• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Snacks?

Cinamon.Apple

New Member
Die idealen Snacks für Bodybuilder sind zusammengefasst also:
Lachs
Quark
Nüsse
Frischkäse

Wie siehts mit Bananen, Bohnen, Kartoffeln, usw. aus? Oder anderes Obst bzw. Gemüse? Rühl z.B. isst ja immer Bohnen und Kartoffeln
Gruß Apple

seal

New Member
muss nicht gut schmecke?

dann hau rein beim quark.....hat viel eiweiß

seal.

Vali

Well-Known Member
Darf ich dich mal Fragen wie der Lachs sich bei dir in deine "Top Ernährunsgliste" eingeschleußt hat.. Lachs ist ein Fettfisch--> hoher Fettgehalt!

Wenn Fisch würde ich eher diese bevorzugen
-Kabeljau
-Pangasius
-See Lachs
-Cat Fisch
irgendsowas aber doch kein Fettfisch..!

Gruß

Vali

Cinamon.Apple

New Member
welches Eiweiss ist eigentlich das optimalste zum Muskeln aufbauen: pflanzliches (vom Ei), pflanzl.(Milch), tierisches (vom Schwein), tierisches (vom Fisch), tierisches (vom Rind)? Oder ist die Kombination von pfl. und t. Eiweiss optimaler? Also z.b. Steak mit Bohnen und Milch
Gruß Apple

Cinamon.Apple

New Member
@ Vali: Das Fett wär bei mir kein Problem, aber Lachs ist mir doch zu teuer. Aber okay optimal ist er dann nciht

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
@Cinamon: ich wäre dir sehr verbunden wenn du die 4 Beiträge zu einem zusammenfassen könntest, umsonst gibt es die Edit-Funktion nicht. Pflanzliches Eiweiß vom Ei/Milch? Pflanzliches bezieht sich nur auf das Eiweiß in Geitreiden und sonstigen Hülsenprodukten, dazugehörig noch Sojaeiweiß. Tierisch = alles vom Tier. Die Mischung machts und desto höher die Wertigkeit desto besser kann der Körper das Protein nutzen, also sollte man hier zum tierischen tendieren. @Pitter: zu deiner Aussage bezüglich Fettfische, verifiziere das ganze mit Argumenten, ansonsten ist es eine haltlose unwahre Aussage, Fett ist gesund solange es im Maße bleibt. Gegen Lachs ist nichts auszusetzen aber wie bei allen anderen Lebensmitteln macht die Dosis das sprichwörtliche Gift.

jc

New Member
Cinamon.Apple schrieb:
das mit dem lachs hab ich von jc :-[ wie siehts mit Bohnen aus?

Lachsfett ist gut ->Omega 3, immer rein damit, dein Geldbeutel wird kaum groß genug sein, dass du zuviel Lachs isst ; )
Es gibt wirklich nen haufen Leute die sich täglich 3-10g Lachöl in Form von Kapseln, oder gar pur aus der Flasche reinhaun.

dudeheit

New Member
Wär Lachsöl in sinnvollen Dosen nur nicht so unverschämt teuer. Man sollte einen Supplementshop speziell für Studenten grnden ;D

jc

New Member
Google mal nach Bremerhaven (oder so), da gibts es relativ günstig aus der Flasche.

Ich hab meine momentan von Vitalikum (in mancehn größeren Edekas erhältlich), die sind ohne Vitamin E und gehören zu den günstigeren. Du meinst wahrscheinlich das ganze Doppelherz&Co.-Zeug ; )

Vali

Well-Known Member
jc schrieb:
Cinamon.Apple schrieb:
das mit dem lachs hab ich von jc :-[ wie siehts mit Bohnen aus?

Lachsfett ist gut ->Omega 3, immer rein damit, dein Geldbeutel wird kaum groß genug sein, dass du zuviel Lachs isst ; )
Es gibt wirklich nen haufen Leute die sich täglich 3-10g Lachöl in Form von Kapseln, oder gar pur aus der Flasche reinhaun.

-Es gibt auch leute die aus Flugzeugen springen oder sich von Brücken werfen... mach ich es deshalb auch?

- Wie forti schon erklärt hat macht es die Msichung!
Die Höchste BWs erreicht man durch msichen von Pfanzlichen udn Tierischem Eiweiß
z.B.
GetreideProdukte/ Eier
Hülsenfrüchte/Rind
usw...

Um nochmals zum Lachs zurück zukehren...
Warum soll ich meine Enrährung unnötig fettig gestalten!
Ich habe absolut nichts dagegen Lachs zu essen aber ich habe etwas gegen die behauptung des es optimal ist!

Gruß

Vali

Oben