• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sport-Test - Gesundheitswert

Sport-Test.org

New Member
Hi,

kann man vielleicht an den Fragebogen was verbessern? - Übersichtlichkeit, Eingabefreundlichkeit ect. - die Zugriffsrate ist 20 mal höher, als die Zahl der Eintragungen - oder sind das alles bloß FAKES?

TB

Nathans

New Member
Hi,

kann man vielleicht an den Fragebogen was verbessern? - Übersichtlichkeit, Eingabefreundlichkeit ect. - die Zugriffsrate ist 20 mal höher, als die Zahl der Eintragungen - oder sind das alles bloß FAKES?

TB

Liegt wahrscheinl. daran, dass der Fragebogen einigen noch zu lang ist.

Sport-Test.org

New Member
Hi,

das stimmt, lang ist er, aber das Ganze ist zu konzipiert, daß man mit dem ersten Datensatz schon mal was anfangen kann.

Ich habe mit den Satz angesehen und festgestellt, daß es blöd ist, da was rauszunehmen.

Beispiel:
Habe sie bei Ihrem Sport eine Sportverletzungen erlitten (Antwort Ja/ Nein).

Wenn ich da die Anschlußfrage" Welche?" rausnehme, und in einem zweiten Bogen abfrage, dann wir alles kompliziert und unübersichtlich.

Oder hast Du eine konkrete Idee?

TB

Nathans

New Member
Nein, habe ich nicht, war auch nicht kritisierend gemeint sondern eine schlichte Feststellung!
Ich finde den Test gut...

Sport-Test.org

New Member
Hi,

naja, hätte ja sein können, daß Du einen konkreten Vorschlag hast.

- Es ist ja ganz besonders wichtig, daß die Sportler von dem Bogen nicht erschlagen werden, sondern ihn ausfüllen. (Vor zwanzig Jahren waren das vier Din A4 Seiten voll Fragen - wobei die Schrift von normaler Maschinenschrift 1:2 per Kopierer verkleinert worden war.)

- Ich kanns nur nochmals sagen - ich bin für jeden Hinweis dankbar.

TB

Tox

Well-Known Member
Hi,

naja, hätte ja sein können, daß Du einen konkreten Vorschlag hast.

- Es ist ja ganz besonders wichtig, daß die Sportler von dem Bogen nicht erschlagen werden, sondern ihn ausfüllen. (Vor zwanzig Jahren waren das vier Din A4 Seiten voll Fragen - wobei die Schrift von normaler Maschinenschrift 1:2 per Kopierer verkleinert worden war.)

- Ich kanns nur nochmals sagen - ich bin für jeden Hinweis dankbar.

TB

Ich glaube, wer Interesse hat, der fühlt sich nicht vom Fragebogen erschlagen. Die meisten sind halt zu faul dazu, da nützt auch ein kürzerer Fragebogen nichts... ;)

Nathans

New Member
Ich glaube, wer Interesse hat, der fühlt sich nicht vom Fragebogen erschlagen. Die meisten sind halt zu faul dazu, da nützt auch ein kürzerer Fragebogen nichts... ;)

Tox hats auf den Punkt gebracht. ;)

Sport-Test.org

New Member
Hi,

wie findet Ihr eigentlich die fragebögen selbst?

- Sind dir übersichtlich genug?

TB

Sport-Test.org

New Member
Bei mir geht das mit Firefox definitv weder unter Windows noch unter Linux - Warum hmm ... .

TB

icedieler

Active Member
was geht denn da mit firefox nicht? hab den eben mit dem aktuellen firefox ausgefüllt.

Sport-Test.org

New Member
Der Fragebogen geht schon mit Firefox, aber das Statistiktool - geht zumindest von mir zuhause auch mit KEINEM Firefox!

TB

icedieler

Active Member
arbeitet das tool mit vbscript oder activex? ist im firefox von vornherein nicht aktiviert.

Sport-Test.org

New Member
Von meiner Seite her "mit lupenreinem php - mit einem winzigen Schuß Java" - das ist alles!

Grundsätzlich müßte es mit IE 3.x laufen.

TB

Oben