• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stärker / Schneller / Ausdauernder - GetATHLET

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
AW: Stärker / Schneller / Ausdauernder - GetATHLET

JAAA :) Die Arme sind immer noch dicker! EInbildung? Denke es wächst :)
Ich denke schon, dass man selbst nach einer oder mehreren Te(s) einen Unterschied sehen kann, wenn auch gering...
Ich denke das liegt am Muskeltonus...keine Ahnung vielleicht liegt es auch an was anderem oder ist gar Einbildung...:sdrool:




Gruß Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:

GetAthlet

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
101
AW: Stärker / Schneller / Ausdauernder - GetATHLET

Habe gestern auch nicht 10 x 400 meter Sprints gemacht, sondern 12 x 180-200 m. Dabei immer 40-60 Sekunden Pause. Das ist unmenschlich anstrengend. :D

Danach noch Ausfallschrittlauf mit 40 Schritten.
 

GetAthlet

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
101
AW: Stärker / Schneller / Ausdauernder - GetATHLET

Training, 19.04

3 Stunden Tennis
---

Agility Beinarbeit mit vielen Hütchendrills
 

GetAthlet

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
101
AW: Stärker / Schneller / Ausdauernder - GetATHLET

Hab heute mal anders trainiert. Was sagt ihr dazu? Ist das so ok?

Training, 20.04

Overhead-Squats


10 * 20kg
10 * 20kg

Explosiv
Box-Squats


5 * Stange
5 * 20kg
5 * 40kg
3 * 50kg
3 * 70kg
3 * 70kg
3 * 70kg
3 * 70kg

Explosiv
Einhändiges Reissen


erste Mal heute
je Seite

3 * 5kg
3 * 5kg
3 * 12kg
3 * 12kg
3 * 12kg
3 * 12kg
3 * 12kg

Ok, das ist wenig Gewicht... Next time mehr...

MaxKraft

Bankdrücken

10 * Stange4 * 30kg
3 * 50kg
3 * 60kg
1 * 70kg

wieder verreckt. Werden keine Freunde.:(

Klimmzüge Untergriff

7 * 82 kg (Körpergewicht) ;)
5 * BW plus 3kg
5 * BW plus 3kg
5 * BW plus 3kg


Bauch


10 * Legraises
10 * Abwheel
10 * Crunch mit 10kg
---Pause---
9 * Legraises
9 * Abwheel
-- P --
15 * Crunch 5kg
7 * Legraises
15 * Crunch 5kg

Schulter


14 * vorgebeugtes Seitheben mit 5kg KH
14 * vorgebeugtes Seitheben mit 5kg KH

10 * Standing L-Flys 5kg
10 * Standing L-Flys 5kg
 
S

Solos

Guest
AW: Stärker / Schneller / Ausdauernder - GetATHLET

Ich seh da nicht so genau was daran ein Sprungkraftplan sein soll.
Die Einleitung hört sich eigentlich ganz brauchbar an. Das was dann folgt ist dann allerdings nur die Beschreibung wie man ein Sprungkrafttraining mittels Seilspringen vorbereiten kann.
Gibts da noch nen zweiten Artikel wo erklärt wird wies weiter geht?

Zur Vorbereitung kannst du das auf jeden Fall so machen. Würd ich Dir auch empfehlen. Es gibt nichts belastenderes als Sprünge und unvorbereitet kann es schnell zu Verletzungen kommen.

Gruß
 

GetAthlet

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
101
AW: Stärker / Schneller / Ausdauernder - GetATHLET

Hi,

dieser Plan gilt für sechs Wochen, danach kommt dann ein zweiter Plan, der mehr Pylos drinn hat. Ich denke aber ähnlich wie du, dass ich diese bereits jetzt sofort dazunehmen kann, da ich das ja eh schon z.T. gemacht habe / mache.

Dies ist der nächste Teil, den man nach den sechs Wochen machen soll:

http://crossover-online.de/streetball/Richtig-Trainieren/x_4790.html
 

GetAthlet

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
101
AW: Stärker / Schneller / Ausdauernder - GetATHLET

Hatte heute bzw. gestern ein Tennisspiel und war extrem platt. Hatte ja Samstag 200 Meter Sprints gezogen und gestern dann auch Kniebeugen im Plan. Wie kann ichsowas in der im Mai startenden Saison verhindern? Wie sollte ich da Kraft/ausdauer trainieren`? Will im Spiel natürlich topfit sein. Haben zwei Monate lang jede Woche ein Spiel. Soll ich da dann nur 2 Mal die Woche Kraft trainieren? Wie kann ich Kondition einbauen?
 

GetAthlet

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
101
AW: Stärker / Schneller / Ausdauernder - GetATHLET

Training, 27.04

Rep Upper Body

Bankdrücken / Klimmzüge (Supersatz)

3 * 8 * 50kg / 5 (BW) / 4 * 3 (+ 4kg)

Inverted Rows an Ringen / Schulterdrücken einarmig, einbeinig (Supersatz)

8 / 10 / 10 // 3 * 10 * 12kg

Seitheben

2 * 11 * 5kg


Trizeps-Pushdowns Theraband

3 * 27
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Stärker / Schneller / Ausdauernder - GetATHLET

Hatte heute bzw. gestern ein Tennisspiel und war extrem platt. Hatte ja Samstag 200 Meter Sprints gezogen und gestern dann auch Kniebeugen im Plan. Wie kann ichsowas in der im Mai startenden Saison verhindern? Wie sollte ich da Kraft/ausdauer trainieren`? Will im Spiel natürlich topfit sein. Haben zwei Monate lang jede Woche ein Spiel. Soll ich da dann nur 2 Mal die Woche Kraft trainieren? Wie kann ich Kondition einbauen?

Du musst genau wissen, wann du in welchem Bereich fit sein möchtest und darauf dein Training auslegen.

Wenn du beispielsweise jeden Samstag in einem Tennisspiel fit sein willst, musst du einfach dein Krafttraining etwas reduzieren in der Zeit, evtl. Montag und Mittwoch eine Einheit.
Dann könntest du noch Dienstag (und Donnerstag, je nach Lust und Laune) ein wenig Ausdauer trainieren und wärst halbwegs fit für das Spiel.
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Stärker / Schneller / Ausdauernder - GetATHLET

Die Reihenfolge "Tempoläufe" (Schnelligkeitsausdauer, z.B. 200m) am Sa und dann Kraft am So und dann Di ein Tennismatch... das kann nicht gut gehen. Halte Dich an das, was Marty Dir aufgebschrieben hat. Mittelfristig wirst Du um ein bisschen Periodisieren nicht herumkommen. Die Einheiten sollten sowohl innerhalb der betreffenden Trainingswoche, als auch in größeren Zyklen aufeinander abgestimmt sein.
 

GetAthlet

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
101
AW: Stärker / Schneller / Ausdauernder - GetATHLET

Soooo,

nach langer Abwesenheit: Nun kann ich wieder trainieren, habe die letzten 3 Monate nur circa 1-2 Mal Krafttraining im Monat betrieben, aber sehr sehr intensiv Tennis.

Wie kann ich jetzt am besten wieder voll durchstarten?

Ist es besser zunächst eine "Pumper"-Aufbauphase zu betreiben, um die Muskeln wieder wachsen zu lassen ;) oder sollte ich zunächst mit 5*5 die Grundlagenkraftlegen oder direkt wieder Westside?
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Stärker / Schneller / Ausdauernder - GetATHLET

Ich würde zu einem Grundlagentraining (beispielsweise 5*5) raten. Das bringt Substanz.
 

GetAthlet

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
101
AW: Stärker / Schneller / Ausdauernder - GetATHLET

Habe an einen alterniereden 5x5 GK Plan gedacht:

TE 1:
- Kniebeugen
- Bankdruecken
- Klimmies

TE 2:
- Kreuzheben
- Dips
- LH-Rudern


Dazu Isos für Bauch, evt. Arme und Rotatorentraining. Zusätzlich 1-2 Nebenübungen im höhren Wiederholungsbereich pro Te wie Dips, MP, hängendes Rudern, etc.
 
Oben