1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sinn von verschiedenen GK-Plänen (längerer Text)

Dieses Thema im Forum "Anfängertraining" wurde erstellt von Beginner8899, 23. Februar 2010.

1. Beginner8899

Beginner8899 New Member

Hallo zusammen!

Ich trainiere seit 3 Monaten nach dem WKM-Plan. Was mich einfach interessiert: Was ist denn nun besser? Der WKM-Plan oder der Plan für Anfänger hier im Thread...

3S. Kniebeugen
    2S. Beinpresse
    3S. Klimmzüge
    3S. Lh-rudern
    3S. Bankdrücken
    3S. Dips
    3S. Hyperextensions

Der WKM-Plan hat natürlich den Vorteil, dass man "nur" 3 Übungen je Einheit machen muss und sich voll darauf konzentrieren kann.
    Natürlich sind es je drei sehr harte Übungen und wenn man alles aus ihnen rausholt ist man nachher auch platt.

Viele meine ja, dass man beim WKM-Plan nichts mehr hinzufügen sollte, weil dann eben auch die Regeneration zu kurz kommt.
    Jetzt gibt es aber auch in vielen Foren solche Pläne wie oben aufgelistet.
    Da sind dann wie in diesem Fall 7 Übungen drin und fast alle davon sind Grundübungen.
    Birgt das nicht die Gefahr des Übertrainings?

So sehr ich den WKM-Plan schätze, aber ich würde gerne etwas neues ausprobieren. Was mich am WKM-Plan auch störte, war die seltene Brustbelastung.

Jetzt noch ein paar Fragen:

- Macht der Plan aus dem Forum hier (siehe oben) Sinn?
    Meine Daten:
    -Seit 3 Monate WKM
    -Meine Gewichte bei sauberer Ausführung inkl Stange:
    -Kniebeuge: 55 kg x 12
    -Kreuzheben: 50 kg x 10
    -Bankdrücken: 50 kg x 12
    -Klimmzüge enger Untergriff: Körpergewicht x 7
    -LH-Rudern: 30 kg x 12
    -Frontdrücken: 35 kg x 12