1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sport-Test - Gesundheitswert

Dieses Thema im Forum "Sportmedizin" wurde erstellt von Sport-Test.org, 16. April 2005.

  1. Sport-Test.org

    Sport-Test.org New Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    56
    Hi,

    kann man vielleicht an den Fragebogen was verbessern? - Übersichtlichkeit, Eingabefreundlichkeit ect. - die Zugriffsrate ist 20 mal höher, als die Zahl der Eintragungen - oder sind das alles bloß FAKES?

    TB
     
  2. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Liegt wahrscheinl. daran, dass der Fragebogen einigen noch zu lang ist.
     
  3. Sport-Test.org

    Sport-Test.org New Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    56
    Hi,

    das stimmt, lang ist er, aber das Ganze ist zu konzipiert, daß man mit dem ersten Datensatz schon mal was anfangen kann.

    Ich habe mit den Satz angesehen und festgestellt, daß es blöd ist, da was rauszunehmen.

    Beispiel:
    Habe sie bei Ihrem Sport eine Sportverletzungen erlitten (Antwort Ja/ Nein).

    Wenn ich da die Anschlußfrage" Welche?" rausnehme, und in einem zweiten Bogen abfrage, dann wir alles kompliziert und unübersichtlich.

    Oder hast Du eine konkrete Idee?

    TB
     
  4. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Nein, habe ich nicht, war auch nicht kritisierend gemeint sondern eine schlichte Feststellung!
    Ich finde den Test gut...
     
  5. Sport-Test.org

    Sport-Test.org New Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    56
    Hi,

    naja, hätte ja sein können, daß Du einen konkreten Vorschlag hast.

    - Es ist ja ganz besonders wichtig, daß die Sportler von dem Bogen nicht erschlagen werden, sondern ihn ausfüllen. (Vor zwanzig Jahren waren das vier Din A4 Seiten voll Fragen - wobei die Schrift von normaler Maschinenschrift 1:2 per Kopierer verkleinert worden war.)

    - Ich kanns nur nochmals sagen - ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    TB
     
  6. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.134
    Geschlecht:
    männlich
    Ich glaube, wer Interesse hat, der fühlt sich nicht vom Fragebogen erschlagen. Die meisten sind halt zu faul dazu, da nützt auch ein kürzerer Fragebogen nichts... ;)
     
  7. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Tox hats auf den Punkt gebracht. ;)
     
  8. Sport-Test.org

    Sport-Test.org New Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    56
    Hi,

    wie findet Ihr eigentlich die fragebögen selbst?

    - Sind dir übersichtlich genug?

    TB
     
  9. Sport-Test.org

    Sport-Test.org New Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    56
    Übrigens ist das neue Statistiktool fertig :D - Für alle, die bereits den Test mitgemacht haben - gedacht!!!!

    Über die Eingangsseite von www.Sport-Test.org verlinkt!

    TB
     
  10. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    ISt das noch aktuell, dass das Tool mit Firefox nicht geht?
     
  11. Sport-Test.org

    Sport-Test.org New Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    56
    Bei mir geht das mit Firefox definitv weder unter Windows noch unter Linux - Warum hmm ... .

    TB
     
  12. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    was geht denn da mit firefox nicht? hab den eben mit dem aktuellen firefox ausgefüllt.
     
  13. Sport-Test.org

    Sport-Test.org New Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    56
    Der Fragebogen geht schon mit Firefox, aber das Statistiktool - geht zumindest von mir zuhause auch mit KEINEM Firefox!

    TB
     
  14. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    arbeitet das tool mit vbscript oder activex? ist im firefox von vornherein nicht aktiviert.
     
  15. Sport-Test.org

    Sport-Test.org New Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    56
    Von meiner Seite her "mit lupenreinem php - mit einem winzigen Schuß Java" - das ist alles!

    Grundsätzlich müßte es mit IE 3.x laufen.

    TB