• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shit

FITNESSHASE

New Member
AW: Shit

ja bleibt mir ja nichts anderes übrig oder :)

--> wieder zum essen :) kennt ihr gute gerichte für abends? also viel eiweiß keine kh? habe jetzt nur diesen magerquark mit verschiedenen variationen (obst fruchtzwerge) andere ideen?

und was ist jetzt mit frühs? :)?

Wuerni

New Member

Naja meine Variante für eine Proteinreiche Kost:
(und ja, mir schmeckts! ich weiß nicht was die meisten dagegen haben:)

Putenbrust natur mit Reis und ein Glas Milch! Mjam :)
(wobei Reis wieder mehr KH als Proteine enthält, was aber nicht soo ins Gewicht fallen sollte. Man soll ja nicht nur Proteine zu sich nehmen, sondern die viel angepriesene "ausgewogene Ernährung".

Allgemein gilt für "ganz normale Alltagsmenschen" (also die, die sich aufs zum Auto gehen und die Kupplung sowie die Schaltung betätigen):
60% KH
25-30% Fette (möglichst genung langkettige, ungesättigte Fettsäuren. trotzdem sind gesättigte nicht "böse", wie manche behaupten. man sollte nur ein Gleichgewicht finden. 50/50 wäre schon ideal, was aber bei den meisten nicht so ist.)
10-15% Eiweiße

das ganze auf dich umgemünzt: bleib vorerst bei diesem Plan für non-sportler und gewichte, sobald du wieder Sport betreiben kannst, den Plan auf etwa 15-17% Eiweiße.
Bei wirklich extremer Belastung kannst du dann deine Proteinzufuhr noch ein bisschen ankurbeln und auf 20% steigern. Wie aber df schon sagte, zuviel Proteinzunahme bei gleichzeitig zu kleinem Proteinverbrauch wirkt sich ungünstig auf deinen Stoffwechsel aus.

Ich bin sowieso gegen diese radikale Proteinzufuhr wie es manche betreiben... Der Körper kann (bis auf die 8 essentiellen) Aminosäuren zu einem gewissen Grade selbst herstellen. Diese Aminosäuresynthese des Körpers wird von vielen nicht beachtet, gerade in meinem Bekanntenkreis gibt es Leute, die meinen ohne ihre 3x Proteinshakes und 100% proteinreicher Kost geht nichts weiter beim Muskelaufbau.

so, hier mein senf.

Will jemand 'n Keks? ;D

Zuletzt bearbeitet:

FITNESSHASE

New Member

kecks würde ich nehmen :) *gib!!!*
erstmal danke, ja, zZ esse ich normal weiter, es geht nur darum das wen ich wieder trainieren darf (dauert noch, blutwerde haben sich verschlechtert) mit einer guten ernährung auch dabei bin, leider kenne ich mich wirklich gar nicht aus :) lesse auch überall im netz rum aber so wirklich sachen stehen da nicht, das mit der putenbrust geht ja wohl max. einmal die woche :D?
und sonst sind da keine wirklichen tipps gegeben
ich bräuchte sowas

Frühs isste : 2 eier mit ... und ... ODER müsli mit .... und ... ODER
mittags isste was aufn tisch kommt (xD)
abends isste: dein magerquark mit fruchtzwerge oder obst ODER ...
oder was anderes un dann noch ne 4 malzeit mit dem quark xD
ach keine ahnung !
so als snacks was empfehlt ihr da?
ich greife oft da einfach zu apfel bannana und co :) (auser es is schokolade da :D) was ist mit nüssen/rossinen ? des sind doch echte kalorienfett bomben?
was ist mit essen vor und nach dem training?
traubenzucker? milch? bannane? quark? nüsse? einafch mal zu allem mal was schreiben :/ ich habe halt keine ahnung, und müsste zu allem was wissen, am besten mit zitaten das ich weis zu was es gehört :)
(weis selber aber nich wie man das macht mit zitaten xD)

DANKE

Anfänger555777

New Member

Nüsse haben viel Fett, aber gute Fette, davon kannst Du ruhig mal ne Handvoll essen, aber 200 g auf einmal sind auch nicht gut.

Eine Stunde vor dem Trainig langkettige KH und direkt nach dem Training 30-40 g Dextrose in Wasser gelöst trinken.
Ne Stunde danach dann ne ausgewogene Mahlzeit.

ThorstenG

New Member

Hi!

Warte mal ab, in 4 Wochen hat Dein Geheule ein Ende und Du bist wieder voll drin. Glaub es mir. Dein Körper hat sich eine Zwangspause genommen, die Dir nicht schaden wird. Im Gegenteil! :stongue:

Meine Lieblingsproteinträger sind:

1. Eier (kann man eine 10er Schachtel vorkochen!) mit Senf, KEIN Salz
2. Lachs (20% Protein, 10% Fett), also sparsam
3. geräucherte Forelle (25% Protein, 6% Fett)
4. Harzer Käse (30% Protein, 0,5% Fett !!!), schmeckt mit Senf echt gut
5. Puten- bzw. Hähnchenbrust (20% Protein, 1% Fett)
6. Kefir (1,5% Fett), Buttermilch (0,6% Fett)
7. Quark mit Milch und ganz wenig Zucker angerührt

Wenn ich bei Mäckes bin, ausschliesslich Chickennuggets mit Chilisosse und Gartensalat.

An Kohlenhydraten esse ich fast nur Vollkornbrot. Reis und Nudeln nur sehr wenig. Bin momentan aber auch auf Diät und mache viel Cardio, da bei 201cm noch 125kg drauf. 20 kg Fett sollen noch runter. Hab ca. 5 Jahre pausiert und mein Gewicht in Fett umgewandelt... *lach*

Nach dem Training meistens 200ml Banane-Ananas-Smoothie.

Ansonsten noch viel Gemüse.

Eiweisssupplements braucht kein Nichtprofi !!!

Zuletzt bearbeitet:

FITNESSHASE

New Member

Super danke :) echt cool mal so eine liste zu sehen :)
das mim mc find ich besonders super :)
und, ja ich glaube das geht mim gewicht schon schnell wieder hoch, aber so 3 wochen nix machen geht schon auf den bauch :D^^ xD

Zäher44

New Member

@Fitnesshase

Wie gehts?
Ich denke ein Sportler muss lernen, seinen Körper nicht als immer funktionierende Maschine zu betrachten, sondern eben als einen Körper der seine Höhen und Tiefen hat. Es kann mal passieren, dass die Körperabwehr geschwächts ist aus vielen Gründen, kann auch Stress sein und dann hat man mal einen Virus, eine starke Erkältung oder sonstwas, kann ja auch ein Übertraining sein, der Körper kommt zb nicht nach mit dem regenerieren, weil
zuviel nach Plan zu wenig nach innerem Gefühl trainiert wird.
Das wichtigste ist die vollständige Gesundheit und dann erst wieder trainieren, du wirst wieder dein Form und wieder viel mehr erreichen, aber seinem Körper muss man auch dazu die Vorraussetzungen geben, das Recht geben, sich auszukurieren, gesund zu werden. Ich habe schon Sportler gesehen, die zu früh zum trainieren begonnen haben, dass endete mit einer noch grösseren Trainingspause, oder chronischen Schmerzzuständen.
lg

FITNESSHASE

New Member

Alles läuft super, fühle mich topfit !! :)
fange jetzt acuh an mit dem magerquark abends usw :)
das mit den nuggets habe ich gestern auch schon war gemacht super tips alles :) wäre bei mehr tips natürlich noch viel dankbarer !
was trinkt ihr zb so?
wie viel esst ihr?
wie oft esst ihr?
-->ich will der sportliche typ sein, also sixpack & V-rücken, nicht massigbreit ;)

ishina

Active Member

Hallo an den Hasen,

deine Fragen sind für mich etwas undurchsichtig - ich kann sie dir beantworten, aber daran kannst du dich nicht messen, jeder Mensch hat andere Werte, an denen er sich orientiert.
was trinkt ihr zb so?
Wasser. Selten, dass ich etwas anderes trinke.
FITNESSHASE schrieb:
wie viel esst ihr?
Eine ganze Menge. In Kalorien sind es täglich zwischen 2.000 und 2.500, allerdings ist die Skala nach oben offen, es können auch schon einmal 5.000 werden.
FITNESSHASE schrieb:
wie oft esst ihr?
Ich bin seit Winter 2007 auf der Warrior Diet, die ich verschiedentlich praktiziert habe. Momentan esse ich wieder sehr weniger untertags und abends eine große Mahlzeit.
FITNESSHASE schrieb:
-->ich will der sportliche typ sein, also sixpack & V-rücken, nicht massigbreit ;)
Hart trainieren, vernünftig essen und ein paar Jahre Geduld haben - und dann geht das sehr leicht. Aber die Beine nicht vergesse, wie in deinem anderen Thread schon erwähnt.

Liebe Grüße
ishina

FITNESSHASE

New Member

herzlichen dank :)
aber dafür sollte ich doch kh-arm essen oder ein kalorien defizit haben um sowas zu erreichen oder?

FITNESSHASE

New Member

Also alles lief super perfekt :) ging super los, habe langsam gemacht und mich kontinuirlich gesteigert, hatte super reize und motivation zu trainieren, nakla habe ich einen rücksprung gemacht, gehofft den aber inerhalb von 3 wochen wieder draufzuhaben, und nun? wir gehen in der schule in den kraftraum, da steht ein butterfly, ich setze mich dran nehme 60kg (im fitness bei uns gehen 80) drücke nach vorne, und es macht *krrrkknacksknacksknacks* seit dem habe ich ein "schmerz" in der linken schulter, wen ich den arm hebe drehe egal was -.- in der ruhe merke ich ihn gar nicht, ich kann wen ich meinen arm selber in alle möglichen richtungen schiebe und dann bewege auch viel machen, der schmerz ist auch nicht so das ich NICHTS machen kann, ich kann ihn ignorieren und die bewegungen ausführen, aber es ist halt sehr unangenehm ! wisst ihr was das sein kann? kann ich das wieder hinbiegen? (und wie) nochmal ne pause hab ich fei echt kein bock drauf ! :(

ThorstenG

New Member

Bevor ein Arzt das nicht abgeklärt hat, würde ich den betroffenen Arm nicht belasten. Kannst ja solange Beintraining machen.

Oben