BW: über 87 Kg
Puhh, schwierig schwierig. Mittlerweile bin ich wieder ziemlich fit, schleime aber immer noch rum und Covid ist schon fast 4 Wochen her.
Joggen traute ich mich noch nicht wegen der Lungen.
Muscle Up:
An Muscle-Ups bin ich weiter dran, aber das geht sehr mühselig voran. Negative kann ich fast perfekt und auch slow, aber die Klimmzüge bis über die Brust und dann in die Transition, Mann Mann, schon ein sehr hartes Stück Arbeit vor mir, va ist dazu viel Core gefragt. Ich wollte zu Beginn den Muscle-Up mit Schwung erlernen, was eigentlich schneller und einfacher ist, hab das aber schon vor längerer Zeit sein gelassen, Verletzungsgefahr (Schulter) zu hoch und technisch auch irgendwie zu behäbig das umzusetzen. Dann hatte ich im Sommer mit Ringen trainiert, da hatte ich wie früher immer BWS Probleme wegen der Skoliose bekommen. Ich konnte 2012 den Ring-Muscle Up gut ein Jahr lang und auch sauber, heute kaum vorstellbar, aber ich habe noch Videos davon. Deshalb arbeite ich nun an den Slow Muscle Up an der Stange. Da es eine reine Kraftsache ist und mit Technik nicht viel zu tun hat, bis auf den False-Grip und man muss nichts stabiliseiren wie zB an Ringen, sollte das für ich irgendwann zu schaffen sein, Frage ist nur wann? Leichte Probleme/Schmerzen hab ich derzeit nur im linken Handgelenk wegen dem False-Grip.
Joggen oder Jumpen?:
Ich habe mich heute doch lieber fürs Jumpen entschieden, aber Double Unders sein gelassen und nur 5 Minuten "Running Criss Cross" ausgeübt. Muss schon sagen, das ist mein Sport, das macht mir wirklich richtig Spaß und den Kopf frei. Kein Sport hat mir jemals mehr gefallen, trotz mittelmäßigen Talentes.
Goblet Squats:
Naja, meine Kettlebell hat so ca 30 kg, da schaffe ich mittlerweile 20 Wiederholungen, Hintern ganz runter, also tiefer geht anatomisch nicht weiter. Mich schlauchen so viele Wiederholungen mental. Hab eigentlich kein Bock so viele Wiederholungen zu machen, deshalb mach ich auch keine Liegestütze, ich mag mehr Training auf Maximalkraft. Vlt werde ich mir eine 45 kg Kettlebell zulegen, sind halt rar und nicht gerade günstig. Was anders an Beintraining will ich nicht tun, schon gar nichts mit Schwung und so.
Ring-Dips/Pull-Ups:
Da bin ich bei beiden in etwa bei 10 Wiederholungen. Nach langer Zeit auch mal Chin-Ups ausgeführt, schaffe da auch nicht mehr Wiederholungen.
Zum Dt. Sportabzeichen gibt es in der Kategorie Kraft endlich eine neue Option: ERWEITERTER LEISTUNGSKATALOG
GRUPPE KRAFT
Mann kann nun Klimmzüge, Liegestütze, Crunches, Beugestütz absolvieren und die geforderderten Leistungen sind schon anspruchsvoll, was auch gut ist . Anhang zeigt die geforderten Leistungen m/w und altersabhängig.