/nein?: Ja
Cardio wenn 'ja' wie oft?: 1x die Woche (Crosstrainer)

Ernährung

Hast du einen Ernährungsplan?: Nein, nach Gefühl
Achtest du streng auf deine Ernährung?: Ich esse bewusster als auch schon... ;)
Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Magerquark, Proteinshakes und dem normalen Essen
Lieblingsessen?: Blutwurst und Spätzle
Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: eher positiv, achte mehr auf die Stickstoffbilanz
Was trinkst du während des Trainings?: Wasser, Isotonisches vom Edeka
Shake nach dem Training(ja/nein)?: Ja
Wieviel Milch trinkst du täglich?: 0.5L
Fällt dir diäten leicht?: Ja, weil ichs nicht mache... ;D
Nimmst du Supplemente?: Ja
Wenn 'ja' welche?: Proteinpulver
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Update

Angaben zur Person

Training seit?: ca. 9 Jahren
Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: mir besser zu gefallen
Anfangskörpergewicht: 55 Kg?
Gewicht zurzeit: 72kg
Körpergröße: 1.66m
Körperfettgehalt: +/-12%
Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: ja
Fachgebiet I: Sportmedizin
Fachgebiet II: Ernährung
Link zum Trainingstagebuch: http://www.muscle-corps.de/index.php/topic,2148.0.html
(sofern vorhanden)


Training

Trainingsart: Bodybuilding
(Bodybuilding,Kraftsport,Strongmen,andere)
Trainingsdauer: 45 - 60min
Trainingshäufigkeit: 3-4x/Woche
bevorzugte Planart: GK/2er Split
(Split(2,3,4...),GK...)
bevorzugtes Trainingsprinzip: Oldskool,DFT
ausprobierte Techniken/Systeme: Oldskool,DFT,ILB,HST,HIT,SS,Volumen,1 Satz-Training
höchstes Arbeitsgewicht: 235kg
niedrigstes Arbeitsgewicht: 10kg
Lieblingsübung(en): Rudern,Dips
Hassübung: Seitheben,Schrägbankdrücken,Frontdrücken
hohes Volumen oder geringes Volumen?: hohes und intensiv
Trainierst du deine Rotatoren seperat?: zurzeit nicht
Trainingsziel: >80Kg bei guten 10-12% KFA
(z.B.:Körpergewicht,Maße,Vorbild,Arbeitsgewicht)
Sportarten neben BB/Kraftsport: -
Cardio ja/nein?: nicht unbedingt
Cardio wenn 'ja' wie oft?: -

Ernährung

Hast du einen Ernährungsplan?: einen groben
Achtest du streng auf deine Ernährung?: zurzeit ja
Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Milchprodukte,Fleisch
Lieblingsessen?: Reis mit Pute (obwohl das schwankt)
Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: stark positiv
Was trinkst du während des Trainings?: Wasser
Shake nach dem Training(ja/nein)?: gelegentlich
Wieviel Milch trinkst du täglich?: 500ml - 1L
Fällt dir diäten leicht?: ja
Nimmst du Supplemente?: ja
Wenn 'ja' welche?: Proteinpulver,Zink
 

Chester_S

Active Member
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
1.463
Na dann mach ich das doch auch mal

Angaben zur Person

Training seit?: Wieder seit 1,5 Jahren, davor mal 1 Jahr trainiert --> Trainingserfahrung also 2,5 Jahre (zugegeben, am Anfang mit 0 Wissen)
Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: ich oft und gerne nach Perfektion strebe, ich sehr eitel bin, ein fitter Körper für Erfolg steht und selbstbewust(er) macht
Anfangskörpergewicht: 92-94 KG ca
Gewicht zurzeit: 80.4KG heute morgen ;)
Körpergröße: 1.84
Körperfettgehalt: Keine Ahnung, nicht unter 12% denke ich, schwer zu sagen, an den Beinen ist kein Gramm Fett, am Bauch und Gesicht hält es sich noch etwas
Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: Nur online eigentlich
Fachgebiet I: Diäten + Ernährung
Fachgebiet II: Hab ich keins, probiere im Training alles aus was mir interessant erscheint
Link zum Trainingstagebuch: http://www.muscle-corps.de/index.php/topic,2229.0.html
(sofern vorhanden)


Training

Trainingsart: Bodybuilding
(Bodybuilding,Kraftsport,Strongmen,andere)
Trainingsdauer: 45 - 60min zzt weniger da ich nach PITT trainiere
Trainingshäufigkeit: 3-4x/Woche zzt 2 mal s.o
bevorzugte Planart: GK/2er Split
(Split(2,3,4...),GK...)
bevorzugtes Trainingsprinzip: 3 Sätze a 6-10WH bis zum MV ;)
ausprobierte Techniken/Systeme: PITT, 5 x 5, Meltdown, Tabata
höchstes Arbeitsgewicht: 100KG bei freien Übungen, 260KG bei Maschinen
niedrigstes Arbeitsgewicht: 12,5kg
Lieblingsübung(en): Bankdrücken, Klimmzüge..eigentlich mag ich alle Grundübungen
Hassübung: Gibts nicht
hohes Volumen oder geringes Volumen?: Kommt aufs System an
Trainierst du deine Rotatoren seperat?: zzt nicht, kommt auf den Plan/System an
Trainingsziel: Definierte Bauchmuskulatur (zumindest mal ein 4 Pack), Athletischer Körper, mehr Masse
(z.B.:Körpergewicht,Maße,Vorbild,Arbeitsgewicht)
Sportarten neben BB/Kraftsport: Laufen, ab und zu Fussball, Squash etc
Cardio ja/nein?: Ja
Cardio wenn 'ja' wie oft?: zzt so oft es geht an Pausentagen (3-4 mal die Woche)

Ernährung

Hast du einen Ernährungsplan?: hin und wieder
Achtest du streng auf deine Ernährung?: Meistens
Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Milchprodukte,Fleisch, Hülsenfrüchte, Haferflocken und co. (Weizenkeime), Nüsse, hin und wieder ein Shake
Lieblingsessen?: Gibt vieles das ich mag, gehe oft und gerne essen + koche viel. Aber ein Steak geht immer! Ansonsten gern exotisch
Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: Negativ bei positiver Stickstoffbilanz
Was trinkst du während des Trainings?: Wasser, ab und an mal mit Brausetablette (Magnesium oder Vit. C)
Shake nach dem Training(ja/nein)?: Manchmal
Wieviel Milch trinkst du täglich?: 0-1L
Fällt dir diäten leicht?: Bin erprobt ;)
Nimmst du Supplemente?: Ja
Wenn 'ja' welche?: Proteinpulver,Zink, Vitamine, Magnesium, L-Carnitin wenns irgendwo mit drin ist ;)
 

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
UPDATE
Angaben zur Person

Training seit?:September 2007
Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: Kraft/masse/körpergefühl
Anfangskörpergewicht: 69
Gewicht zurzeit:76
Körpergröße:1.92
Körperfettgehalt:noch nie gemessen
Alter: 19
Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: fachliteratur nicht.aber hab mir sooooo viele internetseiten durchgelesen :)
Fachgebiet I: -
Fachgebiet II: -
Link zum Trainingstagebuch: http://www.muscle-corps.de/index.php?topic=2730.0
(sofern vorhanden)


Training

Trainingsart: bodybuilding
Trainingsdauer: 30-45 min
Trainingshäufigkeit:4xwoche kraftraining,1x schwimmen
bevorzugte Planart: Split(2 oder 3er)
bevorzugtes Trainingsprinzip: einige (näheres im tagebuch)
ausprobierte Techniken/Systeme:mehrere
höchstes Arbeitsgewicht:150 (rudergerät)
niedrigstes Arbeitsgewicht:4 kilo (seitenheben)
Lieblingsübung(en):Dips,bizepscurls
Hassübung:Seitenheben
hohes Volumen oder geringes Volumen?:hoch
Trainierst du deine Rotatoren seperat?:nein
Trainingsziel:Masse/kraft
Sportarten neben BB/Kraftsport:schwimmen und immer noch chillen :)
Cardio ja/nein?:nein
Cardio wenn 'ja' wie oft?:

Ernährung

Hast du einen Ernährungsplan?:nich genau.achte nur auf hohe eiweiß zufuhr
Achtest du streng auf deine Ernährung?:nein
Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?:Fleisch,Fisch,Milchprodukte
Lieblingsessen?: zu viel
Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?:positiv
Was trinkst du während des Trainings?:Wasser oder Fruchtschorle
Shake nach dem Training(ja/nein)?: Nein
Wieviel Milch trinkst du täglich?: bis zu 1.5 liter
Fällt dir diäten leicht?:nein
Nimmst du Supplemente?:nein
Wenn 'ja' welche?:
 

Fissel

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
227
Dann fange ich hier mal an bevor ich ein Tagebuch anlege

Angaben zur Person

Training seit?: Sport aktiv wieder generell seit 6 Mon. davon ca. 3 Wochen jetzt frisch im Studio mit Kraft und Cardio
Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: KFAreduktion und eine vernünftige Form zu erreichen
Anfangskörpergewicht: 78kg
Gewicht zurzeit: 78kg
Körpergröße: 1,79 m
Körperfettgehalt: keine Ahnung. Tippe auf 20-30%
Alter: 25
Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: Nein
Fachgebiet I: s.o.
Fachgebiet II: s.o.
Link zum Trainingstagebuch: kommt noch
(sofern vorhanden)


Training

Trainingsart: Krafttraining + Pilates
(Bodybuilding,Kraftsport,Strongmen,andere)
Trainingsdauer: Kraft: ca. 60 Min. je Pilates 30-60 Min. je
Trainingshäufigkeit: jeden 2ten Tag sofern der Körper mitspielt
bevorzugte Planart: GK
(Split(2,3,4...),GK...)
bevorzugtes Trainingsprinzip: Prinzip?
ausprobierte Techniken/Systeme: System?
höchstes Arbeitsgewicht: 40 kg
niedrigstes Arbeitsgewicht: 3 kg
Lieblingsübung(en): Cardio(Crosser), diverses aus Pilates, KH
Hassübung: Ich hasse Laufbänder... zählt das?
hohes Volumen oder geringes Volumen?: Volumen?
Trainierst du deine Rotatoren seperat?: Ich habe Rotatoren? Also nein.
Trainingsziel: Gewicht ~68/70, idealer Weise Maße Brust minus ein bisschen, bauch und hüfte minus ein bisschen mehr
(z.B.:Körpergewicht,Maße,Vorbild,Arbeitsgewicht)
Sportarten neben BB/Kraftsport: Pilates, ursprünglich auch Badminton und Reitsport
Cardio ja/nein?: oh yes
Cardio wenn 'ja' wie oft?: zuletzt im Wechsel zum KT (1KT 1P 1C 1P 1KT etc.)

Ernährung

Hast du einen Ernährungsplan?: nein
Achtest du streng auf deine Ernährung?: ich achte - aber nicht streng
Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Milch, Ei, Fleisch, Fisch...
Lieblingsessen?: nichts geht über ein Steak vom Grill
Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: negativ
Was trinkst du während des Trainings?: Wasser
Shake nach dem Training(ja/nein)?: nein
Wieviel Milch trinkst du täglich?: grob geschätzt 0.5 - 1l je nach Tagesablauf
Fällt dir diäten leicht?: Def. "diäten"
Nimmst du Supplemente?: Nein
Wenn 'ja' welche?: s.o.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Angaben zur Person

Training seit?: März 2007
Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: Mehr Ausdauer, Kraft und Körperkontrolle zu erreichen
Anfangskörpergewicht: ~75 kg
Gewicht zurzeit: ~72 kg
Körpergröße: 184 cm
Körperfettgehalt: geschätzt 10%
Alter: 20
Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: Ja
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: -
Link zum Trainingstagebuch: Der Weg

Training

Trainingsart: Low-Tech, BWE
Trainingsdauer: Selten über 25 Minuten
Trainingshäufigkeit: Variabel (aktuell 3 TEs + 11 unspezifische Kräftigungseinheiten pro Woche)
bevorzugte Planart: Intensive Zirkeltrainings
bevorzugtes Trainingsprinzip: Zirkeltraining, Intervalle
ausprobierte Techniken/Systeme: GK, 2er-Split
höchstes Arbeitsgewicht: 127.5 kg (Kreuzheben-PB)
niedrigstes Arbeitsgewicht: Körpergewicht
Lieblingsübung(en): Klimmzüge und Kniebeugen
Hassübung: Burpees (als Hassliebe)
hohes Volumen oder geringes Volumen?: Short but intense
Trainierst du deine Rotatoren seperat?: Nein
Trainingsziel: allgemeine Körperkraft und Körperspannung
Sportarten neben BB/Kraftsport: Radfahren
Cardio ja/nein?: Ja
Cardio wenn 'ja' wie oft?: Nach Lust und Laune

Ernährung

Hast du einen Ernährungsplan?: Ja
Achtest du streng auf deine Ernährung?: Ja
Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Vollfett-Milchprodukte, Nüsse, sporadisch Fleisch
Lieblingsessen?: Broccoli mit Käse
Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: Zyklisch abwechselnd
Was trinkst du während des Trainings?: Nichts
Shake nach dem Training(ja/nein)?: Nein
Wieviel Milch trinkst du täglich?: 5 EL bis 1.5 Liter
Fällt dir diäten leicht?: Ja
Nimmst du Supplemente?: Nein
 
Oben