• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schulterprobleme

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Wie kann man sich denn beim Bauchtraining die Schulter verletzen??
dynamische Plankvarianten unsauber ausgeführt oder Beckenlift mit zu intensiver Unterstützung der Arme am Boden fallen mir da z.B. ein. Gerade auch ein unsauberer Sideplank kann die Strukturen übermäßig belasten.

F

foltermeister+

Guest
dynamische Plankvarianten unsauber ausgeführt oder Beckenlift mit zu intensiver Unterstützung der Arme am Boden fallen mir da z.B. ein. Gerade auch ein unsauberer Sideplank kann die Strukturen übermäßig belasten.
Meine Hoffnung ist ja dass er eben nicht solche Übungen gemacht hat aber meine Befürchtung ist eben gerade dieses.

calltheambulances

New Member
Aber ohne saubere Diagnose und Untersuchung, sowie vor Ort Technik-Check und Korrektur wird es nicht gehen, besonders nicht über Internet.

Das ne Diagnose über das Internet nicht geht ist mir klar...

Wo ich aber eine Diagnose nach deinen Vorstellungen bekommen soll ist mir aber auch unklar - bis jetzt hat mich ja anscheinend physio und arzt nicht ernst genommen damit...

Oben