• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stärker, Schneller, Beweglicher --> Besser!

st3p

New Member
AW: Stärker, Schneller, Beweglicher --> Besser!

18.3. Football

Bein hat soweit durchgehalten (mit Medizin). Bin trotzdem nicht ganz rund gelaufen - merks heute dadurch vor allem in der Hüfte. War ein Vorbereitunsspiel, wir haben verloren.

Mal gucken was ich heute Abend noch trainieren kann.

ElfenKiller

Well-Known Member

18.3. Football

Bein hat soweit durchgehalten (mit Medizin). Bin trotzdem nicht ganz rund gelaufen - merks heute dadurch vor allem in der Hüfte. War ein Vorbereitunsspiel, wir haben verloren.

Mal gucken was ich heute Abend noch trainieren kann.

Schade, dass ihr verloren habt, aber gut, dass dein Bein durchgehalten hat! ;)

Jon.ass

New Member

Gegen wen habt ihr dnen gespielt? Hau mal n paar Stats raus!

st3p

New Member

Nachdem ein GFL2 Süd-Team kurzfristig abgesagt hat, haben wir spontan gegen die Langenfeld Longhorns spielen können.
Longhorns ex GFL2-Team, aus finanziellen Gründen müssten die wieder ganz unten starten, konnten aber die meisten Spieler (sogar Natio's) halten.

Ergebnis 27:14 (HZ 14:0)

1. HZ, wir mit nem neuen QB der aus der GFLJ zu uns kam und in seinem ersten Herrenspiel arg nervös war kaum Yards gemacht - dafür etliche Turnover.
Defense mit Problemen gegen den (echt starken) RB, insgesamt durch Fehler 2 Buden bekommen.
2. HZ, wir mit neuem alten QB besser in der Offense. Defense insgesamt auch besser, der letzte 50Yards TD-Run mit auslaufender Spieluhr natürlich unnötig.

Wir mussten in der Defense auf einige Starter verzichten, hat man gemerkt. In der Offense stand eigentlich nur 1 WR zur Verfügung - die anderen konnten (aus unterschiedlichen Gründen) nicht aktiv teilnehmen.

Ich hab Defense, Hands, FG/PAT, Punt, Punt Return, KO Return gespielt (aus KO hab ich mich rausnehmen lassen, wollte meinem Oberschenkel den 60 Yards Sprint nicht unbedingt antun).

Vorbereitungsspiel - haben viele Leute ausprobiert. Fehler aufgezeigt bekommen - diese gilt es nun zu verbessern!

Jon.ass

New Member

Ja is doch super! Genau so sollte es ja auch laufen. Letzte Season haben wir die Cologne Corocodiles 64:0 oder so abgezogen. Aber die sind auch richtig schlecht... Hat halt außer ein wneig selbstvertrauen nichts wirklich gebracht, weil man sich ja nicht messen konnte. Halte in der Vorbereitung einen mindestens gleichwertigen Gegner für das midneste! Besser noch ne Liga höher!

Und Respekt für die ganzen Einsätze. Ich musste das auch teilweise komplett durchziehen, aber als Gunner, Returner usw. Im Sommer bin ich da an ein oder zwei Tagen echt an meine Grenzen gekommen. Ging gar nciht mehr. Schade wenn man dadurch nicht mehr seine volle Leistung bringen kann... aber einer muss den Job ja machen ^^

st3p

New Member

20.3. Pull-Einheit, Warmup mit Med.-Ball Würfen

Kreuzheben gestreckt von 15x 60kg bis 2x140kg hoch, insgesamt 10 Sätze
im Wechsel mit
Klimmzug, breit (leicht weiter als schulterbreit): BW bis BW +15 je 5x, dann noch hoch bis 1x BW+35
Bodyweight Rowing 16/16/20x1, 20x1 (+Gewichtsweste)
Facepulls, Beinbeuger am PezziBall, Bizeps
Core: Bauch am Pezziball

Fazit: Körper sagt noch bissl aua, bin bei den Beinübungen zudem weiter limitiert
Klimmies breit mal ausgemaxt (man hat ja Zeit, wenn die Beinübungen wegfallen)
sonst soweit alles ganz "nett"

@Jonas, Crocos hatten wir dann im ersten Sainsonspiel auch zu 0 abgezogen. Alle Special-Teams zocken mach definitiv Spaß, Gunner oder Returner bin ich aber nie ;) Von daher gehts noch, ein kleines Ziel von mir is noch beide Wege zu spielen. Letzte Saison hatte ich ein Offenseplay als Tight-End in ner Heavy-Run-Formation. Also noch ausbaufähig :D

st3p

New Member

Nee, Tight-End wie Tight-End.

Heute Nacht gehts übrigens nach Ägypten bis Sonntag. Ich freu mich auf die Sonne und das Buffet :)

st3p

New Member

Zurück aus Ägypten - war sehr gut!

- hab mich durchgängig bestens ernährt, Carbs nur aus Obst
- jeden Tag gesportelt
- jede Menge Komplimente von den Skinny Ägypten bekommen :D

- leider hab ich am letzten Tag was falsches gegessen, dadurch Magen-Darm-Probs, welche das Krafttraining heute ausfallen lassen. damn.

Jon.ass

New Member

Wahrscheinlich einfach nur das Leitungswasser getrunken ^^

st3p

New Member

nach anhaltender Probleme im Quad nach dem Pferdekuss heute mal beim Doc gewesen. Diagnose: Muskelfaserriss im lateralis. damn.

Mack51

Member

Na klasse. Das wünscht man sich doch kurz vor der Season.

Get well soon.

st3p

New Member

29.3. Restart. Pull-Einheit. wenig Warmup möglich

Kreuzeben gestreckt vom Boden 80-130 je 5x, 140 3x, 150 2x2
im Wechsel mit
Klimmzug Hammer BW - +25kg je 5x, +30 4x, +35 Einzelreps 3/2,5

Rudern KH liegend auf Bank 2x22kg 5x12
im Wechsel mit
Good Mornings bis 60kg

Facepulls Seil 31kg 17/17/15
im Wechsel mit
Bizeps 3x diverse

Bauch auf Pezziball

Fazit: Bein doof. Magen hält wieder halbwegs. Habe heut morgen nur noch 96kg gewogen, hoffe dass 2-3kg schnell wieder zurück kommen. Kraft war soweit nicht weg, auch wenn ich mich sooo arg dünn fühle - schrecklich!
Sonst lief recht iO. GoodMornings zum ersten mal in meinem Leben ein wenig ernsthafter gemacht, komische Übung - aber habe halt keine(?!) Alternativen. Rudern auf der Bank war ganz ok, wenig Gewicht - mehr Kontrolle.

Morgen gehts zum Oberkörper-Push.

Samstag dann wohl leider wieder gänzlich Pause, wüsste nicht was ich machen könnte ?!

Jon.ass

New Member

Good Mornings haben doch ne sehr ähnliche Belastung wie stiff leg. Eine noch nähere Alternative wären romanian Deadlifts. Aber Good Mornings mit 60kg ernsthafter?! Da geht bei dir viel mehr.

Kannst ja auch die stiff leg deadlifts durch ne andere Hamstring Übung (zum beispiel Glute-Ham-raises) ersetzen und die dann statt der GM machen. Ich fand GM immer gewöhnungsbedürftig. Bis man da die Technik soweit hat, dass man auch nen Reiz setzen kann dauerts.

st3p

New Member

30.3. Push-OK

BD mit Stop 80-100 je 5x, 110 4x, 120 2/1
Schulterdruck stehend 60 5x, 65 5/5/5/4
einarmige LS in Schräglage je 4 Sätze
Schrägdrückend stehend an TBar 25 4x10/10
BF schräg Kabel 3x, Dips ohne 3x
Bauch

Fazit: war soweit ok, BD mit Stop neu reingenommen - nach Pause mal was neues. Ansonsten Werte grad ausm Kopf aufgeschrieben, passt evtl nicht 100%.

@Jonas: Stiff und romanians, kenne ehrlich gesagt keine Unterschied. GM fühlen sich komisch an, das Gewicht rutscht arg in den Hals. GHR gehen atM leider nicht, kann keine Übungen machen bei denen das Knie das Drehgelenk ist.

Werde heut nochmal Ischiocrurale machen.

st3p

New Member

31.3. UK-Pull

KH stiff/romanian 60/80/90/100/110/120/130 je 5x, 140 2+2Kreuzgriff, 150/155 je 2x, 160/165 je 1x

Außenrotatoren 3x
Hypers am Pezziball 3x
Hypers rev (soweit es ging) 3x

Fazit: Eine Hauptübung. Dazu bissl Ergänzung, daher recht kurz. Aber ok, hatte leider eine kurze Nacht - ungewohnt. Bein noch nicht viel besser.

Da mir GoodMorning nicht gefällt, kenne ich auch keine anderen möglichen Übungen. Morgen Pull-OK mit festen Griff und ordentlichem Gürtel, mal gucken was geht.

Ansonsten hab ich mir heute GE Devils - DO Giants angeguckt. Schwaches Spiel, kaltes Wetter, aber Spannung bis zum Ende!

Jon.ass

New Member

Romanians werden mit leicht gebeugten knien durchgefügrt, wie good mornings auch. Stiff leg sind halt durchgestreckt. Eine andere alternative wären noch backbridges oder hamstring curls auf nem gymnastik ball. Da ist aber das kniegelenk auch drehgelenk. Evtl gehts aber besser, da BWE ubd dadurch weniger belastung. Was haste denn für probs damit?

st3p

New Member

1. April: Pull-Ok

Klimmzug Hammergriff BW bis +25kg je 5x, +30kg 4x, +35kg 2x, +40kg 3x 1+0,5

Kabelrudern breit 3x
Upperback Rowing am Gerät 3x
Shurggs KH 3x
hintere Schulter am Gerät 3x
Bizeps 3x
Core: Bissl Stabi am Pezziball

Fazit: Klimmies waren ok, mehr war heut nicht drin, habe den Lat vom Kreuzheben gestern gemerkt. Danach bissl Rücken "gepumpt". LAT brennt jetzt ordentlich!

@Jonas:Muskelfaserriss im Quad begrenzt den Spielraum in meinem rechten Bein arg. Mein Kreuzheben ist dann wohl eher romanian. Versuche die Beine recht gerade zu lassen, richtig steif sind sie jedoch nicht!

Oben