• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shit

FITNESSHASE

New Member
Hey ich schreib das jetzt mal hier rein weil ich mich grad erst hier angemeldet hab, weil ich gedacht hab ich red mal mit leuten die mich vil verstehen
zu mir ich bin 16 jahre , trainiere schon seit einem jahr aber seit 8 monaten erst aktiv, habe konstant gute vortschritte gemacht an gewichten und vorallem körperlichen aussehen ! habe das so schenll nicht erwartet, habe aber mich reingehängt ohne ende und das hat zu dem ergebniss geführt
so jetzt war ich in den ferien 2 wochen in spanien, und konnte dort nur etwas schwimmen situps liegestütze machen, und habe in meinem fitnesswarn, sehr sehr viel gemacht ! trotzdem habe ich an gewichten abgenommen, für mich nicht weiter tragisch gewesen, naklar habe ich mich aufgeregt das ich an muskeln abgebaut habe und an gewichten (dürfte nach 2 wochen eigentlich nicht sein oder?) ich habe mich vollkommen fit jeden tag gefühlt und gut, und komme zurück und amche beim latziehen zb 20kg weniger ?!??? und was ist jetzt, jetzt erfahre ich vom arzt das ich mir am wochenende eine komische krankheit eingefangen habe, wo mich im BESTEN un unwarscheinlichsten fall 2 wochen ausm konzept bringt ! warscheinlich dauerts aber bis zu 3 monate und länger wo ich rein gar kein sport machen darf ! keine situps liegestürtze schwimmen oder sonst was !
wen das jetzt in den 2 wochen wo ich ja trainiert hab so abgebaut hat und (habe ja eine woche lang schon wieder trainiert un bin immer noch nicht wieder annähernd auf dem stand von vorher) jetzt sagen wir 3 monate NICHTS machen kann, wie wirkt sich das dann aus? müsste ich dann wieder von 0 starten oder was?? ich verzweifel fast ey -.-

kleines rechenbeispiel:
vorurlaub : latzug : 100kg 8 mal alleine sauber gezogen
nachurlaubundnachderwochetraining : latzug 80kg 8 mal alleine sauber gezogen
vorurlaub : bankdrücken 80 kg 5 mal alleine gedrückt
nachurlaubundnachderwochetraining: Bankdrücken 70kg 5 mal alleine gedrückt

so das nur als beispiele !
--> nach 2 wochen LEICHTEM training und einer woche pauertraining 20% verlust !
wie soll das dann bitte nach 3 monaten aussehen

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Shit

Zunächst mal: "Shit" ist wohl der beschissenste Titel den man für ein ernst gemeintes Thema wählen kann. Tu mir den Gefallen und achte in Zukunft auf sowas!

Zu deinem "Problem": was ist denn eine komische Krankheit? Für mehr Input bekommst du besseres Feedback, aber dein Problem ist in meinen Augen keines. Kein Training = Kraftverlust, da du aber am Anfang stehst ist der Trainingsstand Null sowieso nicht weit entfernt von erreichten Gewichten. Wenn du wieder gesund bist und vernünftig trainierst, bist du in einigen Wochen wieder auf dem selben Stand, an dem du das Training unterbrochen hast. Du bist 16 und hast noch viele viele Jahre vor dir in denen du trainieren kannst, definiere einfach mal komische Krankheit genauer und wir können mehr dazu sagen.

FITNESSHASE

New Member

komische krankheit heist, keine ahnung, heist virus erkrankung wo meine milz leber usw vergrößert sind , wo ich nicht mal rennen darf !
shit ist deiner meinung nach ein nicht angepasster titel, sorry aber eine richtige beleidigung fande ich unangebracht, ich dachte ich verharmlose im titel mal meine gefühle !
nach ein paar wochen wieder oben? das kann ich eigentlich nicht glauben, habe ja nach meinem (fitness)urlaub eine woche trainiert und mich nicht SEHR stark gesteigert, wobei ich das nach deiner these tuen müsste oder?
ich habe noch viele jahre vor mir? weist du meine motivation ist so ziemlich gleich 0 ! ich trainiere 8 monate um dann nach 3 monaten wieder am anfang zu stehen, und dann immer wieder das selbe?
naja, weist du du meinst es ist nicht zu wichtig, aber ich denke für einen jugendlichen gibt es nichts wichtigeres als sein erscheinungsbild ! ?
so ist das für mich soziemlich katastrophal, mir gehts so schlecht, ich bin für nichts zu gebrauchen, nur weil ich das gehört habe ? -.- :'(

Hark72

New Member

Ich kann dich schon verstehen Fitnesshase,
du hast Malocht und hast Ergebnisse gesehen und jetzt ist alles fürn Ar....
Aber wenn du Krank bist bist du Krank und musst das auskurieren auch wenn dich das fast auf 0 zurückwerfen wird!
Denn wenn du deine Krankheit verschleppst, quasi ignorierst und weiter trainiert wird dich das weit mehr Kosten als eine schwarze 0!!!

LG hark72

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

shit ist deiner meinung nach ein nicht angepasster titel,
Richtig, Gefühle hin oder her, dass verwenden von Wörtern im Thementitel die Stoffwechselendprodukte beschreiben, ist unangemessen. Es passt nicht und mir gefällts nicht und wenns mir nicht gefällt, Bitte ich dich dies in Zukunft zu unterlassen und wenn du dann mit mir darüber diskutieren willst, stört mich das umso mehr.

sorry aber eine richtige beleidigung fande ich unangebracht,
Beleidigung?

aber ich denke für einen jugendlichen gibt es nichts wichtigeres als sein erscheinungsbild ! ?
Ist das so?

habe ja nach meinem (fitness)urlaub eine woche trainiert und mich nicht SEHR stark gesteigert, wobei ich das nach deiner these tuen müsste oder?
Ich sprach von Wochen, 1 Woche Training ist gar nichts. Der Memory-Effekt des Körpers ist sehr komplex und auch im Bereich Kraft anzutreffen.

so ist das für mich soziemlich katastrophal, mir gehts so schlecht, ich bin für nichts zu gebrauchen, nur weil ich das gehört habe ? -.- :'(
Mit 16 solltest du dich fürs Leben interessieren, für Frauen, Unternehmungen, Sport geniessen und mal richtig Party machen, später bereuhst du es diese Zeit mit Depressionen verbracht zu haben. Ich verstehe dich definitiv nicht! Wenn du nach 8 Monaten Training völlig fertig bist und "sozial zu nix zu gebrauchen", solltest du in Erwägung ziehen mal professionelle Hilfe aufzusuchen, sowas kann nämlich schlimm enden und ist alles andere als normal. Depressionen sind ganz blöd, erst recht in dem Alter, in dem man noch richtig auf die Pauke hauen kann und sollte. Mach dir Gedanken um deine Gesundheit und wenn du schon durch diesen Rückschlag demotiviert bist, ist Kraftsport vielleicht nicht das richtige.

kecks

Active Member

Hast Du Pfeiffersches Drüsenfieber? Versuch Dich doch erstmal zu informieren, was Du überhaupt für eine Krankheit hast. Und sonst: Genieß solange das Leben ein bisschen ;).

b3rnhard

Active Member

Denke auch es geht um den guten alten Epstein Barr Virus, die Krankheit heisst dann Infektiöse Mononukleose. Damit ist überhaupt nicht zu spassen und aussetzen solltest du um dich nicht zu ruinieren.
Dein Trainingsfortschritt ist in dieser Hinsicht völlig irrelevant, denn du wirst jetzt auch mit superharten Megatraining nix aufbauen, weil du eben krank bist, nein, du würdest mit Training sogar abbauen, dich eben -- ruinieren.

Sobald du wieder vollständig genesen bist, beginnst du wieder zu trainieren. Deine Kraftleistung werden signifikant gesunken sein, aber du wirst das wieder schneller Aufholen als beim ersten Mal und schon bald den "alten" Status erreichen, bzw übertreffen.

Die Krankheit heisst übrigens auch "kissing disease" also halt dich von den Mädels/Jungs fern.

Shit ist im übrigen ein tatsächlich denkbar schlechter Threadtitel, weil er eben nichts über den wahren Ihalt aussagt. "Infektiöse Mononukleose" wäre optimal, "ich bin krank" zumindest besser als jetzt.

Gute Besserung

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Naja, ein wenig kann ich das "Häschen" verstehen, ging mir ähnlich als ich letztes Jahr fast 5 Wochen Pause machen mußte...

Ich bin fast durchgedreht, die ersten paar Wochen, zum Schluß ging es dann langsam...

ABER, als ich wieder mit dem Training begann, war ich schnell wieder an meinen alten Leistungen dran,
nach knapp 4-5 Wochen fielen dann schon wieder Bestleistungen...

...Angst haben braucht man also nicht zu haben, in keinster Weise!!!

Ich kenne viele Kraftsportler, im Verein und von Wettkämpfen,
die nach wochenlanger, verletzungsbedingter, Pause, schnell wieder an ihren Leistung dran waren
und dann auch plötzlich Bestleistungen brachten...

Der Körper ist keine Maschine, er braucht auch mal Pausen!!!

Gruß Eisi

FITNESSHASE

New Member

Diesen Düsenfieber habe ich, wusste nurnicht was es genau war !
ja es ist alles sehr schlimm, party machen und alles amche ich ja auch, aber sport ist halt ein wichtiger teil, zum entspannen um sich gut zu fühlen und das fällt alles weg !
mir ist das einfach alles sehr wichtig gewesen, und jetzt ? 3 monate ??? 3 monate ist eine verdammt lange zeit !
wie vorm küssen vernhalten? was ist dann den mit meiner freundin? naja waren schon bei ihren eltern und so !
btt: was ist dann der beste start? ganzkörpertraining oder wieder splittraining wie vorher als wäre nix gewesen?
habt ihr tipps zur schnellen genesung? habt ihr tipps wie ich den muskelabbau bremsen kann?

Wuerni

New Member

Diese "Kissing-Disease" haben fast alle in deinem Alter :p
Aber ich kann dich beruhigen, nach einmaliger Infektion bist du immun dagegen. Tipps zur Genesung: Nicht übermäßig anstrengen, viel (tee) trinken, obst&gemüse essen. also so wie bei jeder Krankheit.

FITNESSHASE

New Member

Trinke am Tag sehr viel esse sehr viel, und habe mich mitlerweile damit abgefunden ! kann ja nix machen
jetzt geht es mir darum meine ernährung umzustellen sehr proteinreich, und "perfekt" (ich weis perfekt gibts nicht) fürs training ;)
habt ihr da welche tipps?
am besten OHNE Zusatzstoffe)

Soll ich dafürn neuen theard eröffnen? und wen ja wo?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ich muss dich enttäuschen, wenn du nicht trainierst dann ist die Ernährung kein Instrument um Muskelatrophie (Muskelschwund) aufzuhalten. Gut wenn du deine Ernährung auf gesund umstellst, aber ohne Reiz = Sport wirst du Muskelmasse verlieren. Pausiere, werde gesund und starte dann richtig. Jetzt im Moment solltest du dir um Muskelaufbau, Sportnahrung und den Verlust der Masse überhaupt keine Gedanken machen.

FITNESSHASE

New Member

Ich Mache mir aber jetzt gedanken für eine ernährung die ich dann für den muskelaufbau habe xD weil ich jetzt zeit habe kann ich mir ja jetzt gedanken machen ;)
sorry wen das falsch rüberkahm, ich fange jetzt an meine ernährung so zusammenzustellen das sie dann passt wen ich wieder anfange

bin bisjetzt soweit

Abends: 500g magerquark 1-2 fruchtzwerge (bischen Milch) geschmackslosen Distelöl, als alternative für die milchund fruchtzwere obst rein ;)

gut schlecht?

ein gutes frühstück wäre mir sehr wichtig (bin 16 und schüler) hat da jemand ideen? (KEIN SHAKE ODER SONST WAS MIT ZUSÄTZEN ;))
am abend noch was oder wars das? ich trainiere meistens so von 5-7 oder fange um 7 an :D

aja danke für die schnelle antwort :)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

500g Magerquark... nimm mal 250g das genügt. Fruchtzwerge = > viel Zucker.

sehr allgemeines Bsp:

Frühstück
2 Eier
Vollkornbrot mit Putenbrust/Schinken
Glas Milch
Banane

Zwischendurch
Apfel
kleiner Joghurt

Mittag
Reis mit Putenbrust und Chinasoße
oder
Pasta + Soße
oder
Kartoffeln mit magerem Schweinefleisch und Gemüse
oder
Fisch mit Nudeln und Spinat
....

Zwischendurch

Magerquark mit Obst

Abends
großer Salat
Milch
Nüsse vor dem Fernseher
....

FITNESSHASE

New Member

Von Fruchtzwergen wird man doch groß und stark ;) nein fruchtzwerge sollten für den geschmack sein, soll ich die dann lieber weglassen? das öl soll sein das man das langsamer verdaut, habe dieses abendessen wo gelessen, da steht das das das eiweiß langsam abgegeben wird an den körper ;)

frühs, wie soll ich den da die eier essen?
müsli magerquark oder so auch frühs essen?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Für den Geschmack? Dann pack Obst rein = > Banane, Apfel, Beerenfrüchte, Ananas etc... Ja ja Eiweiß abgeben: Molkeprotein und Casein... nettes Feature von Milchprodukten aber nicht weiter von Relevanz. Abends ein Glas Milch vor dem zu Bett gehen ist nie verkehrt.

wie soll ich den da die eier essen?
Ja na sicherlich nich roh wa? Salmonellen sind äußerst uncool und rohe Eier? *würg*, na gekocht, Rühr- oder Spiegelei, ist doch wurst.

müsli magerquark oder so auch frühs essen?
Wenns dir schmeckt, der Plan von mir ist nur ein allgemeines Beispiel. Aber übertreibs mit dem Protein nicht, zu viel bringt auf Dauer auch nur Probleme wie z.B. hohe Nierenbelastung. 1,6-1,8g pro Kg Körpergewicht genügen vollkommen.

FITNESSHASE

New Member

habe mir das mit dem obst auch aufgeschrieben, probiere jetzt was mir besser mundet abends ;)
sonst noch was abends? ich trainiere ja erst abends, da wäre das bis jetzt mein einzigstes essen, mittags gibts halt immer was richtig ausreichendes auf den teller -->mama kocht :) so weis ich nicht ob da abends noch was reinkann soll muss darf oder so :)

ja die eier frühs ich weis nicht, ich geh ja zur schule, wird etwas knapp mit dem machen oder? deswegen dacht ich an quark wieder (habe den quark nochnie gegessen) und als alternative müsli mit früchten oder so :) toastbrot geht ja auchmal, in der schule sowieso immer etwas brotiges :D
anreitze wären cool, ideen vorschläge anmerkungen usw :) bin ja grad am überlegen und planen :D
soll halt nich so langweilig sein, das es jeden tag das selbe ist , so wären so 3 alternativen gut^^
wäre sehr gut das ich auf die 1.7g komme, aber da muss es quark und so einmal am tag schon geben (wie gesagt keine eiweisshakes oder so) oder?

IDEEN IDEEN IDEEN

FITNESSHASE

New Member

Ist das mit dem quark abends aber ok?
frühs haste eigentlich recht, und jedentag 2 mal quark wird schnell langweilig ;)
das mit den eiern und quark habe ich auch schon auf den eikaufsplan meiner mutter schreiben lassen :D

nochmals zu frühs : müsli ja nein? was anderes als ei? mit eiweiß?

zu abends: noch eiweißhaltige alternativen zu em quark?
milch zusätzlich zum quark? oder nur quark?
zuviel eiweiß ist ja auch nicht gesund kann man ja nirenschäden bekommen

Zäher44

New Member

Îch verstehe dein Posting sogar sehr gut, du hast deine erste Formkrise. Zu seinem Körper muss man sehr verständnisvoll sein, für mich heisst das, man muss seinem Körper zubilligen, dass er nicht immer Höchstleistungen bringen kann und nur toll aussieht dein ganzes Leben. Vielmehr ist es so, einmal läufts, dann kann es wieder einmal nicht laufen. Das kann eben wie in deinem Fall ein Virus sein, oder man hat einfach zuviel trainiert.
Wenn du mich fragst, mache Pause und lasse einfach eine zeitlang los, wenn du wirklich wieder fit bist, holst du das in relativ kurzer Zeit wieder auf, was man einmal gehabt hat, kommt sehr schnell wieder zurück, überhaupt mit 16. Vergönne deinem Körper eine längere Pause.
lg

Oben