• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Standard-Lebensmittel zum Masseaufbau?

suuub

New Member
Registriert
21. August 2005
Beiträge
1
Moin.

Ich würde gerne ein paar Kilo zulegen. Momentan sind's schlappe 75kg auf 1,87.
Aber trotzdem hab ich nicht so die Lust, meine Geldbörse für Eiweißshakes zu leeren.

Deshalb die Fragen... welche Lebensmittel gibt's, die gut zum Masseaufbau geeignet sind und an denen man sich auch nicht müde essen muss?

Ich hab mal gelesen, dass zum Masseaufbau ein täglicher Proteinverzehr von 2 Gramm pro KG Körpergewicht nötig ist. Wären bei mir dann ja knapp 160 Gramm.

Da mag ich nun ungern 5 Liter Milch pro Tag trinken.


Also helft mir ;D
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
so viel milch wirst du sicher nicht trinken müssen, wär auch sicher für deine verdauung nicht zuträglich. ;D

eiweiss ist enthalten in allen milchprodukten, hülsenfrüchten, sojaprodukten, und nicht zuletzt natürlich helle und dunkle fleischsorten.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Moin,

Wie Hidden schon gesagt hat Milchprodukte sprich Magerquark oder auch Sahnequark, Haferflocken als Kohlenhydratliefgerant, Milch z.B. Buttermilch als Abwechslung. Rotesfleisch, auch Obst und Gemüse solltest du Konsumieren. Vitamoin und Minaralienlieferant sowie Ballaststoffe im Gemüse.

SChau doch mal bei zeiten in den Rezepte Beitrag hinein. Da findest du nette Anregungen zum nach Kochen.

Gruß

Vali

PS: Und um Masseaufzubauen bringt es nichts nur Protei´ne in sich reinzustopfen. Es muss ein Gesundes Verhältnes zwischen allen Nährwerten vorhanden sein ;)
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Erst mal kann ich nicht verstehen warum viele User denken Nahrungsergänzungsmittel wären Geldverschwendung (esst ihr alle noch bei Mutti oder was ?)

Für mich sind Supplemente eine kostengünstige Alternative !!!


Zum Masseaufbau vor besonders geeignet :

KH : Vollkornbrot, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Gemüse
EW : Fisch, Fleisch, Quark, evtl. Käse
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
ganz genau xXx!

Für mich ist ein proteinshake mit milch ( 50g EW) wesentlich günstiger als ein rindersteak obwohl das natürlich besser schmeckt ;D

Dennoch als abwechlung sind supplements für mich jedenfalls unverzichtbar. Klar sollten sie nicht die Basis darstellen aber ein shake am tag is wesentlihc bequemer und billiger als mir fleisch zu kaufen und zu machen.

Grüße

Kidd
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
übliche nahrungsmittel bei mir:

Haferflocken, Brot

Quark, Fleisch, Eier, Milch, Shakes

Sonnenblumenkerne, Nüsse

Wasser
 
Oben