G
Gast
Guest
oder ich mache auch Strict press im stehen, da geht man ordentlich ins Hohlkreuz.
..was man durch leicht angeknickte knie und hart angespannte bauchmuskeln vermeiden sollte
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
oder ich mache auch Strict press im stehen, da geht man ordentlich ins Hohlkreuz.
Mist, dann nehme ich ganz leichtes Gewicht?
Die Ausführung mit bewusstem Hohlkreuz ist in keiner Weise mit irgendeinem Vorteil gerechtfertigt. Bisher hast du keinen Vorteil genannt, nur Intentionen.
Ich gebe es auf.
Die Übung mache ich für mich, Ziel ist es die Arme mit dem gewählten Gewicht 10 x zu strecken. Von mir aus nenne die Ausführung unsauber (ohne sie selbst gesehen zu haben) und auch wenn es nur Nachteile haben sollte, dann bin ich es, der für sich diese Nachteile in Kauf nimmt. Und der sie auch in Zukunft mit höheren Gewichten in Kauf nehmen wird. Genau wie bei allen anderen Übungen die ich ausführe.
Ich kenne weder den lateinischen Namen der Knochen und Muskeln des menschlichen Körpers, noch die wissenschaftlichen Zusammenhänge der der einzelnen Bewegungen. Aber dafür habe ich ein "Gespühr" ob mir eine Übung gut tut oder nicht. Und dabei geht es bei weiten nicht darum ob sie leicht oder schwer auszuführen ist. Ich muß für mich das Gefühl haben das es mich bei dem großen Ziel einen kleinen Schritt voran bringt.