• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

scheiß höhere mathematik solidaritäts thread

MarmorStein

Well-Known Member
solange man zumindest den dreisatz beherrscht ist doch eigentlich alles in butter.
Wäh, Dreisatz ... mit Grammatik hatte ich schon immer Probleme ... 8)

kecks

Active Member
Wursti schrieb:
Ich wollte nur mal anmerken, dass Zahlen und (echte) Mathematik wenig miteinander zu tun haben.
Vielleicht so viel wie Linguistik und das Alphabet. ;)

Genau. Sag' ich doch: Rechnen ist scheisse, Mathe ist cool.

Wursti schrieb:
Ansonsten stehe ich der Mathematik sehr positiv gegenüber. Hier sie hat mich nämlich durch das Abitur geschleift, weil sich hier mein enormes Schwänzertum nicht so massiv ausgewirkt hat.
Mathe ist gut, gerade WEIL es nicht direkt "anwendbar" ist. Hier lernt das Schülervolk denken (d.h. auf GK-Niveau nicht unbedingt, da reict auswendiglernen, aber machbar ist es) - noch besser ist nur richtige Logik. Da raucht dann wirklich das Hirn ^^.

W

Wursti

Guest
Ist auch im LK nicht anders. Ich fand Schulmathe ziemlich stupide und öde, aber die paar Gramm echte Mathe, die ich durch andere Studies mitbekommen konnte, waren der Hammer.

Logik ist natürlich extrem geil (und meiner Meinung nach wichtig für jeden, der in irgendeiner Form mit dem Kopf arbeitet, um ein Produkt in Form eines Textes herzustellen).

(Ich wollte die Differenz von Rechnen/Mathe deutlicher auflösen, denn das scheint mir ein nicht geläufiges Sprichwort)

Optik

New Member
matten schrieb:
solange man zumindest den dreisatz beherrscht ist doch eigentlich alles in butter.

(ich habe eine kollegin, für die das schon zu viel ist ::) )

WORD!

ich weiß noch bei meiner mündlichen Abi Prüfung in Mathe

Lehrer "Erklären Sie uns das doch bitte nochmal mit der Vektoren- Rechung "
Ich "Entschuldigung aber momentan hab ich keine Ahnung was Sie von mir wollen"

jo ab dafür un ne satte 5+ kassiert:p

Oben