1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schwimmen

Dieses Thema im Forum "Fitness-, Lowtech & Ausdauertraining" wurde erstellt von Vali, 17. Mai 2005.

1. Vali

Vali Well-Known Member

Moin,

ich wollte mal Fargen wer von euch denn so als Cardio workout schwimmt???
    Ich mein Laufen tun sie hier soziemlich alle ;D. da tut doch auch mal ein bisschen Abwechlung gut! Vor alle wo es langsam wärmer wird [smiley=biggrin.gif]
    Wieviel schwimmt, ihr welche Lage am liebsten???

2. FloPo

FloPo New Member

im Sommer bin ich sehr viel im Schwimmbad. Problem ist nur dass man da kaum schwimmen kann weil da verdammt viele Leute drin sind...ansonsten schwimm ich gerne so 15-20 Minuten am Stück mach Pause, dann wieder bis ich denke genug zu haben...am liebsten Brust...bin bei der Schulkreismeisterschaft Schwimmen im Freistil auch Brust geschwommen ;D wir hatten nämlich schon kampflos gewonnen...aber Brust ist auf jeden Fall mein Favorit

3. Guidchen

Guidchen New Member

Wenns bisschen wärmer wird, werde ich auch ab und an wieder schwimmen gehen, wenn es der Badebetrieb zuläßt.

Oder ich geh Flußschwimmen, da ist dann Platz genug, aber nur Brustschwimmen. Kraulen würd ich im Fluß wegen dem Wasser in Mund und Augen nicht unbedingt.

Gruß
    Guido

4. moe

moe New Member

Schwimmen ist eine sehr gute Ausdauersportart. Und es ist auch gesund für den Bewegungsapparat.
    Ich schwimme meist Brust, aber manchmal auch etwas Kraulen und Rücken.

Wenn ich Sommerferien habe oder das Wetter schön ist, geh ich gern ins Schwimmbad. Aber meist morgen. Nach 14.00 ist das nicht mehr nett. [smiley=biggrin.gif]

5. Tox

Tox Well-Known Member

Ins Wasser ja, schwimmen weniger... ;D Meistens gehe ich in den See, bzw. liege faul rum... ;) 8)

6. moe

moe New Member

See nag ich auch viel lieber ;)
    Aber meistens lieg ich dort auch nur faul rum, Bahnen kann man ja eh nicht richtig schwimmen [smiley=biggrin.gif]

7. Vali

Vali Well-Known Member

ICh schwimme meistens so 1.5 Stunden. Erstmal 4oom ein paddeln. Dann 200m LAgen schwimmen- Ein paar Brust Sprints so 10 x 50m. Brust ist auch mein Favorit. dann ein wenig Ausdauer 400m Freistiel. Dann 5x50 Rücken und 5x50m Delphin muss man sich dann auch nochmal durchquälen ;D

8. Nathans

Nathans New Member

Ich versuche einmal die Woche schwimmen zu gehen.
    Mein abolsuter Favourit ist Kraulen, da könnte ich ewig scwimmen...
    Brust nur ungern.

9. Vali

Vali Well-Known Member

Mh Kraulen mag ich wohl nur so auf Sprint. Das ist mir eindeutig zu eintönig. Wobei man beim Brust richtig schön die Gleit Phase betonen kann. Und dan kommt es einem so vor als würde man durch das Wasser förmlich schweben ;). nja aman brauch natürlich rdentlich Zug dabbei. und mna muss schon so 600m Schwimmen.

10. Nathans

Nathans New Member

Beim Brustschwimmen haperts noch an meiner Technik.
    Hat mir da vllt jmd einen Link?

11. ragazza

ragazza New Member

12. Nathans

Nathans New Member

Vielen Dank für den Link, jetzt muss ich das nur noch verinnerlichen.

13. Vali

Vali Well-Known Member

GHeh doch mal in einen Schwimmverein!! Ist super da kannste enigstens deine Bahnen schwimmen im gegensatz zum Schwimmbad.

wichtig beim Brust ist die Atmung. Und der richtige ZUG. Zudem keine Schere. Und die gleitphase ist auch sehr wichtig!!!

MfG

Vali

14. Nathans

Nathans New Member

Muss ich mal einen in meiner Gegend suchen...
    Momentan hab ich nicht viel Zeit, aber is ne gute Idee

15. FloPo

FloPo New Member

so dann ab heute das erste mal schwimmen im freibad...morgen dann auch bei dem geilen wetter muss man einfach raus!!!

aber denke schwimmen wird bei den überfüllten bädern nicht viel sein

16. P123

P123 New Member

Schwimmen ist sehr gut für den ganzen Körper, ob bei Defi, Fettverbrennung und Ausdauer.

Ich bin leider nicht so eine Wasserratte, gehe selten schwimmen, aber sehr gerne in die Sauna, schön die ganzen Bakterien, Keime und sonstige pestilenz ausschwitzen.

Gruss Antonio

Die Seite wird geladen...