• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

schlägereien

Matze316

Well-Known Member
Ich kann dir nur Kickboxen empfehlen, war da mal beim Training und auch wenn die Typen dort richtige Kampfmaschienen waren, gegen solche ich lieber gar nicht den Mund auf mache *g*, das kannst du perfekt anwenden. Da lernst du gute Abwehrmanöver, wie du Schläge auskonterst und Tritte und natürlich wie du selber gut austeilst.

Kung Fu etc bringt auf der Straße nicht so viel, weil das ja meist feste Schrittfolgen sind, allerdings verbessert sich stark deine Reaktion, was schon auch sehr vorteilhaft ist.

icedieler

Active Member
ui. also zur selbstverteidigung würd ich kickboxen keinem raten. aber das ist ansichtssache. ist in meinen augen, gerade wegen der recht brutalen vorgehensweise, ein wettkampfsport. das verletzungsrisiko ist höher. und auch wenn mich wer angreift, will ich den nicht gleich ins krankenhaus schicken.

Matze316

Well-Known Member
Das kommt drauf an, nicht gleich jeder Schlag oder Kick befördert einen ins Krankenhaus, das sind wie man sieht Vorurteile die es ja gegenüber vielen Sportarten gibt.

Trotzdem hast du Recht, im Kickboxen geht es schon rauer zur Sache als in manch anderen Kampfsportarten, wobei der Nahkontakt, also wo man den Gegner im Kampf wirklich trifft nicht weit verbreitet ist.

Ob du ihn ins Krankenhaus schicken willst, kannst du dann wenigstens entscheiden :D

Tox

Well-Known Member
@Matze

Aus eigener Erfahrung kann ich dir garantieren, dass es Kickboxer gibt, die sich nicht mehr unter Kontrolle haben. Ich wage nicht zu behaupten das Kickboxen agressiv macht, aber zumindest wird die Kontrolle des Geistes nicht wirklich gefördert. Da im Gegenzug aber die Leute teilweise ziemlich gedrillt werden, sind Konfrontationen vorprogrammiert. Inzwischend gibt es leider ziemlich viele schwarze Schafe unter den Trainern (sogar solche die nur ihre Landsleute ausbilden), das ist auch nicht wirklich ruffördernd...

R

romeoisback

Guest
Ahh das alte Thema.
Ich muss mal mein Senf dazu lassen.
Normal bin ich ja ein friedlicher Mensch.
Aber naja man wird halt oft dumm angemacht.

Meine Situation war so das mich ne Gruppe von so 10 Leuten angemacht hat. ICh ganz cool dran vorbei gelaufen. Dann schreit einer "Du HUREN****" bei dem Wort würde glaub cih jeder reagieren oder ?
ICh wollt auf den einen druff springen allerdings haben mich 4 Leute weggehalten von dem. Dann ham se mich eingekreist und versucht mich von allen Seiten zu treffen. Naja den ersten paar Schlägen konnt ich noch ausweichen aber dnan kam ein tritt von hinten gegen den Hals. Feige oder ?
naja da wurd mir schwarz vor Augen und ich bin umgekippt. Immerhin ham se mich net ausgeraubt. Naja die Tritte am Boden ham se dann gestoptt als endlich mal einer der 100 Passanten um uns rum was gesagt hat...

SUpi oder =?
Zu dem Zeitpunkt war ichnoch net so im Training und eher schmal. Aber seitdem ich trainiere guckt mich keiner mehr von solchen Typen dumm an.

Leben is schon hart wa ? ;)

also bis dann

Tox

Well-Known Member
@Romeoisback

Wieso will dich jemand provozieren? Ganz einfach, weil er davon überzogen ist das er auf der sicheren Seite ist, in deinem Falle die vielen Leute um den Provokateur herum. Tut dir das weh wenn dich jemand beleidigt? Nicht reagieren! Es gibt genug Leute die bereits nachdem man sie anschaut zuschlagen, willst du etwa zu dem Niveau gehören?

muchacho

New Member

lustig das du bei dem wort,die nich so schlimme hälfte zensierst^^

naja @topic, geh schlägerein lieber ausm weg,un lass dich nur im notfall drauf ein,un dann auch nur wenn du leutz hast die dir helfen,alleine is schwachsinn,vor allem weil spätestens nachdem du einen geboxt hast 2 aus der ecke gesprungen kommen(oder ausm busch kommt drauf an wo amn sich kloppt^^)

R

romeoisback

Guest
danke für die Tipps !

Ist mir auch bewusst, dass die sich sicher fühlen jedoch warum solln sie etwas über Leute sagen die gar nix damit zu tun haben. Ich mein wenn die mich beleidigen ok aber naja Familie gehört net da rein. Ich weiss das es dumm is auf 10 Leute drauf zu hüpfen ;) besonders wenn manche noch aus Büschen kommen können :D

Nur so ich halt mich immer zurück fang nie Schlägerei oder so an.

Also bis dann :)

Matze316

Well-Known Member
Lol ich nehme sowas ja schon auch persönlich, aber sie beleidigen dich mit dem Huren****, wie du es so schön zensiert hast. Du meinst, Familie dürfen sie nicht beleidigen etc, aber darum geht es ihnen ja nicht, also fass das nicht so hart auf wie es sich anhört, auch wenn das dumm klingen mag jetzt.

Mein Vorschlag an dich gerichtet, wenn das das nächste Mal wieder so abläuft, pass auf:

Er sagt, Du Huren****

Du ganz cool: " Danke, aber ich wollte deinen Namen nicht hören."
Oder: "Sehr erfreut, mein Name ist ..."

Dann lässt du ihn daran kauen und machst dich aus dem Staub bzw gehst eben deines Weges ;)

R

romeoisback

Guest
guter tipp aber ganz ehrlich ich glaube wenn cih das sage dann kommt von denen: "werd ma net frech" und die fangen erst recht an ;)

aber mal schaun

ciao

muchacho

New Member
guter tipp aber ganz ehrlich ich glaube wenn cih das sage dann kommt von denen: "werd ma net frech"

tzz das is ja garnix...bei uns wenn du so kommst kriegste direkt eine,da sagen die erst garnix mit frech o_O

"werd nit frech" sagen die wenn du sagst "entschuldigung,aber kann ich ma bidde durch"
jaja manchmal versteh ich nich was die wollen...vor allem die behaupten einfach du hast die beleidigt,und ihre freunde die geben denen recht^^

Oben