• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schwimmen

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Moin,

ich wollte mal Fargen wer von euch denn so als Cardio workout schwimmt???
Ich mein Laufen tun sie hier soziemlich alle ;D. da tut doch auch mal ein bisschen Abwechlung gut! Vor alle wo es langsam wärmer wird [smiley=biggrin.gif]
Wieviel schwimmt, ihr welche Lage am liebsten???
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
im Sommer bin ich sehr viel im Schwimmbad. Problem ist nur dass man da kaum schwimmen kann weil da verdammt viele Leute drin sind...ansonsten schwimm ich gerne so 15-20 Minuten am Stück mach Pause, dann wieder bis ich denke genug zu haben...am liebsten Brust...bin bei der Schulkreismeisterschaft Schwimmen im Freistil auch Brust geschwommen ;D wir hatten nämlich schon kampflos gewonnen...aber Brust ist auf jeden Fall mein Favorit
 

Guidchen

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
269
Wenns bisschen wärmer wird, werde ich auch ab und an wieder schwimmen gehen, wenn es der Badebetrieb zuläßt.

Oder ich geh Flußschwimmen, da ist dann Platz genug, aber nur Brustschwimmen. Kraulen würd ich im Fluß wegen dem Wasser in Mund und Augen nicht unbedingt.

Gruß
Guido
 

moe

New Member
Registriert
1. April 2005
Beiträge
83
Schwimmen ist eine sehr gute Ausdauersportart. Und es ist auch gesund für den Bewegungsapparat.
Ich schwimme meist Brust, aber manchmal auch etwas Kraulen und Rücken.

Wenn ich Sommerferien habe oder das Wetter schön ist, geh ich gern ins Schwimmbad. Aber meist morgen. Nach 14.00 ist das nicht mehr nett. [smiley=biggrin.gif]
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Ins Wasser ja, schwimmen weniger... ;D Meistens gehe ich in den See, bzw. liege faul rum... ;) 8)
 

moe

New Member
Registriert
1. April 2005
Beiträge
83
See nag ich auch viel lieber ;)
Aber meistens lieg ich dort auch nur faul rum, Bahnen kann man ja eh nicht richtig schwimmen [smiley=biggrin.gif]
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
ICh schwimme meistens so 1.5 Stunden. Erstmal 4oom ein paddeln. Dann 200m LAgen schwimmen- Ein paar Brust Sprints so 10 x 50m. Brust ist auch mein Favorit. dann ein wenig Ausdauer 400m Freistiel. Dann 5x50 Rücken und 5x50m Delphin muss man sich dann auch nochmal durchquälen ;D
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Ich versuche einmal die Woche schwimmen zu gehen.
Mein abolsuter Favourit ist Kraulen, da könnte ich ewig scwimmen...
Brust nur ungern.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Mh Kraulen mag ich wohl nur so auf Sprint. Das ist mir eindeutig zu eintönig. Wobei man beim Brust richtig schön die Gleit Phase betonen kann. Und dan kommt es einem so vor als würde man durch das Wasser förmlich schweben ;). nja aman brauch natürlich rdentlich Zug dabbei. und mna muss schon so 600m Schwimmen.
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Beim Brustschwimmen haperts noch an meiner Technik.
Hat mir da vllt jmd einen Link?
 

ragazza

New Member
Registriert
3. Mai 2005
Beiträge
3

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Vielen Dank für den Link, jetzt muss ich das nur noch verinnerlichen.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
GHeh doch mal in einen Schwimmverein!! Ist super da kannste enigstens deine Bahnen schwimmen im gegensatz zum Schwimmbad.

wichtig beim Brust ist die Atmung. Und der richtige ZUG. Zudem keine Schere. Und die gleitphase ist auch sehr wichtig!!!

MfG

Vali
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
GHeh doch mal in einen Schwimmverein!! Ist super da kannste enigstens deine Bahnen schwimmen im gegensatz zum Schwimmbad.

wichtig beim Brust ist die Atmung. Und der richtige ZUG. Zudem keine Schere. Und die gleitphase ist auch sehr wichtig!!!

MfG

Vali

Muss ich mal einen in meiner Gegend suchen...
Momentan hab ich nicht viel Zeit, aber is ne gute Idee
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
so dann ab heute das erste mal schwimmen im freibad...morgen dann auch bei dem geilen wetter muss man einfach raus!!!

aber denke schwimmen wird bei den überfüllten bädern nicht viel sein
 

P123

New Member
Registriert
25. Mai 2005
Beiträge
30
Schwimmen ist sehr gut für den ganzen Körper, ob bei Defi, Fettverbrennung und Ausdauer.

Ich bin leider nicht so eine Wasserratte, gehe selten schwimmen, aber sehr gerne in die Sauna, schön die ganzen Bakterien, Keime und sonstige pestilenz ausschwitzen.

Gruss Antonio
 
Oben